Profilpläne in den Grundriss bringen

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Hallo, wie bekomme ich am schnellsten alle Wände,Decken und Dachausführungen in den Grundriss, die ich zuvor im Profil angelegt habe?!
    Ich habe bis jetzt immer alle Wände einzeln in den Grundriss gezeichnet,aber ich glaube es gibt noch eine andere Möglichkeit oder????


    MfG M.Holzapfel

  • Wenn du vorher ein Profilangelegt hast, geht es am einfachsten über den Gebäudeassi in der Dachausmittlung.

    Im alten Rom nannte man sie "Götter", heute sagt man "ZIMMERER"

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von M.Holzapfel

    Hallo, wie bekomme ich am schnellsten alle Wände,Decken und Dachausführungen in den Grundriss, die ich zuvor im Profil angelegt habe?!

    Was sollen alle diese Sachen denn im Grundriss?


    Zitat

    Ich habe bis jetzt immer alle Wände einzeln in den Grundriss gezeichnet,aber ich glaube es gibt noch eine andere Möglichkeit oder????

    Nee, eigentlich nicht. Das Programm kann die doch nicht beliebig selbst wohin setzen?

    Freundlich grüßt
    Der_Planer

  • - Du erstellst dein Profil mit allen Stockwerken, Decken, Wänden
    - Dann machst du deine Dachausmittlung und klickst im Gebäudeassistent, dass du die Stockwerke, Wände Decken mit erzeugen willst.
    Eigentlich ganz einfach :roll:

  • Ich sag mal das 0815 Satteldach an nem Einfamilienhaus kann man so "ganz einfach" und relativ zügig ins Programm "hämmern"

  • :lol: ... stimmt das "tatsächlich" hätte ich mir sparen können :roll:
    Wie immer, "Hinterher ist man immer schlauer" ;)

    Blau macht glücklich! :lol:

  • Genau,den Gebäudeassistenten in der Dachausmittlung!
    Was mache ich,wenn ich einen Rücksprung in der Hauskontur habe,dieser aber nicht in der Dachausmittlung sein soll!!??
    Wenn ich in der Hauskontur den Rechteckbau ohne diesen Versprung eingebe,
    dann Wände und Decken erzeuge,bekomme ich ja ein Rechteckiges Haus!
    Ich bekomme diesen Rücksprung nicht Hin!!!

  • Ich würde - wenn es unbedingt mit dem Gebäudeassistenten sein soll - ein ganz normales Rechteck eingeben... dann passt schon mal die Dachausmittlung!


    Anschließend würde ich die AW - wo der Rücksprung sein soll - trennen (Funktion 3-08-1 im Grundriss) und die restlichen 3 Wände selber dazueingeben... dann hast du schon mal den Rücksprung


    Und bei der Decke dann noch die Deckenkontur verschieben und die Sache passt



    Ob es auch anders geht, weiß ich jetzt ehrlich gesagt nicht... lasse mich aber gerne etwas besseren belehren ;)

    Schöne Grüße aus Österreich!
    Benjamin Gretsch

  • Warum so umständlich !


    L Bau eingeben ,
    Profil zuweisen ,
    Wandversprung eine Bezogene Seite und einen Dachvorsprung geben ,
    das wars , ohne nachträglich noch was zu verschieben !

    Macht es Recht ,
    oder lasst es bleiben


    Gruß
    Rainer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!