Stahlteile DSTV Ausgabe

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Hallo,


    wir werden immer wieder von Stahlbauern nach *nc1 (DSTV) Files gefragt. Stahlplatten gehen meist als DWG durch aber bei HEA, HEB usw. mit Bearbeitungen geht jedesmal das Gejammer los. Ist da mal was angedacht fuer die Zukunft?

    Gruss Mammut

    • Offizieller Beitrag

    Meines Wissens ist dazu nichts geplant, ich höre von diesen Dateien aber auch zum ersten mal. Ich werde mit Peter reden, ob er etwas dazu sagen kann.

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • wir wurden auch schon einige Male von Stahlbauern nach solchen "NC" Dateien gefragt.
    Wie und was diese Daten aber genau machen weiß ich jetzt auch nicht - hat irgendwas mit dem Laserzuschnitt zu tun

    Schöne Grüße aus Österreich!
    Benjamin Gretsch

  • Schon mal probiert IFC-Dateinen der Bauteile zu senden.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Matthias Schwarz


    Leiter Vertrieb Industrie & Key Account
    Head of Sales Industry & Key Account


    Dietrich's Technology GmbH | 3D-CAD/CAM für den Holzbau



    3D-CAD/CAM-Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie sowie Holzbau - Statik


    Wie? Sie sind nur ein kleiner Betrieb und suchen nur ein einfaches Abbundprogramm? Selbstverständlich führen wir auch einfache Abbundprogramme in unserer Produktreihe.

  • Hallo,
    das CMS Programm von Strucsoftsolutions habe ich gestern ausprobiert. Das geht aber nur über den Umweg die Einzelstabpläne in Acad nachzubearbeiten. Das ist sehr aufwendig und auch fehleranfällig.
    Den Weg über IFC haben wir mit den Stahlbauern als erstes probiert. Tekla scheint aber beim Import auch noch nicht soweit zu sein. Die mussten auch noch sehr viel händisch nacharbeiten.
    @Jo: schaut euch das bitte mal genauer an. Das wird in der Zukunft immer mehr kommen.

    Gruss Mammut

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!