Balkon erstellen

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Servus,


    Was ist eurer Meinung nach der einfachste Weg, ein Balkon zu planen?

    Es ist ja ansich keine Dachfläche, aber mit der 2% Neigung auch keine Deckenfläche.


    LG Willi

  • Servus,

    Decken sind halt waagerecht, als Dachfläche ist das ganze aber sehr fix mit allen Automatismen des Dachtragwerks eingegeben. Alternativ ginge noch eine geneigte Arbeitsebene oder halt direkt frei in Dicam konstruiert. Alles kann, nix muß ;)

    Es grüßt der Doug

  • jobs@dietrichs.com
  • Ich mach sowas normalerweise in Dicam, dann erscheint der Balkon auch nicht in den Dach-Aufmaßflächen.


    Ersatzweise gebe ich Balkone als Balkendecken ein, das entspricht am nächsten ihrem Wesen. Nach der Balkeneingabe drehe ich diese per Dicam in die gewünschte Neigung.

    Weil ich aber nicht sicher bin, wie sich das Ganze bei einer Änderung oder Neuberechnung verhält, mach ich das wirklich am liebsten in Dicam.

    Freundlich grüßt
    Der_Planer

  • Ich mach sowas normalerweise in Dicam, dann erscheint der Balkon auch nicht in den Dach-Aufmaßflächen.


    Ersatzweise gebe ich Balkone als Balkendecken ein, das entspricht am nächsten ihrem Wesen. Nach der Balkeneingabe drehe ich diese per Dicam in die gewünschte Neigung.

    Weil ich aber nicht sicher bin, wie sich das Ganze bei einer Änderung oder Neuberechnung verhält, mach ich das wirklich am liebsten in Dicam.

    So mach ich das auch.

    Im alten Rom nannte man sie "Götter", heute sagt man "ZIMMERER"

  • Ich mach's als Dachfläche, man kann sich Bauteileinstellungen abspeichern und ist flexibel in Sachen Neuberechnen.
    Wer die Wahl hat, ... ;)

    Mit bestem Gruß aus dem Norden
    Sven Schulz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!