Absturz im Dicam

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Hallo zusammen
    habe schon mehrere Abstürze im Dicam


    Der Absturz passiert wenn ich den arbeitsplatz verlasse und das Programm im dicam ist, es kommt dann die Meldung Dicam funktioniert nicht richtig.


    Arbeite mit der Version 14.2 (64)


    was kann ich unternehmen um den Fehler Zu Korigieren

    ä so is!
    is ä so?
    äs ischt ä so.


    Mit freundlichen Grüssen DRE

  • Leider ist das Problem noch nicht behoben


    Hab die 14.03 Update durchgeführt
    ist es möglich das die Gesamte Version geladen werden muss :question_mark:
    Hab dieses Problem nur ich :question_mark:

    ä so is!
    is ä so?
    äs ischt ä so.


    Mit freundlichen Grüssen DRE

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe keine Idee, wo dieses Problem her kommt, daher weiß ich auch nicht, ob eine Neuinstallation (oder Parallelinstallation) hier etwas bringt. Ich vermute eher nein, da das Programm ansonsten ja problemlos läuft.


    Was passiert denn wenn der Arbeitsplatz verlassen wird? Startet dann ein Bildschirmschoner? Startet evtl. ein Virenscanner einen Scan?
    Irgend etwas muss passieren, was das Programm zu Absturz bringt.

  • Ich hatte das auch grade.
    Ich war gleichzeitig in zwei Bauwerken drin. Eines im Dicam, das Andere im Grundriss.
    Dann musste ich in die Halle, ca. 1 Std.
    Wo ich wiederkam war der Bildschirmschoner an.
    Maus bewegt, dann wollte ich im Dicam weiter machen und bekam den Absturz.
    Das Projekt im Grundriss konnte ich ohne Probleme speichern und schließen.

    Schönen Gruß
    Frank

  • Ich arbeite zu 95 % in Dicam und habe keine Probleme,...
    Ich habe allerdings so unnötige Dinge wie Bildschirmschoner und Energiespareinstellungen komplett ausgeschaltet. Hier gibt auch Ruhemodi für Festplatten, etc. evtl. führt das zu einem Problem?!

    Mit freundlichem Gruß


    Jörg Vetter

  • Es startet der Bildschirmschoner jedoch hat das meiner Meinung nach keinen Einfluss
    Hab beim vieren Scan einen Echtzeit Scan hab den mal ausgeschalten

    ä so is!
    is ä so?
    äs ischt ä so.


    Mit freundlichen Grüssen DRE

  • Hallo bei mir habe ich auch andauernd abstürze,
    Aber in jeder Funktion! Und während der Bearbeitung zb open gleich oder eben noch bei freienhölzer wenn ich die Holz Sorte bestimmen wollte bsh oder Kvh!
    Kann dann aber nicht mehr abspeichern ect. Er findet dann die sicberungsdatei!!!!!???????????????????????

    mit besten Grüßen aus dem Bergischem

  • Leider häufen sich die Abstürze wieder ohne an den Einstellungen was geändert zu haben.
    Hab nur ich das Problem oder ist es bei anderen auch :frowning_face:
    es entsteht auch keine Sicherungsdatei welche nützlich währe :frowning_face:

    ä so is!
    is ä so?
    äs ischt ä so.


    Mit freundlichen Grüssen DRE

  • Schau mal in dem Unterverzeichnis WINTMP nach


    C:\Dietrichs14\WINTMP\ProTmp\


    dort sollten dann Ordner deiner Verzeichnisstruktur liegen. Dort könntest du die Sicherungsdateien finden.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Matthias Schwarz


    Leiter Vertrieb Industrie & Key Account
    Head of Sales Industry & Key Account


    Dietrich's Technology GmbH | 3D-CAD/CAM für den Holzbau



    3D-CAD/CAM-Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie sowie Holzbau - Statik


    Wie? Sie sind nur ein kleiner Betrieb und suchen nur ein einfaches Abbundprogramm? Selbstverständlich führen wir auch einfache Abbundprogramme in unserer Produktreihe.

  • Ansonsten bitte einfach direkt im Support mit dem Problem melden!

    Grüße aus Neubiberg,


    Sönke Grön - Dietrich's AG


    3D-CAD/CAM-Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau und Ingenieurholzbau

  • Zitat von audi

    Leider häufen sich die Abstürze wieder ohne an den Einstellungen was geändert zu haben.
    Hab nur ich das Problem oder ist es bei anderen auch :frowning_face:
    es entsteht auch keine Sicherungsdatei welche nützlich währe :frowning_face:



    Ich hab' das auch öfters... bzw. bei jedem Projekt mind. zwei- bis dreimal... und es ist auch egal mit welcher Beta ich arbeite... das passiert immer, wenn der Arbeitsspeicher bei knapp 2 Millionen liegt :exclamation_mark:


    Lasse ich dann z.B. noch eine Wand mit dem HRB belegen... dann stürzt das Programm ab... oder auch, wenn ich nur ein Bauteil neuberechnen lasse (Typ 4 Bearbeitung)


    Eine Sicherungsdatei erhalte ich dabei immer...


    Ich arbeite mit Win8.1 Pro... 64 Bit... 16GB Arbeitsspeicher... Nvidia Quadro 4200 Grafikkarte

    Schöne Grüße aus Österreich!
    Benjamin Gretsch

  • Danke für die Antworten


    bei mir ist der Absturz im Dicam wenn ich nichts mache das bedeutet ich verlasse den Arbeitsplatz für kurze zeit und wenn ich zurückkehre und weiterarbeite ist der Absturz


    Sicherungs Datei ist die letzte vom 5. 5. 2015 im Obenstehendem Ordner

    ä so is!
    is ä so?
    äs ischt ä so.


    Mit freundlichen Grüssen DRE

  • Hallo zusammen,


    ich kann mich nur wiederholen: bei Absturz-Problemen dieser Art bzw. dringender Natur bitte ein Beispielprojekt mit Beschreibung direkt per Email zu uns in den Support schicken. In der Urlaubszeit haben wir zeitweise viel zu tun und schauen daher selten ins Forum.

    Grüße aus Neubiberg,


    Sönke Grön - Dietrich's AG


    3D-CAD/CAM-Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau und Ingenieurholzbau

  • Besten Dank für die Antwort


    Ich habe das Problem mit verschiedenen Projekten und wie gesagt entsteht keine Sicherung was für ein Projekt soll ich den senden :question_mark:


    der Absturz entsteht wenn ich im Dicam bin und nicht mache das hat meiner Meinung nach nichts mit Projekten zu tun.

    ä so is!
    is ä so?
    äs ischt ä so.


    Mit freundlichen Grüssen DRE

  • An alle, welche das Problem 'Absturz nach Ruhezustand/aktiviertem Bildschirmschoner' schon einmal nachvollzogen haben:
    Liegen die verwendeten Projekte auf einem Netzlaufwerk oder lokal? In ersterem Fall bitte mal mit einer lokalen Kopie testen!

    Grüße aus Neubiberg,


    Sönke Grön - Dietrich's AG


    3D-CAD/CAM-Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau und Ingenieurholzbau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!