TFT Flachbildschirm

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

    • Offizieller Beitrag

    Hallo MooBie,


    ich habe 2 gleiche von diesem Modell: Iiyama ProLite E2200WS-B1U 22" TC03 5ms 1000:1
    Zuerst hatte ich nur einen davon, und einen 19" daneben. Es ist aber besser, wenn beide die gleiche Auflösung haben und auf gleicher Höhe stehen.
    Am PC habe ich je einen Sub-D und einen DVI-Ausgang. (Aufpassen: Es gibt ein Modell mit ähnlicher Bezeichnung, das hat kein DVI!)
    Jeder Monitor hat 2 entsprechende Eingänge und kann auch an 2 PCs angeschlossen werden.


    Vorteile:
    - günstiger Preis
    - mit der Bildqualität bin ich sehr zufrieden.
    - hat alle gewünschten Anschlüsse


    Nachteile:
    - Der Monitor lässt sich nicht hochkant drehen
    - Der Standfuß ist nicht sehr steif, so dass der Monitor etwas wackelt, wenn der Tintenstrahldrucker am anderen Tischende arbeitet.

  • Hallo MooBie,
    das geht bei meinem 24" auch, habe das allerdings noch nie gebraucht. in der Regel kann man die Bauten aber so eingeben, das sie zum Seitenverhältnis passen ;)

    Es grüßt der Doug

    • Offizieller Beitrag

    Fast jeder Bildschirmtreiber erlaubt die Drehung um 0/90/180/270°. Das macht für Konstruktionsprogramme nicht unbedingt viel Sinn, aber für Office-Programme ist das eine feine Sache, wenn man viel mit A4-Hochformaten arbeitet.
    Bei Röhren war es schwierig, aber viele TFT-Standfüße bieten inzwischen ein schnelles Drehen um 90°. Die Billigheimer leider nicht.

  • Ich bin gerade von 19" TFT auf 22" widescreen umgestiegen. Man soll sich wundern, was geschätzte 5 cm breite noch an kompfort bieten können. Gefällt mir sehr gut.

    Mit bestem Gruß aus dem Norden
    Sven Schulz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!