Wand Übergabe an Weinmann

These pages have been installed especially for the users of our software to exchange among themselves and with us, information, news, pictures and files. No matter if Dietrich's joinery program or DC-Statik, all wood construction professionals are right here. Of course also those without timber construction software :)

If you want to become active yourself, register without obligation with a user name and a password. To do so, click on "Create user account" on the left side.

We wish all our visitors an informative and pleasant stay at Dietrich's FIX.

Your Team Dietrich's Online - Wood construction is our program

• Servus,

Wir haben bei uns eine M340 von Weinmann und nun möchten ich Giebelwände übergeben.

Und da wird es Kompliziert.

Ich muss sie drehen damit sie Transportiert werden können.

Soweit auch kein Problem.

Im Postprozessor sieht auch alles gut aus.(siehe Bild)

Aber sobald ich sie übergebe in die Wup Datei fehlen mir Nagelreihen und die Platten Fliegen irgendwo rum.

Schnitte Passen noch alle.

Hab mal die Wup und die Maw Datei angehängt.

Mit freundlichen Grüßen

Timo

• Gelinde ausgedrückt Torge

Mit freundlichen Grüßen,
    Michael Bunz

Essetre Black Forest
    Dietrich's Technology GmbH Betatester
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockhausbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

• Vor gefühlten 15 bis 20 Jahren war für die Wandstationen auch Wup Works 4 im Gespräch..............

halt auch die Zeit verpennt ............

leider...........

zu lange auf dem hohen Ross gesessen und alles die Softwarehersteller machen lassen...

Mit freundlichen Grüßen,
    Michael Bunz

Essetre Black Forest
    Dietrich's Technology GmbH Betatester
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockhausbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

• Also die Lösung vom Problem ist alle Platten zu entfernen und eine Große drauf zulegen dann klappt alles wie immer.

Noch ne andere Frage:

Gibts eine Lösung für das Problem das die Tastenkürzel in PP nicht funktionieren ?

Und gibt es ein Lösung um Klammer an Schrägen Bauteilenden zu vermeiden?

Gruß Timo

• Official Post

Die Tastenkürzel über die Nummern funktionieren korrekt. Andere Tastenkürzel wurden dort nie eingebaut und das ist auch nicht vorgesehen.

Nagelreihen an schrägen Bauteilenden vermeiden ist etwas merkwürdig, da es immer einen ersten Nagel geben muss. Das Problem ist wahrscheinlich der Abstand des ersten Nagels zum Stabende. Hier könnte die nächste Betaversion helfen, da es dort einen eigenen Abstand zum Stabende gibt. Je nach Neigung muss der Abstand dann relativ groß eingegeben werden und der gilt dann aber für alle Nagelreihen mit der selben Ausrichtung.

Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

• Die Tastenkürzel der Nummern geht aber nicht sobald ich eine Wand übergeben habe und auf die nächste Klicke.

Dann muss ich erst per Mausklick in irgendein Menü gehen z.b. Nagelreihen oder so.

Danach geht es wieder bis ich wieder in die nächste Wand wechsel.

Schöne Grüße aus dem Schwarzwald

Timo

• Official Post

Das kommt daher, dass der Fokus im Baumelement mit den Wänden, Decken und Dachflächen steht. Dort kann man mit den Eingaben auf den nächsten passenden Eintrag springen. Wahrscheinlich macht das dort wenig Sinn, es handelt sich aber um ein Standardverhalten der Baumelemente, das extra umprogrammiert werden müsste.

Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!