Wände teilen

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Ich vermisse diese Funktion bei Grossen Bauten. Bei einer 50m Halle Interessiert mich das Ausmass meist schon bevor ich den Genauen Binderabstand oder Elementstoss kenne. So kann ich die Grosse wand eingeben und exakt Trenne wen ich`s wirklich weis wo. Damit die Sortierung und Planablage dann auch wider Funktioniert wie man’s gerne hat.
    Jeder braucht verschiedene Funktionen darum werden die Programmierer noch lange nicht Arbeitslos. ;)
    Gruss Schorsch

    Gruss Schorsch

  • Zitat von schorsch

    ... Jeder braucht verschiedene Funktionen darum werden ...


    Ganz meiner Meinung schorsch :) In diesem Sinne sollten wir verbleiben

    Mit bestem Gruß aus dem Norden
    Sven Schulz

    • Offizieller Beitrag

    Auch wenn ich früher was anderes geschrieben habe (:oops:), jetzt merke ich selber, dass man die Wandteilung gut brauchen kann. Auch im Hinblick auf Gewichtsermittlung und Schwerpunktberechnung. Oder wird ein HRB-Stoß dafür berücksichtigt?


    In diesm Fall habe ich Wände geteilt, indem ich kurze Querwände eingegeben habe. So schlau war die Idee aber auch nicht, weil die Fensteröffnungen jetzt aus einer Teilwand gelöscht und in den neu entstandenen Wänden an derselben Stelle wieder eingefügt werden müssen.


    Die Stellen der Teilung wurden auch hier erst nach der Logistikplanung festgelegt.

  • Vor der Schwerpunktberechnung war es auch nicht so wichtig. Schwerpunktberechnung und Wandteilen (vertikal und horizontal) gehören aber zusammen wie Master und seine P10.

    Im alten Rom nannte man sie "Götter", heute sagt man "ZIMMERER"

  • Danke Linus! :lol:

    Mit freundlichen Grüßen,
    Michael Bunz

    Essetre Black Forest
    Dietrich's Technology GmbH Betatester
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockhausbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!