Kaufberatung Notebook

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Hallo,
    werde in nächster Zukunft oft auf einen Notebook ausweichen.
    Bräuchte ein paar Ratschläge auf was ich besonders acht geben muss, das der Reibungslose Ablauf funktioniert.
    Oder kann mir jemand eine Kaufempfehlung sagen ??
    Danke im voraus
    lg

  • Hallo,


    ich bin gerade auch auf der suche und auf dieses Lenovo gerät gestoßen.
    Bewertungen durchweg sehr gut für den Preis von 950 Euro.
    Bei der Grafik und beim Speicher bin ich mir nicht sicher.


    Wäre das ein geeignetes Gerät?
    Viele grüße

  • Welches Lenovo Gerät ist es denn genau?

    Grüße aus Hochdorf / Enz


    Thomas Wanner


    3D-CAD/CAM-Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Ach wie blöd hab vergessen den Link einzufügen :roll:
    Hier ist das Gerät:
    Lenovo Z70-80 80FG005MGE Notebook i7-5500U SSHD Full HD GF840M Windows 8.1 Pro

  • Hier mal ein Gerät eines Kunden, auf dem
    wir kürzlich eine Schulung gemacht haben.


    Sehr zum empfehlen.


    HP Envy Notebook
    15-ae104ng
    I7-6500U
    12 GB Arbeitsspeicher
    128 GB SSD Platte
    1 TB Platte
    29,6 cm Full HD LED
    Nvidia GeForce GTX 950 M - Grafik mit 4 GB Speicher


    Widows 10 64 Bit
    WLAN + Bluetooth
    DVD+- RW Laufwerk

    Grüße aus Hochdorf / Enz


    Thomas Wanner


    3D-CAD/CAM-Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Zitat von Hase247

    Ist denn ein 15.6" Display ausreichend um damit zu arbeiten??


    Ich würde auch sagen dass es viel zu klein ist. Ich hab selber ein mit 17" und ist schon nicht so ohne...

    Viele Grüße


    Konstantin Förster

  • Zitat von Hase247

    Ist denn ein 15.6" Display ausreichend um damit zu arbeiten??


    Für Schulungszwecke ist das bestimmt ausreichend... aber länger darauf arbeiten... kann ich mir nicht so richtig vorstellen




    Ich hab' mir einmal ein Angebot für ein Notebook eingeholt... für's Home Office... ist allerdings nicht so günstig ;)

  • Mein Kunde hat im Büro einen 27 Zoll Bildschirm angeschlossen.


    Wenn er unterwegs ist reicht der 15 Zoll.


    Das Lenovo Notebook ist in Ordnung. Was allerdings
    die 8 GB SSHD bringen soll ist mir schleierhaft.

    Grüße aus Hochdorf / Enz


    Thomas Wanner


    3D-CAD/CAM-Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Zitat von benjamin_gretsch

    ist allerdings nicht so günstig ;)


    aber nur ganz bisschen überteuert :lol: :lol: :lol:

    Viele Grüße


    Konstantin Förster

    • Offizieller Beitrag

    Man kann für "den besten" Laptop eine Menge Geld ausgeben. Sowas mache ich nicht. Ich bin zufrieden, wenn die Maschine das Programm flüssig bedienen kann, und vielen Schnickschnack brauche ich nicht.


    Mein Laptop ist inzwischen 3 Jahre alt, und läuft immer noch zufriedenstellend. Damals hat er ca. 1300 Euro gekostet, also wirklich keine große Geldanlage. Win7/64 Pro, 17-Zoll matt FullHD, 256 SSD, 1TB HD, 32GB RAM, intel core i7, GeforceGT650M 2GB.
    Mehr Leistung brauche ich vermutlich in den nächsten 2 Jahren nicht, und danach gibt es wieder ein Gerät in dieser Preisklasse, dessen Leistungsdaten dann wieder dem mittleren Stand der Technik entsprechen.
    Neben dem recht anspruchsvollen Dietrichs-Programm habe ich verschiedene Bildbearbeitungsprogramme, denen der üppige RAM-Speicher sehr zugute kommt. Auch hier kann ich trotz Pixelwahn immer noch flüssig arbeiten.


    Für untergeordnete Zwecke steht hier noch ein Vista32-Laptop. Leider kann ich den noch nicht entsorgen, weil es ein paar Programme gibt, die ich unter 64 bit nicht ans Laufen bekomme. Das sind unter anderem das P10-EKP, das K1-EKP, das Leica-Builder-Programm, mit dem ich direkt Daten aus dem Gerät lesen kann, und ein paar kleine Tools, die ich gelegentlich brauche.

  • Zitat von Der_Planer

    Für untergeordnete Zwecke steht hier noch ein Vista32-Laptop.


    Vista... 8O hätte ich nicht gemacht. Kannst doch 32- W7 nehmen

    Viele Grüße


    Konstantin Förster

  • Zitat von benjamin_gretsch

    Für Schulungszwecke ist das bestimmt ausreichend... aber länger darauf arbeiten... kann ich mir nicht so richtig vorstellen




    Ich hab' mir einmal ein Angebot für ein Notebook eingeholt... für's Home Office... ist allerdings nicht so günstig ;)



    Ich habe auch ein HP-ZBook 17 und hatte zuvor schon das HP-Elitebook, einige Jahre. Kann ich nur weiterempfehlen.
    benjamin, der Preis ist zu teuer, habe ich schon für unter 2000,- zzgl. MWSt. gesehen.

    Erfolg = gelöste Probleme.
    Gelöste Probleme = 0, dann wenden Sie sich an Ihren Holzbauplaner.
    Die-holzbauplaner.com

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Konsti

    Vista... 8O hätte ich nicht gemacht. Kannst doch 32- W7 nehmen

    Hab ich auch nicht gemacht. Als ich den kaufte, gab es noch kein win7, und in einen Systemwechsel stecke ich keine Zeit. Ist auch nicht notwendig, es läuft ja. Er konnte nur die speicherhungrigen Programme nicht mehr zufriedenstellend bedienen, und stürzte dann wegen Speicherüberläufen öfter ab. Für Holzbauprojekte in Wohnhausgröße geht er immer noch problemlos, bei größeren Bauwerken muckt er, und die 24 Megapixel aus meiner Kamera gefallen ihm gar nicht, vor allem, wenn ich mehrere Bilder zusammensetze.


    Das eigentliche Problem ist, dass Vista 32 nicht genügend Speicherplatz verwalten kann. Ansonsten lief und läuft dieses System einwandfrei. Für EKP, Internet, Office, Diashow und mp3 reichen diese Ressourcen noch einige Jahre...





    ... bis der Große Virus kommt und alles zerfrisst. (o) :cold: :mrgreen:

  • Ich habe meines bei It-Einkaufspartner.de gekauft, ich meine da läfut gerade eine Aktion zu diveresen Notebooks/ Workstations.

    Erfolg = gelöste Probleme.
    Gelöste Probleme = 0, dann wenden Sie sich an Ihren Holzbauplaner.
    Die-holzbauplaner.com

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!