K2 Linearführung verkleppt

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Das Fett taugt nichts!
    Da brauch man was rechtes!

    Mit freundlichen Grüßen,
    Michael Bunz

    Essetre Black Forest
    Dietrich's Technology GmbH Betatester
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockhausbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Und wieso keinen Bremsenreiniger???

    Mit freundlichen Grüßen,
    Michael Bunz

    Essetre Black Forest
    Dietrich's Technology GmbH Betatester
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockhausbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Ich nahm früher immer ein ganz dünnes von einem speziellen Lieferanten und ja nicht zuviel rein kann auch sein ein Lagerbock hat einen Schuss Also vielleicht eine kaputte Kugel

    Mit freundlichen Grüßen,
    Michael Bunz

    Essetre Black Forest
    Dietrich's Technology GmbH Betatester
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockhausbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Wolte kein neues Thema mehr aufmachen


    Mal ne Frage wie oft bzw was Schmirt ihr alles mit Holzgleitmittel ein?


    Also unsere Maschine hat leider noch keine Rollen sonder nur diese Kack grünen Gleitfächen überall.


    Ich sprühe früh alle grünen Flächen ein und die Flächen von Säge und Unifräße.


    Auch die Führungen von den PWs sprühe ich einmal früh ein für was das gut sein soll weiß ich auch nicht aber der Mechaniker hatte das damals gemeint das man das machen sollte.

    Gruß
    Benjamin

  • Einmal in der Früh wird wohl zu wenig sein. Je nach Bedarf aber sicher 3-4 mal am Tag.


    Die grünen Platten ahbe ich durch Niro-Bleche ersetzt, funkt ausgezeichnet. Mir sind die Platten lieber als Rollen, beim Umkanten haben die Rollen immer "Eindrücke" hinterlassen.

    Im alten Rom nannte man sie "Götter", heute sagt man "ZIMMERER"

  • Sprühst du die bleche dann auch immer mit ein ?


    Also ich mach die Kunstoffdinger einmal früh.


    Saäge und unifräße 3 mal immer nach der Pause noch mal.


    Sprühst du auch die Führungen von den PWs ein? also da wo die PWs drauf fahren

    Gruß
    Benjamin

  • Was hast du davon wenn du die PW Führungen ein sprühst , außer das sich der ganze Staub schön drauf fest klebt wenn es dumm läuft !


    Wie oft die Säge und Fräse Holzkleid bekommt hängt doch auch z.B. davon ab welche Holzart gefahren wird .



    Ab und an , soll es auch hilfreich sein einen Sägetisch zu Putzen ,
    also Verharzungen zu entfernen , (Soll manchmal Wunder wirken !) :grinning_squinting_face:


    Generell gibt es da keine genauen Zahlen , dass gilt auch für´s Schmieren !


    Das ganze sollte eigentlich der Maschinenbediener im Blick haben !

    Macht es Recht ,
    oder lasst es bleiben


    Gruß
    Rainer

  • Das mit den doofen grünen Platten kenn ich auch, da kommen igendwann die Ecken hoch und dann dauerts nicht mehr lang und weg sind sie.
    Da hat bear mit dem Harz entfernen absolut recht, der Kneister ist echt lästig, da hilft auch kein Holzgleit.
    Damit ist es sowieso nicht so prickelnd, wenn man da Sichtkonstruktionen abbindet, hat man schöne graue Spuren am Holz :smiling_face_with_horns:

    Es grüßt der Doug

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!