Neue Plan-Feature in Arbeit

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    wir planen ein neues Feature für das Planprogramm. Es ist zwar ziemlich aufwendig, sollte aber die Pläne aufwerten. Daher denken wir, dass sich der Aufwand lohnt.
    Für die Pläne soll ein Schatten eingeschaltet werden können. Damit sehen die Pläne platischer aus, sozusagen als ob sie erhaben wären und über dem Papier schweben würden.


    Hier ein Beispiel:

  • Hallo zusammen!


    Man kann es ja ruhig einbauen, wenn es keiner braucht kann er es wegschalten.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Bernhard

  • Hallo zusammen!
    Es wäre wichtiger, dass das HRB-Modul und der Postprozessor im neuen Gewand kommt!

    Mit freundlichen Grüßen,
    Michael Bunz

    Essetre Black Forest
    Dietrich's Technology GmbH Betatester
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockhausbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Ich hätte eine Idee!


    Wäre es möglich bei einem Grundrissplan, das die Schattenflächen automatisch erzeugt werden.


    Das wäre eine super Erweiterung für Einreichpläne, damit man die Abstandflächen ermitteln kann.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Bernhard

  • Im Plancad gibt es so viele Wünsche die eigentlich sinnvoller wären
    Oder sollen wir jetzt verschaukelt werden


    Die Umfrage so wie sie hier dargestellt wird finde ich super

    Mit freundlichen Grüßen,
    Manfred Bons

  • :^o
    Vielleicht könnte man dann noch einen schönen Planhintergrund einbauen, z.B. Wolken oder Wasser, das wäre bestimmt toll.

    Mit freundlichem Gruß


    Jörg Vetter

  • Genau Veedi!


    Es ist vieleicht nur ein Aprilscherz von Herr Neumann!


    An den 1. April hatte ich nicht gedacht.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Bernhard

  • wir meißeln ja die Pläne wieder in Steinpatten, das Spart Tinte und die Pläne werden vom Wind nicht weggeweht oder vom Regen durchnäßt und die Pläne machen auch einen sehr plastischen Eindruck und der ist ja wichtig.


    mit freundlichem Gruß
    Kurt

    Blau macht glücklich! :lol:

  • Ich dachte auch zuerst an einen Aprilscherz!
    Wenn ich überlege, wieviel sinnvolle Sachen noch zu machen wären und Herr Neumann jammert immer, das die Zeit fehlt...??????

    Gruss
    wutzernst

  • Hallo Herr Neumann,


    diese Art der Abstimmung würde ich sehr gut finden, wenn man irgend etwas ändert oder neu macht.
    Man kann dann mehr auf die allgemeinen Kundenwünsche eingehen.
    Auf dies Art lässt sich schneller feststellen, welche Programmteile in der Programmierung vorangetrieben werden müssen.
    Unter Neuste Bilder ist doch noch Platz für den festen Einbau solcher Abstimmung.


    MFG
    Charly

    Mit freundlichen Grüßen


    Charly

    • Offizieller Beitrag

    Es freut mich, dass mein Aprilscherz nicht von allen sofort als solcher erkannt wurde. :lol:


    Keine Angst, so ein Unfug kommt bestimmt nicht. Die Pläne werden dadurch nur unleserlich. Die nächsten Erweiterungen im Planprogramm werden sinnvoll sein und alle aus der langen Wunschliste stammen, die unter anderem durch das Forum entstanden ist.


    Ich wünsche allen noch einen schönen April.

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Wenn ich mir die Abstimmung oben ansehe dann sind doch einige dabei die sich das nicht richtig überlegt haben.
    Die Maßketten sind nicht mehr zu lesen und somit unbrauchbar.
    Es ist doch gut das DHP überlegen und entscheiden muss und das es ein Aprilscherz ist.


    Ich schließe mich da nicht aus. Meine Wünsche sind auch nicht immer von vorne bis hinten
    durchdacht. Aber ich habe immer die Hoffnung das DHP mit dem einen oder anderen doch etwas anfangen kann.


    Also, lieber einen Wünsch mehr melden wie einer zuwenig sodass DHP genügen Anreize
    bekommt um daraus etwas brauchbares zu machen.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Manfred Bons

  • Da schließe ich mich Bons in allen Punkten an.


    Nur mit Ideen, und seien sie noch "undurchdacht", kann man etwas weiterbirngen.
    Und bei mehr als 880 Forummitgliedern sollte doch was drinnen sein.

    Im alten Rom nannte man sie "Götter", heute sagt man "ZIMMERER"

  • Vielleicht sollten wir mit nochmehr Fragen und Wünsche an Herrn herangehen, damit er nicht auf solche Gedanken kommt :lol:

    Im alten Rom nannte man sie "Götter", heute sagt man "ZIMMERER"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!