Schräges Eckblatt / Druckblatt

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Hallo Zusammen,
    habt ihr schon mal ein Schräges Eckblatt/ Druckblatt gefertigt.
    Ebenso würd mich Interessieren ob auch ein verdecktes Eckblatt möglich ist.
    Wir arbeiten mit Dietrichs und einer Robot Drive.

    • Offizieller Beitrag

    Das letzte Druckblatt hab ich in der Lehrzeit geschnitten...
    Auf einer "normalen" Abbundmaschine ist es schwierig, weil die Ausarbeitung spitzwinklig ist und nicht mit der Fräse gemacht werden kann. Die Säge erreicht meist den Winkel oder die Schnitttiefe nicht. Das könnte auf der Robot aber wieder möglich sein. Probier's doch einfach aus und berichte darüber!

    Freundlich grüßt
    Der_Planer

  • Ich denke auch, dass das schräge Eckblatt auf der Robot - rationell - gemacht werden kann


    Auch das verdeckte Eckblatt dürfte für eine Abbundanlage kein Problem darstellen > man wird sich die notwendigen Bearbeitungen wahrscheinlich aus mehreren verschiedenen zusammensetzen müssen... aber möglich sollte es sein


    Gebraucht habe ich aber noch keins von beiden.... ;)

    Schöne Grüße aus Österreich!
    Benjamin Gretsch

  • Hallo zusammen
    aber wie erstellt ihr in Dietrichs das französische Druckblatt rationell

    Mit freundlichen Grüßen,
    Michael Bunz

    Essetre Black Forest
    Dietrich's Technology GmbH Betatester
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockhausbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Zitat von Michael Bunz

    Hallo zusammen
    aber wie erstellt ihr in Dietrichs das französische Druckblatt rationell


    Bin mir nicht sicher.... aber ich glaube, dass es dafür ein Punktsymbol gibt?!?

    Schöne Grüße aus Österreich!
    Benjamin Gretsch

  • Und wo bitte Masster of KE??????????

    Mit freundlichen Grüßen,
    Michael Bunz

    Essetre Black Forest
    Dietrich's Technology GmbH Betatester
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockhausbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Ich hab nichts gefunden
    habe es jetzt mit V Schnitt gemacht das geht in dietrichs...
    Aber dann ins BTL gibts Probleme, weil der V schnitt nur als 2 Sägeschlitze übergeben wird.....
    Mach ich dort den Haken raus und sage V Schnitt als 011 Hexenschnitt, 020 Kerve und 030 Blatt kommt immer Bearbeitung nicht machbar....
    Hier fehlt eindeutung die Ansteuerung auf 035, ebenso fehlt diese Bearbeitung bei den Werkzeugen

    Mit freundlichen Grüßen,
    Michael Bunz

    Essetre Black Forest
    Dietrich's Technology GmbH Betatester
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockhausbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Master of KE stimmt nicht! ;)gefallen tuts mir aber trotzdem :+:


    Ich hab ja gesagt, dass ich mir nicht sicher bin... ;)



    So eine Verbindung würde ich freiwillig ja sowieso nicht machen....

    Schöne Grüße aus Österreich!
    Benjamin Gretsch

  • wieso nicht???

    Mit freundlichen Grüßen,
    Michael Bunz

    Essetre Black Forest
    Dietrich's Technology GmbH Betatester
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockhausbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • falsch erkannt benjamin
    die Eckkerve muss nicht nachgearbeitet werden weill sie mit einem 60 Grad Fräser rausgemacht wird.....
    also müsste das französische Druckblatt auch kein Problem sein...
    nur wie geagt das wird im PP nicht verwaltet... vielleicht kommts auf die Wunschliste
    hochkant nur damit man das in der Simulation besser erkennt ok

    Mit freundlichen Grüßen,
    Michael Bunz

    Essetre Black Forest
    Dietrich's Technology GmbH Betatester
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockhausbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Hallo zusammen
    könnte man Makro 035 bitte ins BTL einbauen
    Bitte als Wunsch notieren

    Mit freundlichen Grüßen,
    Michael Bunz

    Essetre Black Forest
    Dietrich's Technology GmbH Betatester
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockhausbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Wie gesagt tiroler Schloß sollte gehen, braucht aber einen einen Fräser auf der Maschine. Vielleicht auch ein Dovetail.

    Im alten Rom nannte man sie "Götter", heute sagt man "ZIMMERER"

  • Für ein Druckblatt sollte die Robot keinen extra Fräser benötigen ,
    das sollte mit dem Sägeblatt erledigt werden .



    Verdeckte Eckblätter gehen selbst auf der K1 ,
    da gibt es auch ein Punktsymbol dafür !

    Macht es Recht ,
    oder lasst es bleiben


    Gruß
    Rainer

  • Rainer dann musst aber leicht nacharbeiten oder hast Macken drin

    Mit freundlichen Grüßen,
    Michael Bunz

    Essetre Black Forest
    Dietrich's Technology GmbH Betatester
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockhausbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Na ja ,


    Das kleine Eck vom FF-Radius !


    Ein Scharfes Stemmeisen und ein Maschinist der es auch noch kann ,
    dann geht das nebenher ! :lol:


    Aber mal Ehrlich ,
    das Verdeckte Eckblatt lief bei uns das letzte mal vor bestimmt vor 10-12 Jahren über eine Maschine , das war soweit ich mich noch erinnern kann ,aber auch nur für eine Gewerbeschau als Muster !

    Macht es Recht ,
    oder lasst es bleiben


    Gruß
    Rainer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!