Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Moin!


    Ich habe das Thema gerade über die Suche gefunden, da gestern ein Vertreter von Vi2000 bei uns im Haus war. Leider ist hier nicht mehr alles lesbar, bzw. nur die Beiträge von Bons...


    Arbeitet jemand aus der Community mit dem Programm? Lohnt es sich? Auf den ersten Blick sieht es ja eigentlich vielversprechend aus, vor allem mit der Möglichkeit zum export der Bauvorhaben in Dietrichs.

  • Hallo,


    ich arbeite mittlerweile vier Jahre mit Vi2000. Es geht recht schnell und einfach was einzugeben um dem Bauherrn was zu vorzuzeigen. Gerade was Änderungen der Farbe, des Materials oder ähnlichem, geht es ruck zuck innerhalb einer Dialogbox. Gerade was die Dachverschneidung angeht muss man ab und zu "Umwege" gehen, aber lassen sich realisieren.
    Unsere ganzen bauanträge werden mit VI2000 erstellt.
    Und ja, die Angaben der Musterhäuser gehen in dieser Zeit :)

    fröhliches schaffen noch,


    Rouven

  • Mit VI2000 lassen sich ziemlich schnell Angebote inkl. Baubeschreibung für EFH \ MFH erstellen, Gewerkübergreifend, die Visualisierung (gamma ray) ist jetzt in der V19 mit den neuen 4k Zylinderpanoramen echt phantastisch.
    Die Übergabe an Dietrichs über DTH funktioniert (mit manueller Nacharbeit) und die IFC Schnittstelle wird z.Zeit verbessert.
    Ich hatte vor 3Jahren nach einer Möglichkeit gesucht meinen Kalkulatorischen Aufwand zu minimieren und das funktioniert, daß kann man so weit treiben das Stundenvorgabelisten z.B. für die Holzweichfaser, etc. mit ausgegeben werden um den Bauablauf zu organisieren.
    Aber man muß sich intensiv mit dem Programm auseinander setzen, dieser Aufwand ist nicht ohne .

    Blau macht glücklich! :lol:

  • Hallo zusammen,


    aus dem Kontext:


    Aus Vi gibt es ein Export der sich "Dietrichs Export" nennt daraus wird eine stp-Datei erzeugt.


    Wo kann ich die bei Dietrichs einlesen ?

    grüsse aus dem Schwarzwald

    • Offizieller Beitrag

    Das geht im Grundriss mit 1-04-5 DTH.
    Ich würde aber ifc bevorzugen, wenn der Export bei VI schon verfügbar sein sollte. Ich kenne deren aktuellen Stand nicht.

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • In der aktuellen Version von VI ist IFC verfügbar

    Mit freundlichen Grüßen,
    Matthias Schwarz


    Leiter Vertrieb Industrie & Key Account
    Head of Sales Industry & Key Account


    Dietrich's Technology GmbH | 3D-CAD/CAM für den Holzbau



    3D-CAD/CAM-Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie sowie Holzbau - Statik


    Wie? Sie sind nur ein kleiner Betrieb und suchen nur ein einfaches Abbundprogramm? Selbstverständlich führen wir auch einfache Abbundprogramme in unserer Produktreihe.

  • Hallo Kurt,


    danke für die Rückmeldung aber unser Kunde hat anscheinend nicht die Möglichkeit unter Version 19 eine IFC zu exportieren !? Vielleicht gibt´s das nur gegen Aufpreis.

    grüsse aus dem Schwarzwald

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!