Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Hallo zusammen,


    nutzt hier jemand dieses Tool?

    Falls ja würden mich mal die Erfahrungen dazu interessieren.


    Viele Grüße

    Tobi

  • Moin Doug,


    hat es sich nicht bewährt, oder ist der Aufwand dafür zu Groß.

    Ich muss ja dann alles mit auf die Baustelle schleppen inkl. Laptop etc. oder?

    Ich wollte es mal testen und ein paar Meinungen sammeln :)


    VG

  • jobs@dietrichs.com
  • Ich heiße zwar nicht Doug, :)


    Bewährt hat sich das schon,

    Funktioniert auch gut, egal ob mit Datenkabel oder Bluetooth,


    Ist bei uns noch teilweise im Einsatz,

    Wird mit der Umstellung auf 3D Scan aber immer weniger benötigt! (So wird es Doug auch gehen!)

    Macht es Recht ,
    oder lasst es bleiben


    Gruß
    Rainer

  • Nein, für mich hat es ssich nicht bewährt aus genannten Gründen. Laptop auf der Baustelle ist sehr unpraktisch. Ich hatte da ein Panasonic Toughbook welches auch mal nass werden konnte und auch sonst einiges ab konnte, aber alleine das Handling mit Stativ, Koffer, am besten noch was worauf man das Laptop abstekllen kann ist sehr mühselig.

    Ich bin dann dazu übergegangen einfach einen Aufschrieb über die "geschossenen" Punkte zu machen und diese dann im Dicam als Punkteliste einlesen und anschließen "malen nach Zahlen" zu veranstalten.

    Mittlerweile steht der Builder fast nur noch in der Ecke und ich scanne meine BV :smiling_face_with_sunglasses:

    Es grüßt der Doug

  • So siehts aus (bis halt mit dem Aufmaß mit Laptop) :winking_face_with_tongue:

    Es grüßt der Doug

  • Hallo zusammen,


    wir setzten den Builder zum abstecken auf bodenplatten ein. Daher steht der so schnell noch nicht in der Ecke 😏

    Wieviele Projekte muss man im Jahr machen damit sich der lohnt ? 🙄

    Gruß

    Tobi

  • Der Builder hat durchaus noch seine Daseinsberechtigung, nur nehme ich fast nur noch den Scanner, ist aber auch abhängig, wie das aufzumessende Objekt aussieht.

    Ich hatte die beiden Instrumente auch schon in Kombination eingesetzt, geht wunderbar.

    Ab wann sich das lohnt, ist ein Rechenbeispiel, das muß jeder für sich selbst entscheiden. Fakt ist aber auch, das mit der 22er im Zusammenspiel mit der einlagerbaren Punktwolke eine ganz feine Sache entstanden ist :thumbs_up:

    Es grüßt der Doug

  • Ja bin gespannt auf das Modul,

    wir haben einen 5 Geschoss MFH scannen lassen,

    welches wir energetisch sanieren und Balkone davor hängen.

    Hoffe es wird nicht zu unübersichtlich..

  • Hallo

    Ich habe Theo Online in Verbindung mit dem Leica Builder im Einsatz und zeichne direkt in Dietrichs

    funktioniert sehr gut.

    Aber wie Doug schon erwähnt hat ,ist der Laptop kein Freud von Nässe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!