Darstellung Screenshots

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Hallo


    ich habe noch mal eine Frage zu den Darstellungen von Sreenshots!
    Ich habe eben auch den Beitrag noch mal nachgesehen der erst vor ein paar Tagen hier behandelt wurde. Ich will mir aber kein neues Programm zulegen daher mache ich es mit Microsoft Paint.


    Wie Screenshots gemacht werden ist mir schon klar.
    Ich kriege das Bild gespeichert und ich kann es auch beschrieften.
    Aber was ich nicht weiß, wie bekomme ich einen Ausschnitt (Detail)abgespeichert :question_mark:


    Bis zum Rahmen ziehen komme ich ja (den brauche ich ja auch zum beschriften) aber wie ich das dann abspeichere......?

    MfG wolle268

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von wolle268

    .... Ich will mir aber kein neues Programm zulegen daher mache ich es mit Microsoft Paint....

    Das Arbeiten mit Microsoft Paint macht wirklich nicht viel Spaß, es hat einfach zu wenig Funktionen. Keine Pfeile, keine verschiedenen Strichstärken, keine Bilder beschneiden, keinen Textmarker, keine Funktion, um nur einen beliebigen Bildschirmausschnitt zu erfassen, und noch viel mehr...


    Man kann sich natürlich behelfen, indem man alle möglichen Tricks und weitere Hilfsprogramme verwendet, um irgendwie ein immer noch unbefriedigendes Ergebnis zu bekommen. Einen Bruchteil der Zeit (= Geld), die dafür verbraucht wird, steckt man besser in ein Programm, das diese ganzen Funktionen mitbringt. Es kostet nicht einmal so viel wie ein AV-Stundenlohn.


    Es gibt bestimmt auch andere Tools, ich verwende SnagIt von Techsmith. damit bekomme ich sehr schnell aussagekräftige Ergebnisse:
    http://de.techsmith.com/snagit.asp?lid=SnagItHome

  • Hallo @ Planer,


    es gibt bestimmt bessere Programme, das will ich nicht in Frage stellen, es geht mir auch nicht ums Geld!


    Aber für meine Zwecke mal so ein Bild versenden reicht mir das schon! Ich bin leider kein so Computerexperte wie du :?
    Und sich in neuer Software reinzuarbeiten fehlt meistens die Zeit (jetzt im Winter habe ich sie zwar) und es fällt mir immer schwer da das richtige für mich zu finden.


    Das ist ja wie mit den Abbundprogrammen der eine kommt da mit klar der andere damit ;) also vieleicht sehe ich es mir mal an!
    Trotzdem Danke!

    MfG wolle268

  • Ja habe ich gesehen :exclamation_mark:


    Habe mir die Testversion auch runtergezogen. Und habe auch schon ein paar Sachen probiert!
    Und fängt es wieder an so viele Sachen... man man man das ist was ich "liebe" :question_mark:
    Ich werde mich trotzdem noch weiter mal rumspielen vielleicht komm doch noch mit klar :question_mark:

    MfG wolle268

  • Hallo zusammen,
    ich habe mir das Teil auch gezogen, so nach dem ersten probieren kann ich sagen, daß das was feines ist. Jetzt kann ich auch endlich so dicke rote Pfeile hinpinnen :grinning_squinting_face:

    Es grüßt der Doug

  • wenns nur ums zuschneiden von Grafiken geht evtl. die Größe (ohne große Verluste) ändern un mal einen Text reinlegen, tut's auch irfanview (freeware) hatten wir schon mal hier im Forum...

    ______________

    Gruß


    RedGre

  • hallo Planer


    bin beim tüfteln da hab ich mich gefragt ob man
    mit disem programm eine im word erstelltes dokument auch bearbeiten kann oder wird es später als zeichnung und nicht als dokument gespeichert :question_mark:

    ä so is!
    is ä so?
    äs ischt ä so.


    Mit freundlichen Grüssen DRE

    • Offizieller Beitrag

    Hallo audi,


    das ist ein reines Grafikprogramm, man kann Texte damit nur vor dem Einfügen bearbeiten. Nach dem Einfügen lassen sie sich nur noch pixelweise verändern.


    Bildschirmausschnitte speichere ich immer im gif-Format, das gibt kleine Dateien und keine ausgefransten Linienränder (wie bei jpg). Gif kann zwar nur 256 Farben darstellen, das ist aber für den Grafikbereich völlig ausreichend. Für Fotos ist das jpg-Format besser geeignet, weil damit mehr Farben dargestellt werden können.
    Bei den meisten Formaten kann man über Optionen weitere Einstellungen zur Farbdarstellung und Qualität machen. Probier's einfach aus!

  • danke Planer für deine schnelle info
    werd es eifach mal probieren im grafik bereich ist es schon hervorragend

    ä so is!
    is ä so?
    äs ischt ä so.


    Mit freundlichen Grüssen DRE

  • Danke,


    kann man diese Gif größe auch direkt aus dem Snag it abspeichern?


    Ist bestimmt interressant für alle, die dank deiner Empfehlung Snag it einsetzen :face_with_tongue:

    MfG Bundaxt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!