Maus in Linker Hand

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Hallo Zusammen und einen schönen zweiten Advent


    mich würde mal interressieren wer als Rechtshänder mit der Maus in der linken Hand arbeitet. Ich habe nun schon mehrfach gehört, daß das bei einigen DHP Mitarbeitern so ist. Wenn das Progmm so am schnellsten funktioniert, sollte dieser Punkt stärker propagiert werden,( DHP ist mit Rechter Hand Maus Benutzung nicht optimal ausgenutzt!!) ansonsten sollte das Programm mit einer, für normale Rechtsmaus User mit einer benutzerfreundlicheren Kurzwahlfunktion ausgestattent werden. Ich denke jeder kennt das Herumirren mit der Maus, das sich nach stundenlangem Konstruieren einstellt.


    Wer benutzt die Zahlenkürzel?


    MfG Z.

    MfG Bundaxt

  • Hallo Zimmermann!
    Also ich arbeite mit einer Mischung zwischen Icons und Zahlenkürzel!
    Ich arbeite mit der Maus rechts und der linken Hand auf dem nummerischen Zahlenblock!


    Ich konnte mit dem anderstherum nichts anfangen!

    Mit freundlichen Grüßen,
    Michael Bunz

    Essetre Black Forest
    Dietrich's Technology GmbH Betatester
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockhausbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Hallo zusammen, xm:)


    ich arbeite wie Master mit einer Mischung
    aus Icons und Zahlenkürzel aber Maus links und
    rechte Hand auf Zahlenblock. :santa:


    Sorry, ich bin Rechtshänder

    Sonnige Grüße aus dem Schwarzwald

  • Hallo zusammen


    Ich bin normal Rechtshänder ,hab mich aber von Anfang an (ca 14 Jahre)
    auf Maus links umgestellt, rechts Zahlenblock und nur Icons,



    Gruß H.F.

    Gruß H.F.

  • Hallo zusammen.
    Ich bin auch ein rechtshänder, arbeite aber auch Maus links und Zahlenblock rechts und nur mit Icons.



    Wünsche Euch allen einen recht schönen


    2. Advent :santa: :santa:


    Viele Grüsse aus der Schweiz


    Bruno Rey

    • Offizieller Beitrag

    Ich habs auch mal probiert mit der Maus in der linken Hand. Es geht, aber es kostet noch zu viel Konzentation. Deshalb habe ich oft die Tastatur weit links liegen, damit ich den Zahlenblock von Hand bedienen kann.
    Meistens arbeite ich mit Icons, nur wenige Befehle mit Zahlenkürzeln. Wenn allerdings Serienbearbeitungen anstehen, benutze ich sie auch.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn man die Maus nach links legt, muss man sie aber umstellen, damit die linke Maustaste auf der rechten Seite ist. Damit liegt die Funktion für die eigentlich linke Maustaste wieder auf dem Zeigefinger. Dann ist die Umstellung eigentlich relativ einfach.

  • Hallo zusammen,


    ich hätte nicht mit so vielen Beiträgen gerechnet. Vielen Dank. Da müsste man am besten zwei Mäuse auf dem Tisch haben eine für linke Hand, die Umprogramiert ist und eine für die Rechte. Der Tipp mit dem Umstellen der Maus ist klasse. Ich werd es mal ausprobieren.


    MfG Z.

    MfG Bundaxt

  • Hallo zusammen,
    da gibt es von Logitech doch auch noch so ein ultimatives Desktop Set, da hat die Tastatur noch einen extra Zahlenblock, das hängt glaube ich alles mit Blue Tooth zusammen, das werde ich ir demnächst mal holen, dann liegt der Zahlenblock immer da, wo ich ihn hinhaben will ;) xm:) :santa:

    Es grüßt der Doug

  • Nochmal @ Herr Neumann


    ich habe die Maus umgestellt, jetzt funktionieren alle Funktionen am PC einwandfrei nach umgekehrter Tastenbelegung außer DHP da sind immer noch die Gleichen Funktionen Auf Maus rechts bzw Maus links.????

    MfG Bundaxt

  • Hallo zusamme,


    Ich bir Rechtshänder und habe einfach die Maus einfach nach links gelegt und bin damit recht zufrieden, nur Gewöhnung.


    So habe ich die rechte Hand für den Zahlenblock frei.


    Arbeite an allen Rechnern so muß halt die Maus nur nach links legen.

    Mit holzigen Grüßen
    WernerA

    • Offizieller Beitrag

    @Zimmermann
    Das Problem kenne ich mit den Microsoft-Treibern in unserem klassischen Programm. Im Bauwerk (Pulldownmenüs und Icons) kenne ich dieses Problem nicht.

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Hallo @ all,
    Ich verwende auch die Maus in der rechten Hand, die Tastatur habe ich sehr weit links liegen um mit der linken Hand den Nummernblock zu bedienen.
    Verwende überwiegend Ikons und das Pull down Menü.

    Grüsse aus dem Herzen Hessens


    Sven

  • Hallo,


    Maus rechts, Tastatur weit links, mit links den Nummernblock,
    die für mich am gängigsten Werkzeugkästen eingeblendet, teilweise auch eigene erstellt bzw. angepasst.
    Eingabe über Werkzeugkästen und Kurzwahlkombinationen, selten Puldownmenü

    ______________

    Gruß


    RedGre

  • Hallo zusammen,
    ich bin Rechtshänder.
    Vor ungefähr 3 Jahren habe ich die Maus von rechts nach links gelegt.
    Arbeite mit Icon wenig Zahlenkürzel.
    Klappt wunderbar.

    Mit freundlichen Grüßen


    Erich Ante

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!