Lizenz verschwindet immer wieder

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Guten Morgen,


    ich habe V21 installiert, die Lizenzen erfolgreich aktualisiert, meine vorhandenen Module werden auch angezeigt. Soweit so gut. Wenn ich dann anfange zu arbeiten dauert es nur wenige Minuten und es kommt die Fehlermeldung, das kein Dongle vorhanden ist und meine Lizenz ist wieder weg. Kann mir vielleicht jemand helfen, denn auf der Hotline ist ja am Wochenende auch niemand zu erreichen und das schlimmste ist, das ich dieses Problem bei V20 (nach der Paralellinstallation von V21) jetzt auch habe und somit grade nicht arbeiten kann.


    Vielen Dank für eventuelle Hilfe.

  • Hallo multis
    du musst wahrscheinlich noch den neuesten wibu treiber installieren

    Mit freundlichen Grüßen,
    Michael Bunz

    Essetre Black Forest
    Dietrich's Technology GmbH Betatester
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockhausbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • jobs@dietrichs.com
  • Guten Morgen,
    neuer Tag, selbes Problem. Ich habe eure Hinweise befolgt, allerdings ohne Erfolg. Inzwischen kann ich aber das Problem eingrenzen. Es hat definitiv mit der Lizenz, bzw CodeMeter zu tun. Anscheind gibt es ein Problem mit meiner Lizenzaktualisierung. Hier noch drei Screenshots, die ersten beiden nach erfolgreicher Aktivierung und Aktualisierung, der Andere nach ca 5 Minuten Arbeit. Vielleicht weiss ja doch jemand noch einen Rat.

  • Hast du es schon mit einer Neuinstallation versucht? Vorher unbedingt die Virenscanner abschalten.

    Im alten Rom nannte man sie "Götter", heute sagt man "ZIMMERER"

  • ich werde es probieren, halte es aber für unwahrscheinlich, da sich das Problem auch auf der v20 zeigt, welche das ganze jahr ohne Probleme lief.
    Vielen Dank dennoch für den Hinweis

    • Offizieller Beitrag

    Soweit wir inzwischen herausgefunden haben hängt das Problem mit einem Windows-Update zusammen. Da die Lizenz auf dem Computer installiert ist und für alle Dietrichs-Lizenzen gilt tritt das Problem natürlich in allen Versionen auf.
    Welcher Wibu-Treiber ist denn installiert?

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Leider immernoch keine Lösung des Problems in Sicht. Auch der Onlinesupport konnte mir nicht weiter helfen. Eventuell bringt der Austausch des Dongels ja das gewünschte Ergebnis.

  • Moin multis,


    Geh mal bitte in dem Geräte Manager von Windows, dann zum Reiter USB-Controller, wähle einen aus mit rechts klick und dann auf Eigenschaften. Dort müsstest du in der oberen Zeile Energieverwaltung finden. Sollte dort der Hacken bei "Computer kann das Gerät ausschalten, um Energie zu sparen" drin sein, nimm ihn raus.
    Evtl. könnte das das Problem sein!

    Mit freundlichen Grüßen
    Dennis


    Einfach kann jeder!

  • Hallo Zimmermeister,


    vielen Dank erstmal für deinen Tipp. Ich war voller Hoffnung, habe dann sogar noch ein anderes Problem im Gerätemanager gefunden und behoben, aber mein eigentliches Problem besteht nach wie vor. Vielen Dank trotzdem und einen schönen 2ten Advent

  • Morgen,


    Habe heute die V21 Installiert und ich glaube das ich das selbe Problem habe.
    Bei der Maschinenübergabe kann ich beispielsweise die Maschinen nicht wählen. In Dicam geht der Einzelstab nicht mehr usw.

    Mit zünftigen Grüßen


    Fabi

    • Offizieller Beitrag

    Das muss ein anderes Problem sein. Wenn die Lizenz fehlt, dann kann man das Programm gar nicht mehr starten. Wenn einzelne Module fehlen benötige ich genauere Informationen. Das beste wäre aber evtl. ein Anruf am Support.

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • .....die Inhalte Ihrer Lizenz wurden überarbeitet. Dies erfolgt normalerweise für Adress-Änderungen in Ihrer Plankopfzeile, sonstige Korrekturen, oder auch Teststellungen.


    Habe die Lizenz aktualisiert jetzt läuft eigentlich alles soweit.


    Danke

    Mit zünftigen Grüßen


    Fabi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!