Problem mit Installation

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Mahlzeit...


    ... wahrscheinlich habe ich für dieses Problem den bestmöglichen Zeitpunkt erwischt, aber ich habe keine Ahnung an wen ich mich sonst noch wenden könnte, da die Hotline bis ins nächste Jahr stillsteht und sich so wohl auch niemand um meine Mails kümmert...


    Da es sich um fehlende Zugangsdaten handelt, hätte ich das gerne vertraulich besprochen und würde mich freuen, wenn sich jemand angesprochen fühlt und sich bei mir meldet.


    Frohe Feiertage und mit freundlichen Grüßen


    Torre Gerhardt

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Torre,


    Sie können mir gerne eine persönliche Nachricht schicken (Button 'PN' unter diesem Post) oder Sie schicken eine email an die Hotline und sagen mir dann bescheid, dass Sie diese geschickt haben. Ich habe Zugriff auf die Hotline-emails.

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Danke ersteinmal für die Antworten,


    Problem war, dass ich die Diskette mit dem Dateicode nicht einlesen konnte und kein Schreiben mit selbigem bei der Lieferung bei war.
    Ursache des Problems war mein defektes Diskettenlaufwerk...


    Diskette im Büro eingelesen, auf Speicherstick geladen und fertig.
    Selbst ist der Mann ;)


    E-Mail an die Hotline war heute Vormittag schon raus.


    Grüße und frohe Restfeiertage


    Torre

  • So, nach einiger Einarbeitungszeit mit den Grundfunktionen des Programmes habe ich nun wieder ein Problem, das Baudatenprogramm lässt sich nicht öffnen...


    Es ploppt eine Fehlermeldung auf, die mich dazu auffordert "Komponenten installieren".
    Nach ausführen des Programmes FarPoint von der Installations-CD, wozu ich aufgefordert wurde, kommt die gleiche Fehlermeldung mit dem Verweis auf eine Datei namens fpFIp30.ocx.


    Diese Datei finde ich weder auf dem Laptop noch auf dem Desktop PC.


    Nu bin ich mit meinem Latein am Ende und hoffe auf hilfreiche Tips.



    Weiteres Problem, mein Desktop PC bildet im OpenGL Modus nur einen schwarzen Bildschirm ab, die Grafikkarte (eine EN 7900GS) dürfte da
    eigentlich keine Probleme machen...



    Mit freundlichen Grüßen


    Torre Gerhardt

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Torre

    ....eine Datei namens fpFIp30.ocx ....


    Diese Datei finde ich weder auf dem Laptop noch auf dem Desktop PC.....


    Wenn Du nach der Datei gesucht hast, kannst Du sie nicht finden. Sie wird in der Mitte nicht mit "großem i" sondern mit "kleinem L" geschrieben. Bei mir befindet sie sich im Windows-Ordner:
    c:\WINDOWS\system32\fpFlp30.ocx


    Ich habe keine Ahnung, ob es ausreicht, allein diese Datei zu kopieren. Du findest sie im Anhang.

  • Sodele ;)


    Danke für die Antworten und die Datei,
    also nach erneuter Treiberinstallation ist das OpenGL Problem auf dem Desktop gelöst.


    Jedoch funktioniert das Baudatenprogramm noch nicht, leider auch nicht nach kopieren Deiner Datei in den System32 Ordner.
    Jemand noch einen weiteren Tip?


    Würde mich über jeden nochso kleinen Tip freuen.


    Grüße und schönen Sonntag


    Torre

  • genau darum geht es Herr Müller!


    Betriebssystem: Windows Vista, sowohl in der Premium als auch in der Basic home Version.
    Fehler tritt auch beim Ausführen im Kompatibilitätsmodus mit Win XP auf.
    Und bevor ich diese Datei in den System32 Ordner kopiert hatte, war sie dort bei mir nicht vorhanden.


    MfG Torre

  • Also...


    ich habe es nun zum Laufen bekommen, allerdings nicht mit den im obigen Link angegebenen Tips, sondern rechtsklick auf Icon -> Einstellungen -> Kompatibilität -> Ausführen als Administrator - funtzt!!


    Vista bietet ja doch einige versteckte Möglichkeiten...


    Gruß Torre

  • Dieses Häkchen, muss einmal gesetzt werden dann läuft es.
    Eigenschaften-Kompatiblität-Häkchen bei Programm als Administrator ausführen. (Windows Vista)

    Mit freundlichen Grüßen aus Simmersfeld


    Rudi Müller

  • genau, einmal reicht...
    danach führt Vista dieses Programm zukünftig immer mit den Einstellungen (also als Administrator) aus.


    Grüße und hoffe geholfen zu haben.


    Torre

  • Hello - do you know how to fix a problem with vista where it does not register fpFlp30.OCX file eventhough it is in system files, I am trying to install an application on a vista platform but it gives error for fpFlp30.OCX when this does not occur with XP??


    Please help?

    • Offizieller Beitrag

    Hi hurleyn2,


    please uninstal the program 'Baudaten' with function 'Start - system control - Software' and then reinstall our software with 'Setup.exe' in directory 'Holzlist' (on CD). To start the setup use mouse right and then 'start as admin' (or something else like this because I do not know the real name of the english function).
    Perhaps you have to start the project data program with the same option at the first start.

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!