Cambium Bearbeitungen zusammenfassen

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • In der Maschinenübergabe kann man ja den Hacken für Bearbeitungen zusammenführen setzten.


    Nur kann es sein das dieser noch nicht funktioniert?


    Bei meinen Schwellen wo zb. 2 Ständer nebeneinander stehen, werden dann auch 2 Blätter mit 60mm übergeben anstatt eines mit 120mm.

    Gruß
    Benjamin

    • Offizieller Beitrag

    Die Zusammenfassung funktioniert für begrenzte Nuten (4006_2 im Einzelstab) und Ausblattungen (4003_1) mit Grundwinkel 90°.
    Falls im aktuellen Beispiel solche Bearbeitungen im Einzelstab vorliegen und auf der Maschine trotzdem getrennt ankommen, bitte die Bauwerksposition anhängen oder schicken zur Überprüfung.

    Grüße aus Neubiberg,


    Florian Strauß - Dietrich's Technology GmbH


    3D-CAD/CAM-Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau und Ingenieurholzbau

  • Zitat von zollstock

    In der Maschinenübergabe kann man ja den Hacken für Bearbeitungen zusammenführen setzten.
    ...


    Das habe ich noch nie gehört............wo finde ich denn das?




    OK, habs gefunden -> unter Geometrien ersetzen

    Schöne Grüße aus Österreich!
    Benjamin Gretsch

  • Zitat von Joachim Neumann

    Ich habe das Problem nachvollzogen. Das Zusammenfassen von Ausblattungen aus dem Projekt oben sollte funktionieren.


    Also bei mir klappt das nicht. Oder habe ich deine Nachricht jetzt falsch verstanden?

    Gruß
    Benjamin

    • Offizieller Beitrag

    Es scheint ein Problem zu geben und das Ganze ist in der Programmierung.
    Wir haben Fälle wo es funktioniert und Fälle wo es nicht funktioniert. Warum es in den Problemfällen nicht funktioniert konnte ich nicht herausfinden.

  • Servus ja wieso?


    Das klappt aber noch nicht wie es soll zumindest bei unserem 5 Achs Inkjet.


    Er soll ja dann wie bei Markierungen es zusammenfassen und mehrere Texte auf einmal drucken.


    Das Problem ist es geht mal so mal so. Teilweise lässt er dann extrem viele Nummer weg und vergisst diese oder Posizoniert den Inkjet viel zu früh und bei grummen Bauteilen könnte da es zu einer Teurer kollison kommen

    Gruß
    Benjamin

  • Ok......ja mir ist der Schalter letztens aufgefallen und da musste ich fragen


    Ich muss mal ausprobieren wie sich diese Funktion bei mehrzeiligen Texten verhält

    Schöne Grüße aus Österreich!
    Benjamin Gretsch

  • Zitat von benjamin_gretsch

    Ok......ja mir ist der Schalter letztens aufgefallen und da musste ich fragen


    Ich muss mal ausprobieren wie sich diese Funktion bei mehrzeiligen Texten verhält


    Servus,
    Also jetzt klappt es so langsam richtig gut mit dem Drucker. Was ich noch nicht so wie gewünscht hinbekommen habe ist die Sache mit dem Mehrzeiligen Texten das wird immer noch 2 mal angefahren. Sie werden bei mir zwar schon so geschoben das sie untereinander genau stehen aber dennoch einzeln gedruckt.


    Wenn man die Schriftgröße aber auf 10mm steht wird es auf einmal gedruckt. Allerdings ist das schon sehr klein.
    Ich weiß nicht wie groß euer Drucker drucken kann. Unsrer kann 56mm. Und sollte somit eigentlich 2 Texte mit 25mm und 6 mm Abstand auf einmal drucken können.


    Mal sehen wie ich das mit HH noch geregelt bekomme.


    Jetzt muss DHP noch die Funktion einbauen das man wie bei pfetten die sparrennummern auf Schwelle und Rähm in der Wand bekommt.


    Das sollte finde ich echt langsam mal kommen. Jeder Kunde bei uns der nicht Dietrichs hat. Übergibt das schon so und ich finde das sehr sehr hilfreich.

    Gruß
    Benjamin

  • Zitat von Florian Strauss

    Die Zusammenfassung funktioniert für begrenzte Nuten (4006_2 im Einzelstab) und Ausblattungen (4003_1) mit Grundwinkel 90°.
    Falls im aktuellen Beispiel solche Bearbeitungen im Einzelstab vorliegen und auf der Maschine trotzdem getrennt ankommen, bitte die Bauwerksposition anhängen oder schicken zur Überprüfung.


    .....anbei ein Projekt wo das Zusammenfassen nicht (immer) funktioniert!
    4mal habe ich einen Pfosten um die Pfostenstärke (=60mm) weiterkopiert -> somit müsste eine Ausblattung mit 120mm ankommen - tut's aber nur 1x und 3x funktionierts nicht -> warum?
    Aktuelle Beta V20.03 vom 5.10.20

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!