Statik programm

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • hallo zusammen


    bin am studieren ob ich das statikprogramm kaufen soll
    hat jemand erfahrung damit und könnte mir erleutern
    wie zufrieden er damit ist
    die kosten sind nebensache
    hab mit der demo version schon ein bischen rumprobiert
    bin an eurer meinung interesiert

    ä so is!
    is ä so?
    äs ischt ä so.


    Mit freundlichen Grüssen DRE

    • Offizieller Beitrag

    Ich sehe es mir auf der Ligna an. Ist auch eine Preis-/Leistungsfrage und wie eng das Statikprogramm mit dem Abbund verknüpft ist. (Kann man damit auch eigenständig arbeiten?) Es gibt auch für kleines Geld gute freie Statikprogramme.

    Freundlich grüßt
    Der_Planer

  • Hallo Audi,
    ich habe das Statikprogramm und bin sehr zufrieden damit. Bis jetzt konnte ich alles damit bemessen, was ich brauchte, für die größeren Sachen gibts ja die Statik dazu (bei uns zumindest) ;)

    Es grüßt der Doug

  • Hallo audi,


    habe auch das Statikprogramm für kleinere Berechnungen, die ich
    damit ausführe reicht es voll. Die Verknüpfung ist auch gut.
    Größere statische Berechnungen macht eh der Architekt.

    Mit holzigen Grüßen
    WernerA

  • Hallo audi


    habe das prog auch, für die Bemessung von Dachstühlen reichts. Die übernahme aus dem DTW ist super. Das Prog ist recht einfach zu bedienen.


    Ich habe mal die Statik anbindung von den anderen Blauen (hellblau?) gesehen. Dort wird die gesamte Konstruktion berechnet, d. h. der gesamte Dachstuhl. Allerdings konnte man während der Berechnung Mittagessen gehen. Ist aber schon Länger her das ich es gesehen habe.

    Im alten Rom nannte man sie "Götter", heute sagt man "ZIMMERER"

  • Hallo nochmal,
    das Einzige was mich wirklich am Statikprogramm stört, ist das es einen Dongle für die parallele Schnittstelle hat, ein USB wäre mir viel lieber ;)

    Es grüßt der Doug

  • Auch ich habe das Statikprogramm und es ist gut zu gebrauchen. Kleiner Nachteil: wenn eine Pfette keine Pfosten hat, kann die Pfette aus dem DHP nicht übergeben werden, weil das Programm dann keine Auflager hat. Hier müßte DHP nachbessern, dass in einen solchen Fall automatisch an den Pfettenenden ein Auflager erzeugt wird. Aber sonst ist das Programm OK.


    planer
    Das Programm kann man eigenständig verwenden. Sei es um nur mal schnell eine Sparrendimension zu ermitteln oder auch ein ganzes Projekt mit Lastübernahmen aus anderen errechneten Stäben.

    MfG.
    Hansa

  • hallo DHP


    also ich hätte schon gedacht das sich wenigstens einer von eurem team melden würde oder mir vieleicht ein bild reinstellen würde mit ein zwei erklärungen dazu aber vermutlich seid ihr ja nicht so überzeugt von eurem programm oder ihr habt es übersehen
    mich würde interesieren wie das mit der schnitstelle funktioniert
    und ob man auch selber querschnitte eingeben kann ohne dise vorgegebene lieste und wie ein balken aussieht zum beispiel sparren mit dem ausdruck der durchbiegung u.s.w.

    ä so is!
    is ä so?
    äs ischt ä so.


    Mit freundlichen Grüssen DRE

  • Hallo Audi,
    der Autor des Programms ist nicht die DHP, das ist ein Herr Hundenborn. DHP steuert das mit einer Schnittstelle an ;)
    Allerdings ist das Programm über DHP zu beziehen.

    Es grüßt der Doug

  • Hallo Audi,


    rede doch mal mit Deinem Ad und laß es Dir vorführen bzw. man kann auch eine Probe-Inst bekommen.

    mit freundlichen Grüssen von der Havel


    R. Müller

  • hallo DHP


    ich möchte mich in dem fall bei euch entschuldigen hab nicht gewusst dass das programm über jemand anders hergestellt wurde :oops:
    muss das dann doch mit meinem Ad anschauen
    dann hab ich das recht verstanden das nur die schnittstelle über DHP
    instaliert wird :question_mark: und der rest nicht :question_mark:

    ä so is!
    is ä so?
    äs ischt ä so.


    Mit freundlichen Grüssen DRE

  • Zitat von Panther


    bzw. man kann auch eine Probe-Inst bekommen.


    hallo Panther wer macht den dise Probe-Inst oder was ist dass genau :question_mark:

    ä so is!
    is ä so?
    äs ischt ä so.


    Mit freundlichen Grüssen DRE

  • Hallo Audi,
    die Schnittstelle ist schon drin, Du bekommst dann eine CD samt Dongle und kannst das ganze alleine installieren. Frag doch mal Bruno Funk, der müßte doch für Dich zuständig sein ;)

    Es grüßt der Doug

  • besser?

    Mit freundlichen Grüßen,
    Michael Bunz

    Essetre Black Forest
    Dietrich's Technology GmbH Betatester
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockhausbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!