Theo Online

These pages have been installed especially for the users of our software to exchange among themselves and with us, information, news, pictures and files. No matter if Dietrich's joinery program or DC-Statik, all wood construction professionals are right here. Of course also those without timber construction software :)


If you want to become active yourself, register without obligation with a user name and a password. To do so, click on "Create user account" on the left side.


We wish all our visitors an informative and pleasant stay at Dietrich's FIX.


Your Team Dietrich's Online - Wood construction is our program

  • Hallo zusammen,


    nutzt hier jemand dieses Tool?

    Falls ja würden mich mal die Erfahrungen dazu interessieren.


    Viele Grüße

    Tobi

  • jobs@dietrichs.com
  • Moin Doug,


    hat es sich nicht bewährt, oder ist der Aufwand dafür zu Groß.

    Ich muss ja dann alles mit auf die Baustelle schleppen inkl. Laptop etc. oder?

    Ich wollte es mal testen und ein paar Meinungen sammeln :)


    VG

  • Ich heiße zwar nicht Doug, :)


    Bewährt hat sich das schon,

    Funktioniert auch gut, egal ob mit Datenkabel oder Bluetooth,


    Ist bei uns noch teilweise im Einsatz,

    Wird mit der Umstellung auf 3D Scan aber immer weniger benötigt! (So wird es Doug auch gehen!)

    Macht es Recht ,
    oder lasst es bleiben


    Gruß
    Rainer

  • Nein, für mich hat es ssich nicht bewährt aus genannten Gründen. Laptop auf der Baustelle ist sehr unpraktisch. Ich hatte da ein Panasonic Toughbook welches auch mal nass werden konnte und auch sonst einiges ab konnte, aber alleine das Handling mit Stativ, Koffer, am besten noch was worauf man das Laptop abstekllen kann ist sehr mühselig.

    Ich bin dann dazu übergegangen einfach einen Aufschrieb über die "geschossenen" Punkte zu machen und diese dann im Dicam als Punkteliste einlesen und anschließen "malen nach Zahlen" zu veranstalten.

    Mittlerweile steht der Builder fast nur noch in der Ecke und ich scanne meine BV :smiling_face_with_sunglasses:

  • So siehts aus (bis halt mit dem Aufmaß mit Laptop) :winking_face_with_tongue:

  • Hallo zusammen,


    wir setzten den Builder zum abstecken auf bodenplatten ein. Daher steht der so schnell noch nicht in der Ecke 😏

    Wieviele Projekte muss man im Jahr machen damit sich der lohnt ? 🙄

    Gruß

    Tobi

  • Der Builder hat durchaus noch seine Daseinsberechtigung, nur nehme ich fast nur noch den Scanner, ist aber auch abhängig, wie das aufzumessende Objekt aussieht.

    Ich hatte die beiden Instrumente auch schon in Kombination eingesetzt, geht wunderbar.

    Ab wann sich das lohnt, ist ein Rechenbeispiel, das muß jeder für sich selbst entscheiden. Fakt ist aber auch, das mit der 22er im Zusammenspiel mit der einlagerbaren Punktwolke eine ganz feine Sache entstanden ist :thumbs_up:

  • Ja bin gespannt auf das Modul,

    wir haben einen 5 Geschoss MFH scannen lassen,

    welches wir energetisch sanieren und Balkone davor hängen.

    Hoffe es wird nicht zu unübersichtlich..

  • Hallo

    Ich habe Theo Online in Verbindung mit dem Leica Builder im Einsatz und zeichne direkt in Dietrichs

    funktioniert sehr gut.

    Aber wie Doug schon erwähnt hat ,ist der Laptop kein Freud von Nässe.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!