Daten auf USB-Stick sind verloren ?!

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Hallo zusammen,
    Meine Daten auf meinem USB-Stick sind versteckt. Ich habe einen USB-Stick mit sämtlichen Daten drauf. Als ich ihn nun eben in den USB-Port eingesteckt habe zeigte er mir keine Daten an. Zuvor hatte ich Probleme, die mp3 Dateien auf dem Stick im Autoradio abzuspielen.
    Wenn ich im Explorer schaue, ist der Stick leer, jedoch wenn ich unter Eigenschaften schaue, scheinen die Daten noch nicht weg zu sein. Wie komme ich da nun ran? Vielleicht hat jemand erfahrung damit?

  • Versuch mal den Rechner mit angestecktem Stick hochzufahren, dann macht Windows einen Scan, dann paßts manchmal wieder.

    • Offizieller Beitrag

    Ich vermute, dass ein Attribut der Dateien nicht richtig (bzw. falsch) gesetzt ist.
    Gehen Sie mal im Explorer auf 'Extras - Ordneroptionen' und dort auf den Reiter 'Ansicht'. Dann nehmen Sie die Häkchen in den zwei markierten Checkboxen raus.
    Wird jetzt etwas angezeigt?
    Wenn ja, kann man jetzt mit Maus-Rechts die Eigenschaften der Dateien ändern. Damit kann man zum Beispiel das Attribut 'versteckt' ändern.

  • Also ich habe jetzt mal Scandisk rüberlaufen lassen,
    und die Häkchen so gesetzt, wie sie das haben.
    Nun seh ich ein Verzeichnis, FOUND.000. Dort sind jede Menge *.CHK-Dateien, die wohl logischer Weise meine Daten enthalten. Wie bekomme ich aber nun den Originalzustand dieser Dateien hin? Oder geht das nicht?

    Mit bestem Gruß aus dem Norden
    Sven Schulz

  • kann es sein, dass die Daten auf dem USB -Stick komprimiert sind.?


    Wenn ja, muss der Rechner über das gleiche Betriebsystem verfügen, die der auf dem die Daten auf den Stick kopiert wurden.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Matthias Schwarz


    Leiter Vertrieb Industrie & Key Account
    Head of Sales Industry & Key Account


    Dietrich's Technology GmbH | 3D-CAD/CAM für den Holzbau



    3D-CAD/CAM-Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie sowie Holzbau - Statik


    Wie? Sie sind nur ein kleiner Betrieb und suchen nur ein einfaches Abbundprogramm? Selbstverständlich führen wir auch einfache Abbundprogramme in unserer Produktreihe.

  • Also für mich sieht das jetzt so aus, das Scandisk verlorenen Cluster in CHK-Dateien umgewandelt hat. Ich habe jetzt mal einige dieser CHK's mit Notepad geöffnet, und hier und da kann man erahnen, um welchen Dateitypen es sich vorher gehandelt haben könnte. Und tatsache, ich habe einige der Dateien bereits wieder als Word-Dokument oder auch PDF öffnen können. \:D/
    Es ist wieder Licht am Horizont. Also jetzt noch 150 Dateien editieren umwandeln usw.
    Es ist jedenfalls ein Weg.
    Danke für die Hilfe

    Mit bestem Gruß aus dem Norden
    Sven Schulz

  • Hallo Planer,
    die Programme der Firma habe ich heute auch schon gefunden. Scheinen gut zu funktionieren, ist aber doch eher für Foto's etc(Smart Recovery). Da gibt es auch noch ein anderes Programm von PCI(file Recovery), das funktionniert nur noch nicht so richtig. (Abstürze).
    Naja, die 5 Wichtigsten (Excel)-Dateien habe ich bereits, sie waren anhand der Größe doch einfach zu identifizieren. Der Rest ist kein Muss, da die Daten wiederbeschaffbar sind.

    Mit bestem Gruß aus dem Norden
    Sven Schulz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!