Wunsch: Trennschnitt in Wandkonstruktion

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Hallo,


    Ich brauche in der Wandkonstuktion immer wieder mal Trennschitte, und muss dazu immer erst in DICAM wechseln. Ist es möglich auch in der Wandkonstruktion eine Trennschitt Funktion zu bekommen?

    mfg,
    Holznagel

  • Hallo,


    ich gehe immer folgendermaßen vor :
    schwelle schneiden - in ansicht - an linie schneiden
    und dann einfach an die abgeschnittene schwelle eine neue schwelle ansetzen und die dann wieder auf die gewünschte länge schneiden.
    manchmal kommt es vor das ich das erste holz als schwelle und das zweite dann als rähm angeben muß, weil sich sonst garnichts tut.

    MfG
    Motocarpenter

  • Hallo zusammen!
    Oder einfach wenn man es vorher weiss die Schwellen bzw. Rähme ohne anschliessen eingeben! Dann also zum Beispiel 3 reinlegen und dann mit Sichtschnitt anschliessen!

    Mit freundlichen Grüßen,
    Michael Bunz

    Essetre Black Forest
    Dietrich's Technology GmbH Betatester
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockhausbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Da gibt es noch mehr elegante Lösungen sowas einzugeben.


    zB. Schwelle ohne Anschliessen und Länge 0.0, dann erste Ecke links unten anklicken und mit Pfeiltaste rechts die Länge eingeben. Das kann so oft wie nötig wiederholt werden.


    Eine weiter gute Lösung ist, während der Eingabe im Feld Länge den Zirkel zu verwenden um eine Distanz anzugeben.

    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!