Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Hallo zusammen


    ich habe im Moment ein Problem mit dem 3D PDF. Wir haben das seit Anfang des Jahres es ist wirklich eine super Sache um mit den Bauherren zu kommunizieren. Aber aktuell ist das Problem das es an einigen PC bei uns im Haus die Darstellung ganz schlecht laufen.
    Uns ist aufgefallen an den PC die eine NVIDIA Grafikkarten haben tritt das Problem auf an den anderen nicht.
    Hat von euch da wer Erfahrungen dazu?


    Gruß

  • Ich hatte das auch. Scheinbar kann Adobe nicht mit Nvidia. Gibt es noch eine Onboardkarte? Dann last Adobe mit dieser Starten.

    Im alten Rom nannte man sie "Götter", heute sagt man "ZIMMERER"

  • Vielleicht wir haben überall Windows 10


    Jetzt fällt mir auch ein wir haben alle PC vor kurzem auf W10 umgestellt, denn vorher bin ich der Meinung lief es bei uns auch.


    Gruß

    • Offizieller Beitrag

    Da kann die Programmierung von Dietrich's nichts machen. Da müssten Sie sich an NVIDIA oder Adobe wenden. Ich habe das selbe Problem seit ich ein neues Laptop mit besserer Grafikkarte habe. Das Problem kommt nicht von unserer PDF-Datei sondern ist ein Grafikproblem vom Adobe-Reader.

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Hallo Herr Neumann,


    ich glaube nicht das es an der Grafikkarte liegt denn wir haben bei uns eine ältere und eine relativ neue und es geht bei beiden nicht.


    Das Problem liegt meines erachten an der Kombi Windows 10 und der nvidia.


    Ich weiß jetzt trotzdem keine Lösung.


    Ich weiß nicht ob es Adobe oder Nvidia Interessiert wenn ich Schreibe. :smiling_face_with_horns:


    Gruß

    • Offizieller Beitrag

    Ich meinte auch nicht, dass die Grafikkarte "Schuld" ist. Verbunden mit der Grafikkarte gibt es auch passende Treiber. Ob es der Treiber alleine ist, der Treiber in Verbindung mit dem Betriebssystem oder ob es der Acrobat Reader ist kann ich nicht beurteilen.
    Entscheidend ist, dass Dietrichs nichts machen kann und das ist das Problem. Mit uns kann man reden, mit NVIDIA oder Adobe oder gar Microsoft eben nicht.
    Ich habe auch keine Lösung und hoffe auf eine Lösung mit irgend einem Update von NVIDIA oder, oder...

  • Hat sich bei jemandem schon was ergeben bzgl. der Darstellung der 3D PDF unter Windows 10 und Acrobat Reader?
    Bei mir besteht das Problem immernoch.
    @ Herr Neumann
    Kann man die 3D PDF nur mit Acrobat Reader öffnen? Wenn ja dann meine ich das Dietrichs sich da auch mal einschalten sollte. Es ist ja ein Modul was nicht Vernüftig funktioniert.

    Gruß Frank

  • auch mit Foxit - noch nicht ganz, aber vielleicht bald.
    Also das probiert's zumindest, lädt/installiert dabei ein "3D-plugin" in der Beta(Foxit), stürzt dann aber aber dabei ab.

    ______________

    Gruß


    RedGre

  • Ich Zitire hier mal Joachim aus dem Beta Forum, ich hoffe das ist ok .


    Zitat von Joachim Neumann

    Wir haben jetzt festgestellt, dass das Problem durch eine versteckte Einstellung des Acrobat Readers kommt.
    Unter 'Bearbeiten - Einstellungen' findet Ihr links den Eintrag 'Sicherheit (erweitert)'.
    Wenn man das anklickt findet man gleich oben als erstes die Checkbox 'Geschützten Modus beim Start aktivieren'.
    Wenn diese Checkbox gesetzt ist, dann funktioniert der Acrobat Reader nur noch sehr schlecht. Nehmt den Haken raus und dann sollte der Reader wieder flüssig drehen und die Grafik sieht auch viel besser aus.


    Vielleicht hilft das ,

    Macht es Recht ,
    oder lasst es bleiben


    Gruß
    Rainer

    • Offizieller Beitrag

    Die selbe Antwort hätte ich heute auch gepostet.
    Dietrichs kann da nichts dafür und das Modul funktioniert einwandfrei. Wenn der Adobe Reader in Verbindung mit einzelnen Grafikkarten Probleme macht können wir nichts daran ändern. Selbst wenn wir uns an Adobe wenden interessiert die das überhaupt nicht.


    Zum Öffnen von PDF-Dateien gibt es die verschiedensten Programme. Welches davon 3D-Daten liest kann ich nicht sagen. Leider hängt das vom einzelnen Programm ab, da das extra programmiert werden muss. Es gibt bisher auch leider keine Tablet-/Smartphone-App die vernünftig mit den 3D-PDF-Dateien umgehen kann. Den Aufwand scheuen anscheinend alle Hersteller.

  • Zitat von Joachim Neumann

    ... Es gibt bisher auch leider keine Tablet-/Smartphone-App die vernünftig mit den 3D-PDF-Dateien umgehen kann. Den Aufwand scheuen anscheinend alle Hersteller.


    Ich habe von Techsoft den 3d PDF Reader auf mein Smartphone. Funktioniert einwandfrei

    Schönen Gruß
    Frank

    • Offizieller Beitrag

    Ja, den Techsoft 3D PDF Reader habe ich auch. Er funktioniert nicht schlecht, kann aber weder bei der Darstellung noch bei der angezeigten Information mit dem Acrobat Reader auf dem PC mithalten.

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!