Abstimmung auf dem Zimmererforum / wer arbeitet mit was

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Hallo zusammen,


    das Zimmererforum http://www.zimmererforum.de will mal wieder wissen ob wir mit unserer Software zufrieden sind, oder besser gesagt ob wir die richtige haben.
    Bei 726 User denke ich sollten wir mal unsere Stärke zeigen.


    Master
    wenn alle mit abstimmen, dann braucht du kein Streit mehr mit Highlander zu führen. Dann sprechen die Zahlen für sich. Übrigens der hat die Abstimmung auf dem Sema-Forum auch schon angesprochen.


    Bons
    Du bist doch der Planspezialist. Mit was arbeitest eigentlich du? :lol: ;)


    planer
    Hattest du nicht mal erwähnt, dass du auch noch mit S&S arbeitest? Dann musst du dich nämlich entscheiden, wem du deine Stimme gibst. Du darfst nämlich nur einmal. :oops:


    admin
    stimmt die Zahl mit 6000 PlanCad-L User?. Oder ist da das Komma verrutscht?. Oh weh wenn das stimmt und die alle abstimmen. Da müssen wir uns 16:9 Monitore kaufen weil dann der Balken anders aus dem Monitor schießt. :lol:


    Also meine Stimme gebe ich am 24.12. ab. Als Weihnachtsgeschenk für die gute Updateleistung.

  • Hallo Woody,


    Ich habe auch schon mit S&S gearbeitet, da habe ich wohl die richtige Entscheidung getroffen bei der Programm wahl.


    Der Planer wird sich wohl für das beste Programm entscheiden, meiner Meinung nach ist es DHP.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Bernhard

  • Hallo


    ist schon interessant, auch ich kam von einer anderen Software (WoodStar NCB/MCB).
    4 Leute 3 davon Umsteiger. Wusste gar nicht dass es so viele Umsteiger gibt. ;)



    Bons
    du auch?


    Vielleicht sollten wir mal ein eigenes Thema für weiter Umsteiger machen.

  • Hallo Woody


    Bin kein Umsteiger habe ich doch oben schon geschrieben
    Aber gibt es die überhaupt noch (WoodStar NCB/MCB)

    Mit freundlichen Grüßen,
    Manfred Bons

  • Hallo Bons


    nicht das ich wüsste. Ich glaube die sind schon etwa 8 Jahre weg. Damals auf jedenfall hatte ich die Info, dass sie Konkurs sind. Habe auch nie mehr was davon gehört.

  • Hallo Leute,
    Auch ich hab mit WoodStar gearbeitet bis die probleme :smiling_face_with_horns: bekammen
    und ich zu Dietrichs gewechselt bin :grinning_squinting_face: . Wenn ihr mehr über Wood Star
    wissen wollt fragt mal Herr Schwarz von Dietrichs

    schönen Gruß von der Obermosel
    und Luxemburg
    Maffelmaster

  • Hallo zusammen!
    Habt Ihrs gesehen: Weto hat Sema überholt!


    An meine Freunde aus dem Semaforum: Gebt mal Eure Stimmen ab!

    Mit freundlichen Grüßen,
    Michael Bunz

    Essetre Black Forest
    Dietrich's Technology GmbH Betatester
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockhausbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • :grinning_squinting_face::grinning_squinting_face::grinning_squinting_face: Hallo Master


    Ich denke das man registriert sein muss ist das Problem und viele kennen sich mit dem Internet noch zu wenig aus oder haben einfach kein interesse zu chatten und an Foren teilzunehmen :cry: :cry: :cry: :cry:



    Dann machen wir das halt :applause: :applause: \:D/ \:D/

  • Hallo Moobie!
    Also wenn Weto zweiter würde wäre das lachhaft!
    Jetzt wo doch die Kommunikation zwischen blau und grün so gut läuft!

    Mit freundlichen Grüßen,
    Michael Bunz

    Essetre Black Forest
    Dietrich's Technology GmbH Betatester
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockhausbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Ich habe bei euch schon einen Aufruf geschrieben!

    Mit freundlichen Grüßen,
    Michael Bunz

    Essetre Black Forest
    Dietrich's Technology GmbH Betatester
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockhausbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Hallo zusammen,
    ich denke auch, daß viele Betriebe erst ab nächster Woche anfangen zu arbeiten, da wird mit Sicherheit wieder mehr ins Net gekuckt. Ich vermute aber, daß es wesentlich mehr Sema- als Weto User gibt, bloß die haben vielleicht noch nie was vom Zimmerer- Forum gehört oder es interessiert einfach nicht ;)

    Es grüßt der Doug

  • Hallo zusammen


    Da wird wieder der hoch-intelligente (wahrscheinlich der Anonymus Albert) zu Gange sein, der vom Admin schon 3 Bewertungen gestrichen bekommen hat.
    Der kann wohl nicht verkraften, dass es bessere Programme gibt. Er weiß auch nicht mal was er selber besitzt. Erst spricht er von S+S um das Weto zu loben.

    Er schimpft über Dinge über die er gar keine Ahnung hat. Beschimpft mich, weil ich hier einen Hinweis auf die Abstimmung gemacht habe. Komisch, scheinbar hat er nur einen Hass auf Dietrich’s, da er den Highlander nicht kritisiert für seinen Hinweis im Sema-Forum. Das ich nicht lache. Seine Software hat in ihrem Forum seit 4 Monate keinen Eintrag mehr. Und alle die im Weto-Forum zugange sind sehen die Abstimmung ja gewissermaßen auf der ersten Seite. Und S+S hat nicht mal eins.


    Da lob ich mir den Umgang hier im Forum. Hier werden selbst Fremdanwender freundlich empfangen. Schließlich sind wir alle Zimmerer oder Ingenieure, um nicht die Armeen sondern nur die User der Softwarehersteller. Nur weil einer eine andere Software benutzt, muss er doch nicht gleich ein schlechter Mensch sein, den es zu bekriegen gilt.


    Dass Sema, bestimmt vor Weto liegt glaube ich auch. Ebenso dass es einige gibt, die nicht im Internet zugange sind, aber das wird wohl bei jeder Anwendergruppe so sein.
    Die Weto - Stimmen kommen vielleicht auch von Architekten die ein Holzmodul für Arcon haben. Das könnte die Zahl relativieren.
    Wobei das Ergebnis bringt uns als User ja nicht unbedingt weiter. Ich schaue mir auf den Messen auch die anderen Softwareanbieter an, egal ob sie 1% oder 50% der Stimmen bekommen. Ich will mir immer selbst ein Bild davon verschaffen, wovon andere reden.


    Die Zahl kann sowieso nur statistisch sein, denn S+S hat bestimmt auch noch einen Kunden, Sema hat bestimmt mehr als 10, und Dietrichs mehr als 37 Kunden.

  • Hallo Highlander!
    Eure bestimmt nicht!

    Mit freundlichen Grüßen,
    Michael Bunz

    Essetre Black Forest
    Dietrich's Technology GmbH Betatester
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockhausbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

    • Offizieller Beitrag

    Welche Aussagekraft hat so eine Umfrage überhaupt? Wenn schon Mehrfachstimmen eines Einzelnen möglich sind und andere sich aus verschiedenen Gründen nicht daran beteiligen, ist das "Ergebnis" nicht repräsentativ und damit wertlos, also wozu das ganze?

    Freundlich grüßt
    Der_Planer

  • hallo woody


    ich habe die Bemerkungen von Albert (Anony) im Zimmererforum mal gelesen und verstehe deinen Kommentar. Es scheint oft schwer dass solchen Leuten beizubringen was für uns hier selbstverständlich ist. Ob einer nun mit diesem Programm arbeitet oder mit jenem, muss doch jeder selber entscheiden und zwingen kann man niemanden.


    Es erstaunt mich ab und zu wie solche "Anwender" mit Foren und mit dem Web umgehen. Letztendlich fliessen sowohl von Hersteller- als auch von User Seite eine Menge Energie und Herzblut in so ein Forum wie dieses oder das Zimmererforum und wer diese Medien klug einsetzt erhält im Regelfall kompetente und nützliche Lösungen.
    Wer allerdings nur im Eiltempo über das Forum fliegt liest hier und da von einem Problem oder was nicht geht, aber dass die Lösung 10 Minuten später bereits hier steht, oder Anregungen in die weitere Entwicklung einfliessen, oder gar schon im Update enthalten sind intressiert solche Anwender wohl nicht sehr.


    8O Soviel hab ich lange nicht mehr hier rein geschrieben.


    Gruss aus CH an alle "Hölzigen" da draussen.
    Bruno

    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!