Inkjet stirnseitige Beschriftung

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Guten Morgen und frohes neues Jahr.

    Ein Kollege für den ich Maschinenübergaben aus Dietrichs mache, bekommt demnächst seine neue K2- Industry mit dem 5- achsigen Inkjet. Stirnseitiges Drucken wäre damit möglich, aber wie bekomme ich das entsprechend übergeben?

    Es grüßt der Doug

  • Servus Martin

    Es handelt sich hier um einen Inkjet der 5 Seiten bearbeiten kann, nicht zu verwechseln mit 5-Achstechnologie!

    Mit freundlichen Grüßen,
    Michael Bunz

    Essetre Black Forest
    Dietrich's Technology GmbH Betatester
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockhausbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Ich wüsste nicht wie das aus Dietrichs heraus gehen soll................


    Markierungen, Beschriftungen gehen ja nicht an Stabseite A und B........


    müsste mal eingebaut werden......... auch bei anderen Bearbeitungen.........


    ein Dietrichskunde bekam doch die erste mit diesem Aggregat, mir fällt nur der Name nicht ein, meine aber er ist auch im Beta dabei

    vielleicht weiss er ein paar Tricks, ansonsten Meister Schwarz der betreut diesen Kunden.....

    Mit freundlichen Grüßen,
    Michael Bunz

    Essetre Black Forest
    Dietrich's Technology GmbH Betatester
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockhausbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Moin doug,


    man kann im Cambium zum Beispiel einen Auto Text einstellen, der automatisch auf die Stirnseite gedruckt wird.

    Man kann dort sämtliche Parameter einstellen die auf die Stirnseite gedruckt werden sollen.


    Es wäre aber wirklich interessant zu wissen ob ich das direkt im Dietrichs eingeben kann.

    Gruß aus dem Norden.

  • Hallo JW


    Geh doch einfach auf Kontrolle Einzelstab, neue Bearbeitung, dann Beschriftung oder Markierung, und du wirst sehen, daß dir die Bauteilseite A und B also Anfang und Ende nicht angeboten wird...

    Mit freundlichen Grüßen,
    Michael Bunz

    Essetre Black Forest
    Dietrich's Technology GmbH Betatester
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockhausbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • So sieht es aus


    Aber es wäre an der Zeit von seitens Dietrichs hier was zu machen, weil auch ab BTLX können diese Bearbeitungen an allen 6 Bauteilseiten ausgeführt werden

    Mit freundlichen Grüßen,
    Michael Bunz

    Essetre Black Forest
    Dietrich's Technology GmbH Betatester
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockhausbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • ein Dietrichskunde bekam doch die erste mit diesem Aggregat, mir fällt nur der Name nicht ein, meine aber er ist auch im Beta dabei

    vielleicht weiss er ein paar Tricks, ansonsten Meister Schwarz der betreut diesen Kunden.....

    Du meinst den User "Zollstock" ;)

    Es grüßt der Doug

  • Das ist richtig. Im Cambium lässt sich das entsprechend einstellen, in Dietrich's gibt es keine entsprechende Bearbeitung, die mit übergeben werden kann.
    Im Cambium lassen sich auch die fünf bei der Maschinenübergabe einstellbaren Benutzerattribute verwenden (für Bedingungen oder direkt als Text).
    Außerdem gibt's dann auch keine Probleme mit anderen "Endbearbeitungen", die ansonsten mit den "fest definierten" Beschriftungen auf den Stirnseiten kollidieren (z.B. Zapfen oder schräge Abschnitte).
    Unterm Strich hat man hiermit im Cambium (generell auf der Maschine) bessere Möglichkeiten, als in der CAD/CAM Software gegeben sind.

    Grüße aus Neubiberg,


    Florian Strauß - Dietrich's Technology GmbH


    3D-CAD/CAM-Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau und Ingenieurholzbau

  • Also das mit der Stirnseite ist schon ne coole Sache.


    Es gibt aber auch Bauteile wo es vom Durchsatz her keinen Sinn macht. zb. HRB das dauert da einfach viel zu lang. Dort drucken wir auf der K2 garnichts.

    Auf der neuen SC4 drucken wir dann aber alle Ständer. Allerdings nur auf der Anschlagseite. Der Text kommt aber von einem Autotext. Direkt aus Cambium. Die Möglichkeiten sind dort viel besser als aus dem CAD.


    Bei Deckenbalken die sowieso immer einen Text bekommen drucken wir dann immer Stirnseitig.

    Bei Sparren geht das am Firstabschnitt mit dem Autotext auch ganz gut. Da muss man nur Aufpassen das die Seite stimmt. Am Kopf unten ist das nicht so schön :) Passiert aber schnell.


    Wenn ja jemand noch Fragen dazu hat kann er mich gerne Direkt anschreiben.

    Gruß
    Benjamin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!