Arbeiten mit surface

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Mein Sohn und ich Arbeiten mit dem Surface Pro LTE. Ist eine gute Sache alles ohne Papier. Ob Dietrichs darauf läuft kann ich nicht sagen. Ich mache eh von allen Plänen ein PDF und lege sie zu jedem bauvorhaben auf den Server. Durch die Internetverbindung habe ich von überall her zugriff auf den Server und kann jederzeit reagieren. Surface mit One Note ist auch eine super Sache. Also wir sind begeistert.

    Gruß Karlheinz

  • Super Danke für die Info


    1. Mich würde trotzdem Interesiern ob es läuft bitte noch um Info von Dietrichs oder gerne von einem Anwender. Wenn z.b. beim Schwellen setzten auf der Baustelle noch ein Maß benötigt wird wäre es natürlich super einfach wenn man hier nachschauen kann.


    2. Sägezahn, kannst du eine Word oder Excel Datei Bearbeiten und dann wieder direkt auf den Server der im Büro steht speichern. Gibt es für Word und Excel bei Surface auch eine App die für die Tablet Bearbeitung Optimiert ist?


    Danke

  • bei uns in der Firma arbeiten 3 Peronen mit einem Surface Pro mit Intel Core i7 also dem stärkeren Prozessor.


    Die Grafikkarte ist für Renderings usw. eher schwach unterwegs, und für ein eventuelles VR nicht geeignet. Aber für das Arbeiten in Projekten passt das schon. Am Arbeitsplatz arbeiten alle mit einen bzw. zwei externen Monitoren.
    Ansonten ist die Bildschirmdiagonale schon extrem sparsam.


    Mann muss die Nutzungsart die gebraucht wird in den Vordergrund stellen.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Matthias Schwarz


    Leiter Vertrieb Industrie & Key Account
    Head of Sales Industry & Key Account


    Dietrich's Technology GmbH | 3D-CAD/CAM für den Holzbau



    3D-CAD/CAM-Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie sowie Holzbau - Statik


    Wie? Sie sind nur ein kleiner Betrieb und suchen nur ein einfaches Abbundprogramm? Selbstverständlich führen wir auch einfache Abbundprogramme in unserer Produktreihe.

  • Ich hab Dietrichs auf einen Dell Venue Tablet ( ähnlich wie Surface denke ich ) Interessehalber installiert, naja "läuft" zwar, aber direkt "laufen" würde ich es auch nicht nennen. Man kann eventuell ein paar Pläne oder in Konstruktionen nachschauen, Maße aus der Konstruktion heraus messen, aber zum produktiven Arbeiten zu wenig Power.

    Blau macht glücklich! :lol:

  • Hallo
    Ja so ähnlich habe ich mir das schon vorgestellt dass man mal ein Maß messen kann oder in der Konstruktion etwas nachsehen kann. Für das dauerhafte arbeiten würde ich den normalen PC bevorzugen.
    Die Frage die sich mir noch stellt bleiben die Daten auf dem Server im Büro zum Beispiel oder sollte/muss Man diese auf dem surface haben.
    Mir persönlich wäre es wichtig dass die Daten auf dem Server liegen bleiben um nicht lauter verschiedene Projekt stände zu haben.

  • Zitat von Holzkopf2

    Hallo
    Ja so ähnlich habe ich mir das schon vorgestellt dass man mal ein Maß messen kann oder in der Konstruktion etwas nachsehen kann. Für das dauerhafte arbeiten würde ich den normalen PC bevorzugen.
    Die Frage die sich mir noch stellt bleiben die Daten auf dem Server im Büro zum Beispiel oder sollte/muss Man diese auf dem surface haben.
    Mir persönlich wäre es wichtig dass die Daten auf dem Server liegen bleiben um nicht lauter verschiedene Projekt stände zu haben.


    Wenn du mit mehreren Rechnern Arbeitest und diese alle Aktuell willst, würde ich über eine Cloud-Lösung nachdenken!


    wir mach das seit einer weile über Office-365 und One-Drive und muss sagen läuft hervorragend!
    Natürlich abhängig von Verbindungsgeschwindigkeit!


    Ich greife mit Office Rechner ,Laptop, Handy und Tablett ständig auf meine Dateien zu und es ist immer alles Aktuell!

    Macht es Recht ,
    oder lasst es bleiben


    Gruß
    Rainer

  • Danke bear
    Wir arbeiten auch mit Office 365 aber meine Daten habe ich gerne bei mir im „Haus“ ich stelle mir das im Moment mit einem VPN Zugang vor.
    Beziehungsweise ich habe das auch schon ausprobiert, nur aktuell mit dem Tablett von Samsung funktioniert es nicht richtig. Ein Problem ist zum Beispiel dass man Word Dateien nicht verändern und speichern kann.
    Deshalb bin ich gerade am überlegen Ob ich mir für diesen Zweck ein sur Face Tablett zulegen. Ich kann zwar über die Remote Desktop Funktion meinen PC steuern jedoch ist es für das Tablett notwendig dies auch mit Apps tun zu können da diese von der Handhabung her einfache sind auf dem Tablett

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!