Ansteuerung PBA von Hundegger

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Hallo zusammen,


    wir waren auf der Ligna um zu vergleichen, wer die PBA am besten
    ansteuert.
    Unter anderem waren wir auch bei dem Schweizer Mitbewerber
    (C.....K) bei dennen ja alles besser funktioniert.


    Ergebniss: die beste und am schnellsten erzeugte Ansteuerung für die
    PBA mit beiden Ablagen für vorder und rückseite, wurde
    von DHP erzeugt.


    Wenn das DHP Team es auch noch hinbekommt, das seitliche
    bearbeitungen an Platten, wie Nuten usw. angesteuert werden
    das wäre super.

    Sonnige Grüße aus dem Schwarzwald

  • Hallo Nervensäge!
    Also ich kann nur eines sagen auf die P10 gibts es wirklich keine bessere Ansteuerung als den Postprozessor von DHP!


    Bei allen anderen Mitbewerbern ist meistens das Mundwerk das grösste!
    Wenn du in anderen Foren mal schaust, da rätseln die noch wie sie Traufausklinkungen an Grat- und Kehlsparren auf die K2 bringen!
    Das machen wir schon seit Jahren mit der P10!
    Mir hat gestern einer angerufen, der hat............... Software und eine P10 der steigt bestimmt bald um!

    Mit freundlichen Grüßen,
    Michael Bunz

    Essetre Black Forest
    Dietrich's Technology GmbH Betatester
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockhausbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Ich kann mich hier nur anschließen, bei der Ansteuerung einer K2, kenn ich nichts besseres. Ich find es erstaunlich das "Mitbewerber" seit Jahren mit eiserner Sturheit z.B. bei Traufenausklinkung am Gratsparren eine normale Traufenausklinkung übergeben (brutal oder?). Das Blöde ist nur wenn man dem AG dieses Problem nahe bringen möchte (Gratsparren am DÜ ohne Grat) dann heißt es wieder "ihr mit euren Maschinen, nichts kriegt ihr auf die Reihe" also ran an die Maschine und Klavier spielen.


    Nervensäge
    jawohl bei DHP hat sich bei der PBA Ansteuerung viel verbessert aber es sind noch einige Leistungslöcher da.

    Blau macht glücklich! :lol:

    • Offizieller Beitrag

    Kurt


    da die PBA eine sehr spezielle Maschine ist, sind wir auf konkrete Wünsche angewiesen. Also, wenn noch etwas offen ist, immer her damit.
    Ich kann natürlich nicht versprechen, dass es sofort gemacht wird, aber wir sind bemüht.

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Na dann schliess ich mich mal Nervensaege ganz schnell an, die Ansteuerung von seitlichen Bearbeitungen waere noch eine tolle Sache.


    Gruss Mammut

    Gruss Mammut

  • Hallo zusammen, :light_bulb:


    und das Ausbuchtungen, die schmäler sind als Säge (Kettensäge
    ich glaube 20,4cm oder 21,4cm) automatisch als Ausblattung
    ausgearbeitet werden, wäre auch noch so eine tolle Verbesserung
    genau wie die schon öfters im Forum erwähnte Funktion zum
    schwerpunkt berechnen einer Wand oder Körper. :light_bulb:

    Sonnige Grüße aus dem Schwarzwald

  • Hallo Nervensäge!
    Ich glaube mit den Schwerpunkten von Bauteilen oder ganzen Elementen kommt bald was!
    Bei mir kam gerade beim Neuberechnen einer Sparrenlage eine noch nie gesehen Fehlermeldung, die lautete ungefähr so: Die xyz-Punkte liegen nicht im Elementmittepunkt oder so ähnlich!

    Mit freundlichen Grüßen,
    Michael Bunz

    Essetre Black Forest
    Dietrich's Technology GmbH Betatester
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockhausbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • so eine Schwerpunktberechnung wie bei (C.....k) halt ich auch für eine wünschenswerte Sache, genau wie eine Funktion für das Trennen von Wandkörpern.
    Wie kann man die Prioritäten beeinflußen? Wäre günstig wenn man die Bohrungen zuerst macht oder bei Ausblattungen seitliche Schlitze vor begrenzten Sägeschnitten usw.

    Blau macht glücklich! :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!