VBM über KE erzeugen

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Kann ich mit einem KE eigentlich VBM erzeugen?


    Also Bauteile, welche bei der Bauteilart 'Verbindungsmittel' stehen haben?


    Oder müssen/können das nur Beschläge sein?


    Es geht darum, dass ich Beilagscheiben und Muttern damit erzeugen will... und diese gibt es im BDP ja schon... aber eben als Verbindungsmittel abgelegt!


    Ich hätte es vorhin ausprobiert... aber irgendwie kommt da keine Scheibe oder Mutter...?!?!


    Hmmm... gar nicht so einfach :user: :-k

    Schöne Grüße aus Österreich!
    Benjamin Gretsch

  • Für alle die's interessiert:
    Man muss die VBM (beispielsweise VG-Schrauben) über ein PSB erzeugen lassen.....und dieses PSB wird dann über das Kombielement erzeugt

    Schöne Grüße aus Österreich!
    Benjamin Gretsch

    • Offizieller Beitrag

    Hi Benjamin,
    ich denke Du meinst die Verbindungsmittel, die im Einzelstab von Bauteilen stehen und so auf der Verbindungsmittelliste landen. Diese haben erstmal noch kein Volumen, sondern nur die Information zum Verbindungsmittel.
    Diese sind genau wie Bearbeitungen zu behandeln, also so wie Du schon beschrieben hast z.B: als Punktsymbol, das dann über ein Kombielement kommen kann.

    Grüße aus Neubiberg,


    Florian Strauß - Dietrich's Technology GmbH


    3D-CAD/CAM-Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau und Ingenieurholzbau

  • Verbindungsmittel kann über die Baudatenbank ein Bibliothekselement zugewiesen werden

    Mit freundlichen Grüßen,
    Matthias Schwarz


    Leiter Vertrieb Industrie & Key Account
    Head of Sales Industry & Key Account


    Dietrich's Technology GmbH | 3D-CAD/CAM für den Holzbau



    3D-CAD/CAM-Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie sowie Holzbau - Statik


    Wie? Sie sind nur ein kleiner Betrieb und suchen nur ein einfaches Abbundprogramm? Selbstverständlich führen wir auch einfache Abbundprogramme in unserer Produktreihe.

  • Ja ich weiß


    Grundsätzlich gings mir nur darum, dass ich über ein KE ein "VBM" erzeugen möchte (so wie bei der Funktion 'Sparrennagelbohrung') - dass wiederum funktioniert aber nur über ein PSB

    Schöne Grüße aus Österreich!
    Benjamin Gretsch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!