Spezial Hotline Tips!

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Hallo zusammen!
    Da man ja dort nicht antworten kann schreib ichs hier!


    Dort siehts aus wie bei Hempels unterm Sofa!


    Tip einmal mit einem p ein anderes mal mit zwei p!


    Tip nummer 4 zweimal


    ..................


    wenn das ein ausenstehender liest, der hat wahrscheinlich schon genug!


    Also Ordnung rein!

    Mit freundlichen Grüßen,
    Michael Bunz

    Essetre Black Forest
    Dietrich's Technology GmbH Betatester
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockhausbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Klar Planer!
    Aber nicht einmal so und dann wieder anderst!

    Mit freundlichen Grüßen,
    Michael Bunz

    Essetre Black Forest
    Dietrich's Technology GmbH Betatester
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockhausbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Also ich seh' das ehrlich gesagt nicht so eng, denn ich habe da auch so meine Schwierigkeiten mit:
    Da ich sowieso noch nie der Rechtschreibprofi war, hat mir die R-reform auch nicht's gebracht, außer daß ich die letzten 1 1/2 Jahre auf der Realschule nach einer neuen, mit geduldeter alten Rechtschreibung gelernt habe :roll: , dann bis zum 12. Jahrgang nur neue lernen mußte :question_mark: . Dann in der Berufsfachschule wußten die's selbst nicht so genau, und zum Schluß Berufsschule für Zimmerer, bei denen ich glaube, die Wissen nicht mal, das(ß?) das es eine R-Reform gab.

    Mit bestem Gruß aus dem Norden
    Sven Schulz

  • also dass spielt jetzt wirklich keine rolle wies geschrieben ist


    hauptsache man kann davon profitieren


    und ich profitiere davon


    darum auch mal ein dankeschön an die schreiber der hilfreichen ratschläge :grinning_squinting_face:

    ä so is!
    is ä so?
    äs ischt ä so.


    Mit freundlichen Grüssen DRE

  • Hallo zusammen,
    ich hänge mich da mal kurz mit ran. Wie wäre es mit einem Hotline Spezialtipp zur Eingabe und Speicherung von Ziegeln im Baudatenprogramm. Hie und da verwendet man ja Ziegel, die nicht standardmäßig bei DHPim BDP drin sind ;)

    Es grüßt der Doug

  • Hallo Doug,


    vielen Dank für den Vorschlag. Wir werden versuchen, so bald wie möglich etwas dazu zu schreiben.
    Weitere Vorschläge sind an dieser Stelle herzlich willkommen!

    Jens Krause

  • Hallo zusammen!
    Das könnte Bons machen!
    Hotline Tipp Nummer 12: Dachziegel im Baudatenprogramm anlegen


    Man müsste ihm nur den Moderatorenstatus zuweisen!

    Mit freundlichen Grüßen,
    Michael Bunz

    Essetre Black Forest
    Dietrich's Technology GmbH Betatester
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockhausbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Das gleiche Spiel wie jedes Jahr!
    Was gabs eigentlich als Betatesterweihnachtsgeschenk Bons?

    Mit freundlichen Grüßen,
    Michael Bunz

    Essetre Black Forest
    Dietrich's Technology GmbH Betatester
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockhausbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Ich hab das Gartenbaumodul bekommen, da kannst jetzt auch so Kinderschaukeln und so Gelumpe ruck zuck reinmachen! Das beste ist der freie Gartenteich, da fliesst das Wasser unten aus dem Bildschirm raus! :lol: :lol: :lol: :roll: :roll: :roll: :twisted: :twisted: :twisted: :smiling_face_with_horns::smiling_face_with_horns:

    Mit freundlichen Grüßen,
    Michael Bunz

    Essetre Black Forest
    Dietrich's Technology GmbH Betatester
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockhausbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Oh Mann, Master, der freie Gartenteich, wie kommst Du immer auf solche Sprüche :question_mark: Aber der war Extraklasse :lol: :lol: :lol: :lol:
    Nun zu den ernsteren Dingen des Lebens, ich hätte da noch einen Vorschlag für die Spezialtipps. Ich vermute mal, das nicht alle User mit den Dachflächenausführungen arbeiten und die anschließenden Eingabe der Ziegel und der Schalungen auch nicht machen.
    Vielleicht wäre hier mal eine kleine Anleitung hilfreich ;)

    Es grüßt der Doug

  • Das kommt dann evtl mehrteilig, da das ein sehr umfangreiches Thema ist. Allerdings sollten wir die Ziegel erst mal im Baudatenprogramm anlegen ;o)

    Jens Krause

  • Ich könts ja schreiben mit den Ziegeln?

    Mit freundlichen Grüßen,
    Michael Bunz

    Essetre Black Forest
    Dietrich's Technology GmbH Betatester
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockhausbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!