3D Web-Viewer

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Moin moin, wie kann ich auf einem Apple Gerät die erstellten *.html Dateien öffnen ? Es öffnet sich der Dialog und es drehen sich der Kreis, das Dreieck und das Quadrat sonst passiert nichts, auf einem Windows-Rechner lassen sich die erstellten Dateien öffnen.

    Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten.

    • Offizieller Beitrag

    Das scheint vom Browser und möglicherweise auch dessen Version abzuhängen. Wir können daran nichts ändern. Ich meine aber mich zu erinnern, dass die Dateien auch auf Appel-Geräten funktionieren.
    Evtl. meldet sich hier noch ein Appel-Fachmann, der mehr dazu sagen kann.

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Würde mich auch interessieren. Bisher haben Appelgeräte (Neue und Ältere) diese Dateien nicht öffnen können

    Im alten Rom nannte man sie "Götter", heute sagt man "ZIMMERER"

  • jobs@dietrichs.com
  • Also ich konnte die Dateien auf meinem IPad Pro weder mit dem Safaribrowser noch mit Chrome öffnen.

    Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten.

  • In einem Technikforum empfehlen Appeluser zwei Möglichkeiten:
    Mit App, im Appstore einfach Web Viewer eingeben.
    ... funktioniert auch super für das Dietrichs Model! "
    ...oder... Zitat: "Geht mal in die Einstellungen, dann auf Safari, dann ganz unten Erweitert, dann experimental Features, und schaltet mal folgendes
    ein:
    Visual Viewport API
    WebGl 2.0
    Alles mit WebRTC....
    oder schaut mal dort nach den Unterschieden der verschiedenen IPhone "

    Blau macht glücklich! :lol:

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe den Thread im Betabereich gefunden. Dort berichtet Matthias Schwarz, dass die Dateien auf seinem iPhone und dem iPad korrekt geöffnet werden.


    AvLigno berichtet von Versuchen auf verschiedenen Apple-Geräten. Mal geht es, mal nicht und das sogar bei gleichen Modellen mit gleicher ios Version.


    Anscheinend gibt es Einstellungen die helfen können: Einstellungen, dann auf Safari, dann ganz unten auf 'Erweitert' und dann 'experimental Features'.
    Hier einfach mal probieren, ob eine andere Einstellung hilft.

  • Auf meinem alten IPhone 6 und dem Ipad 2 gehts ohne Probleme, bei meinem XSMax hakts ein wenig, da müßte ich mal die Einstellungen von Kurt testen ;)

    Es grüßt der Doug

  • Naja, eigentlich sollte es ja auf allen Geräten einfach funktionieren, so nützt es mir nichts, das ist genauso wie mit den 3d PDF,s. Ich kann doch nicht jedem Kunden (evtl. auch zukünftigen Kunden) erklären versuch mal dies, versuch mal das damit du etwas sehen kannst. Ich habe es bis heute nicht hinbekommen, obwohl ich in den Safari Einstellungen (unter Erweitert/ experimental Features) alles eingeschaltet habe. Dafür ist jeder Preis zu Hoch ...

    Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten.

    • Offizieller Beitrag

    Auf Android ist das Ganze kein Problem. Wenn Apple hier Probleme macht, dann tut uns das sehr leid, wir können aber nichts daran ändern. Wir haben schon verschiedene Tests und Versuche gemacht, sind aber noch zu keinem Erfolg gekommen.

  • Auch bei Android ist das ein Problem, ich habe vorhin eine html-Datei die problemlos auf dem PC zu öffnen ist, an meinen Kollegen (aktuelles Huawei-Smartphone) sowie an unseren Chef (aktuelles Samsung-Smartphone) gesendet. Ist auf beiden Geräten das Gleiche wie auf den Apple-Geräten, das Fenster geht auf und die 3 Zeichen (Kreis, Dreieck und Quadrat)drehen sich.

    Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten.

  • Das ist merkwürdig, bei mir funktioniert die offizielle 21.01 3D-Html auf Android. Meines Wissens nach gab es eine DHP-Testversion (auch Vers.21.01) wo die exportierten Html`s sich nur mit einem Browser haben öffnen lassen. Was passiert wenn das Modell mit einer anderen Programmversion exportiert wird?

    Blau macht glücklich! :lol:

  • Wir haben das Modul gerade erst erworben, ich kann es nur mit dieser Version exportieren. Es muss aber doch möglich sein diese Exportfunktion so zu gestalten das auch Personen / Kunden die z.b. nur ein Smartphone oder Tablet haben diese Dateien öffnen können. Ich finde diese Exportfunktion schon sehr gut, und ich kann mir durchaus vorstellen das man mit einer solchen 3d Datei Kunden / Aufträge gewinnen kann. Aber nur wenn sie auch einfach funktioniert, ich kann nicht von einem Kunden der vielleicht über 70 Jahre alt ist verlangen das er noch große Einstellungen an seinem Endgerät machen muss.

    Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!