Pfetten werden zu Hoch platziert

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Hallo Zusammen
    ich habe immer wieder mal das Problem das meine Pfetten aus dem Dachtragwerk höher platziert werden ca 5cm als im Profil eingegeben?
    aufgefallen ist es da die Sparren eine sehr große klaue Haben, (Trauf und first höhen passen)
    sobald ich ein Sparren gesetzt habe und ich gehe nochmal auf 5-3-1
    automatischverteilen werden die Pfetten auf die richtige höhe verschoben!


    wodran kann das liegen?

    mit besten Grüßen aus dem Bergischem

  • prüfe mal ob es einen Sparren oder ein Holz mit der Stabart der Sparren gibt was tiefer sitzt als dass es zum Obholz passt

    Mit freundlichen Grüßen,
    Matthias Schwarz


    Leiter Vertrieb Industrie & Key Account
    Head of Sales Industry & Key Account


    Dietrich's Technology GmbH | 3D-CAD/CAM für den Holzbau



    3D-CAD/CAM-Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie sowie Holzbau - Statik


    Wie? Sie sind nur ein kleiner Betrieb und suchen nur ein einfaches Abbundprogramm? Selbstverständlich führen wir auch einfache Abbundprogramme in unserer Produktreihe.

  • opholz ist gleich und richtig da alle zuhoch gesetzt werden!
    es handelt sich um nur ein profil!

    mit besten Grüßen aus dem Bergischem

  • Verwendest du Vorgabewerte für die Kerventiefe? Passt die Lagendicke und die Sparrenstärke zusammen? Erzeugst du zuerst die Pfetten dann die Sparren?

    Im alten Rom nannte man sie "Götter", heute sagt man "ZIMMERER"

  • habe das Projekt mal angehangen,
    ia ich habe zuerst die pfetten und dann die sparren erzeugt,
    und gehe auch nach den vorgaben!

    mit besten Grüßen aus dem Bergischem

  • gut gepackt habe ich es dann auf durchsuchen und finde zwar das projekt aber nicht die zp datei!

    mit besten Grüßen aus dem Bergischem

  • ja die pfetten passen zum Profil jetzt,


    aber als ich die pfetten automatisch im Dachtragwerk erzeugte, wurden die ca 5cm höher plaziert als wie im profil eingegeben,
    dann habe ich sie manuell wieder auf richtige höhe geschoben!

    mit besten Grüßen aus dem Bergischem

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe die Pfetten aus Profil neu eingegeben und sie erscheinen in der selben Höhe wie sie schon eingegeben waren. Ich kann kein Problem nachvollziehen.

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!