Av wieviele Meter schafft man im Mittel

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Hallo Planer,
    schicker Bau !!! Aber da hast Du recht, die Dachausmittlung hält ab und zu schon auf, das ist aber egal, das ist eigentlich das wichtigste am ganzen Bau (ich gehe jetzt nur von einem Dachstuhl aus ;) )

    Es grüßt der Doug

  • Gebt ihm Sema, und die Lage entspannt sich!

    Mit freundlichen Grüßen,
    Michael Bunz

    Essetre Black Forest
    Dietrich's Technology GmbH Betatester
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockhausbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Hallo an alle,
    Muß mich doch auch mal zu dem Thema melden
    Vorab allen frohe Ostern und wie ich die Sache sehe werden einige auch über die Feiertage die Finger nicht von dem Programm lassen können.
    Also Schnippies " Hütte " in einer Stunde plus eine Stunde Zeichnungen plus
    eine Stunde Maschiene -> OK . Nichts dran an dem Ding.Muß dem Planer eigentlich in allen Punkten voll beipflichten. Ich habe auch schon Sachen gehabt da habe ich erst mal ne Stunde vorher herumtelefoniert weil nichts klar war, eine Stunde ist manchmal nichts !
    Trotz alledem - macht euch die nächsten Tage schön !!!!!!

    MfG
    Motocarpenter

  • Hallo zusammen!
    Das neue wird verdammt gut und schnell!
    Freut euch schon auf das Jahresupdate!
    Ich hab gerade 800lfm und 14 Kubikmeter Holz in 4,5 Stunden eingegeben!
    Muss dazu sagen nichts einfaches!


    Wer diese Software dann hat, der hat die Lizenz zum Gelddrucken erworben!


    Siehe Anhang!
    _________________
    Mit freundlichen Grüssen vom östlichen Schurwald aus Adelberg
    Michael Bunz


    Master
    Kannst du dich noch erinnern. Ich stell das einfach hier mal so rein, passt ja zum Thema. ;)

  • Hallo Azubi!
    Das war bei Nacht! Kein Telefon, alles abgeklärt, dann funkt das schon! Vorausgesetzt man hat natürlich seine Hausaufgaben gemacht! Also Einstellungen, Dachflächenausführungen.......................... ich bin da gesattelt, glaub mirs!

    Mit freundlichen Grüßen,
    Michael Bunz

    Essetre Black Forest
    Dietrich's Technology GmbH Betatester
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockhausbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Hi Master
    Das du im Sattel sitzt keine Frage. Deine Antwort zeigt ja auch genau das auf was schon von in der Eröffnung geschildert worden ist:
    Die Details stehen, keine Rückfragen, und du beantwortest auch damit gleich einen Einwand des Planers: Die Software und der Rechner passt, und das Wichtigste dann auch gleich der Mensch der die Tastatur bearbeitet weiß auch wo der Frosch die Locken hat. ;)

  • Hallo Azubi!
    Kennst ja meinen Rechner, da wird nicht gespart! Ich hab keine Lust darauf zu warten bis der eine Grafik aufbaut! Wenn das arbeiten in Open-Gl kommt, wird bestimmt nochmal was nachgerüstet, damit die Kiste richtig läuft!

    Mit freundlichen Grüßen,
    Michael Bunz

    Essetre Black Forest
    Dietrich's Technology GmbH Betatester
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockhausbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie


  • Hallo Azubi,
    ist das jetzt von Dir oder vom Master, wenn ja, stell das Projekt doch mal rein ;)

    Es grüßt der Doug

  • Hi doug
    Das ist die Kopie einer Post vom Master. Er hat das am 22.Juli 2005 in der Rubrik Comm. Titel Gelddruckmaschine reingestellt.
    Du weißt doch ich bin Azubi, da gehst erst mit glatten Satteldächer und 32 gleichen Sparren ohne Gaube los. ;)

  • Hallo Doug und Azubi!
    Ich fin leider das Projekt nicht mehr, sonst hätte ich es reingestellt!

    Mit freundlichen Grüßen,
    Michael Bunz

    Essetre Black Forest
    Dietrich's Technology GmbH Betatester
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockhausbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Hallo Planer,
    mit Interesse habe ich deine Posts gelesen und muss dir ganz und gar Recht geben. Ich möchte mich zwar nicht mit dir vergleichen, aber zu mir kommen die Kollegen meistens auch nur, wenn sie nicht mehr weiter wissen.
    Auf die Frage: "Wieviel Meter in wieviel Stunden" antworte ich mit meinem Standardsatz: "Was kostet ein Auto??"

    Gruss
    wutzernst

  • Hallo zusammen.
    Also ich weis nicht was ihr alles so eingebt im DHP. Aber bei uns ist das so wie ich es geschrieben habe.
    So wie Planer schon sagte, werden bei uns keine Hobelflächen eingegeben. (Der Balkenhobel hat kein Diskettenfach wo ich die Maschinenansteuerrung einspielen kann)
    Auch die Pfannen werden nicht eingeteilt (die meisten Bauherren wissen bis dahin noch nicht einmal welche Pfannen die haben wollen). Also haben die Pech und die Pfannen werden am First geschnitten. Ansonsten Sparrenlänge die Pfannenmaß, fertig.
    Kleineisenteile wie Winkel, SparrenPfettenAnker usw werden auch nicht mit eingegeben. (kein DICAM)
    Pläne werden auch nicht Stundenlang kontrolliert und erstellt. (Pläne werden erstellt mit den einzelnen Ablage einige Maß werden nachgetragen die man zum richten gebraucht und ausgedruckt.
    Maschinenansteuerrung erstellen. Bei richtiger Voreinstellungen kein Problem. Diskette rein auf Start drücken und fertig.
    Zeichnung und Diskette ab an der Maschine, Holzliste ist schon vorher in der Sägerei und ab geht’s.
    Habe heute Morgen einen Bau eingeben. Pfetten sind schon aus der Sägerei und die P10 ist auch schon auf Touren. Um 3 wird der Bau ausgeliefert. Wieder mal ein Eilauftrag so zwischendurch.
    Wenn da so ein Bau kommt wie Planer da hat, dann dauert es schon länger. Aber wir haben von „normalen“ Bauten und solche Bauten wie ich da hatte sind bei uns die Regel.

    Schönen Gruß
    Frank

  • Hallo Schnipie,
    dann ist das kein Thema, aber Pfannen werden am First geschnitten? Die Dachdecker (falls wir es nicht selbst machen) würden mich steinigen :lol:

    Es grüßt der Doug

  • Zitat von schnipie

    Hallo zusammen.
    So wie Planer schon sagte, werden bei uns keine Hobelflächen eingegeben. (Der Balkenhobel hat kein Diskettenfach wo ich die Maschinenansteuerrung einspielen kann)


    Im Übrigen, mit den Hobelflächen ist doch kein Ding, welchen Hobel habt Ihr denn, einen HMA, die direkte Hobelansteuerung von der Maschine sollte doch kein Ding sein ;)

    Es grüßt der Doug

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!