Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Hallo Berni,
    ich habe auch einen, seitdem wir Dicam haben. Ist sehr praktisch im geggensatz zu dem alten Breiten für den LPT-Ausgang. Allerdings nur, wenn Du deínen Dongel an mehreren Rechnern verwendest. Ich arbeite manchmal auch zuhause. Und dann immer hinter den Rechner kriechen, und ab mit dem Drucker, und schraube lösen .... Der USB sitzt bei mir ganz einfach vorne im USB-port. Außerdem benutze ich das Ding auch im Laptop für Präsentationen usw., und da hhabe ich garkeinen LPT-Port mehr. Aber 140 Eus ist auch ein Argument für den Alten.

    Mit bestem Gruß aus dem Norden
    Sven Schulz

    • Offizieller Beitrag

    Das kostet Geld, weil wir die Dinger auch nicht produzieren, sondern selber kaufen müssen. Wir ertrinken inzwischen in Paralleldongeln, da jeder die parallelen in USB-Dongel tauschen will. Der Grund ist, dass neue Rechner oft keine parallele Schnittstelle mehr haben. Das ist aber nicht unsere Schuld und daher können wir auch nicht die Kosten dafür übernehmen.

  • Hallo zusammen,


    ich weiß nicht, ob die Dongles auch an externe Parallelschnittstellen funktionieren. Wenn ja, kann man - wenn man keinen Parallelanschluss mehr hat - damit Geld sparen, denn diese Schnittstellen kosten meist nur 30 - 40 Euro.


    MfG.
    Hansa

    MfG.
    Hansa

  • Zitat von doug


    für den neuen mußte ich knapp 140 Steine löhnen :cry:


    gibt es keine Garantie für solche Dongels.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Bernhard

  • Hansa: Von den Adaptern kann ich nur abraten. Wir hatten hier an der Hotline schon viele Fälle wo diese Dinger nicht funktioniert haben. Wenn man sich so einen Adapter anschaffen will, dann sollte man ihn lieber erstmal im Geschäft mit unserem Dongel testen.

    Jens Krause

  • berni: Fällt mir gerade so noch ein: Den Dongle hatte ich schon 1 1//2 Jahre, dann hat er die Segel gestreckt. Ich nehme den Dongle auch jeden Abend mit nach Hause, (so wirds mir auch nicht langweilig), das Umstecken an die verschiedenen Rechner sollte dem Teil eigentlich nicht schaden. Ich habe noch einen anderen Dongle, der ging auch hinüber, ist also nichts DHP spezifisches, einfach ein Hardware- Defekt :cry: ;)

    Es grüßt der Doug

  • Hallo zusammen,


    Habe mir eine paralle Schnittstellenkarte zugelegt, siehe da der Dongel funktioniert.


    Habe in der Systemsteuerung auf LPT1 umgestellt und es klappt.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Bernhard

  • Hallo ,
    noch eine Kommentar zu den parallelen Schnittestellen. Da diese bekanntlich nicht mehr in allen Systemen verfügbar sind (nur aus Kostengründen!) empfiehlt es sich für Desktop PC's auf alle Fälle eine zusätzliche Schnittstellenkarte (Par.PCI ) zu zulegen. Diese sind schon immer die bessere Wahl gegenüber den Onboard Schnittstellen gewesen. Hier konnte man leicht 2 oder auch 3 Hardlocks und evtl. noch einen Drucker dranhängen. Diese Schnittstellen gibt es auch noch weiterhin und sind immer eine Lösung.
    Abraten kann ich nur von den angebotenen Schnittstellenadaptern wie z.B. parallel auf USB oder auch USB auf parallel. Diese funktionieren definitiv nicht mit unseren USB und Parallelport Hardlocks. Diese werden von dem Hersteller der Hardlocks (Aladdin) nicht unterstützt!

    Mit freundlichen Grüßen,
    Fidi Wenz
    Dietrich's AG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!