Microsoft Vista

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Hallo Zusammen,


    vorab Informationen bezüglich der Lauffähigkeit unserer Dietrich's Programme auf dem neuen Betriebssystem Microsoft Vista.
    Da die Fa. Aladdin die Treiber für die Hardlockunterstützung erst mitte Januar freigegeben hatte konnten wir auch nicht eher die Zugriffe auf unsere Hardlocks testen. Die Hardlocks werden momentan von unseren Programmen nicht erkannt obwohl sie technisch vom System einwandfrei installiert wurden. Auch die aktuellen Treiber für Vista helfen da nicht weiter. Daher ist es nur möglich im Demomodus zu arbeiten.
    Wir sind dran an der Problematik und geben sobald sich Änderungen ergeben sofort Bescheid.
    Die Probleme die sich momentan im Allgemeinen rund um Vista bewegen (Hardwareunterstützung,Treiber usw.) sollten wir zum Anlaß nehmen weiterhin auf Windows XP Pro SP2 als Betriebssystem hin zu weisen. Es sind zwar einige Hersteller die sich (z.B. Asus) Vista ganz groß auf die Fahne geschrieben haben und dem entsprechend ihre Produkte komplett auf das neue BS umstellten aber das soll deren Problem sein. Ich weiß nicht ob das so glücklich war.
    Bis sich die Lage an der Vista-Front gelegt hat sollten wir weiterhin mit XP/2000 leben können.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Fidi Wenz
    Dietrich's AG

  • Hallo,


    unsere Dietrich's Programme werden erst ab er nächsten Auslieferungsversion 6.02 unter Microsoft Vista lauffähig sein. Hierzu wird dann auch der aktuelle Vistafähige Hardlocktreiber benötigt der aber dann automatisch mit unserem Produkt installiert wird.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Fidi Wenz
    Dietrich's AG

  • Hallo schnipie,
    also ich hab Vista Ultimate drauf und hab Dietrich´s am laufen.
    Die Benutzeroberfläche von Vista ist klasse gemacht. Der Nachteil du brauchst sehr viel Arbeitsspeicher ich hab 2048MB und im OpenGL Arbeitsbereich ruckelt es schon mächtig bei der Einstellung Texturen mit Kanten das ist sehr unangenehm obwohl ich eine ATI Radeon mit 512MB drinnen hab.
    Also Vista ist ne schöne Sache aber dein PC braucht Leistung, und es gibt auch noch net viele Proggies welche unter Vista rennen.

    Grüsse aus dem Herzen Hessens


    Sven

  • Hallo


    also bei meiner ati fire gl rukelt es deshalb im OpenGL weill es zwar den Vista treiber gibt der aber noch keinen OpenGL Support hat, du musst ev. nur für die radeon einen aktuellen treiber holen dann sollte es passen.


    Gruss
    Bruno

    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

    • Offizieller Beitrag

    Warum denn jetzt auch Vista umsteigen? Gibt es einen ernsten Grund das jetzt zu tun? Es verursacht nur Arbeit und Ärger. Wenn der alte Rechner bisher mit Windows XP gelaufen ist, kann er das auch noch eine ganze Zeit lang tun. Ich glaube kaum, dass es ernste Gründe für einen Umstieg gibt.

  • Nach meiner Information kann man Vista parallel in einer eigenen Partition auf den Rechner installieren und XP trotzdem weiter verwenden. So hat man beide Versionen zur Verfügung.

    MfG.
    Hansa

  • Also ich kann die schon verstehen, die Vista auf Ihren Rechner installieren. Es ist moderner, und Erleichtert die Bedinung der PC's.
    Grundsätzlich vergleiche ich das so: wenn ich einen Golf4 habe, würde ich trotzdem lieber einen Golf5 fahren. Natürlich kommt man mit dem 4er auch überall hin, und das wahrscheinlich genauso schnell. Aber der Komfort ist besser, Es gibt neuerungen, die den Umgang verschönern.


    Wenn man natürlich nur mit Dietrichs arbeitet, sollte man sich das gut überlegen. Was bringt mir ein Topanhänger für's Auto, dazu ein Golf 5 aber keine verläßliche Anhängekupplung an dem Auto? :smiling_face_with_sunglasses:

    Mit bestem Gruß aus dem Norden
    Sven Schulz

  • Hallo Herr Neumann!
    Da muss ich ihnen vollkommen recht geben!
    Überall steht doch, es wird zur Zeit noch abgeraten..............

    Mit freundlichen Grüßen,
    Michael Bunz

    Essetre Black Forest
    Dietrich's Technology GmbH Betatester
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockhausbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Hallo Hansa.


    Habe bei Chip mal ein wenig gestöbert und ein Programm gefunden. Das sagt mir, das ich Vista ohne Probleme installieren kann. Aber der meldet mir zu viele andere Treiber- usw. Probleme.
    Ich glaube ich warte noch damit.
    Danke

    Schönen Gruß
    Frank

    • Offizieller Beitrag

    Die Beispiele von ***Sven*** hinken aber sehr stark. Wenn ich den ganzen Rechner austausche mag das ja noch halbwegs stimmen, aber selbst dann ist es fraglich ob ich etwas davon habe. Wo sind denn die echten Vorteile von Vista? Was funktioniert damit besser? Was läuft schneller? Wohl eher das Gegenteil wird der Fall sein.
    Wenn ich aber nicht einmal den Rechner austausche, sondern nur das Betriebssystem, wäre das so als ob der 4er Golf mit der Software vom 5er Golf läuft und das kann wohl kaum gut gehen.


    Es geht hier wahrscheinlich nur um den Reiz des Neuen (dem erliege ich selber auch manchmal), den man sich schön redet. Hier sollte aber die Vernunft die Herrschaft behalten. Sie wollen mit Ihren Rechnern ja Geld verdienen.

  • Da muß ich ihnen recht geben Herr Neumann, in jeder Hinsicht. Mein Beispiel war etwas Oberflächlich.
    Aber auch ein Navi im 5er ist ein Reiz, wenn man nicht nur Anhänger auf bekannter Strecke ziehen will. :)
    Aber es ist wohl am meinsten der Reiz des Neuen, wie jeder Betatester bestätigen kann. ;)

    Mit bestem Gruß aus dem Norden
    Sven Schulz

  • Also wenn wir schon bei dem Vergleich Betriebssystem <-> Auto sind:


    Wenn ich eh schon wüßte, daß der Golf 5


    1. ziemlich unausgegoren zu den Händlern gekommen ist und
    2. die Karre erstmal nur 130 läuft, weil ich
    3. den passenden Sprit noch nicht bekomme (Treiber!),
    4. die Anhängerkupplung für den Hänger, den ich jeden Tag dringend brauche, erst in zwei Monaten nachträglich montiert werden kann


    dann wäre das für mich ein veritabler Grund, meine Gelüste auf ein neues Auto noch ein Weilchen zu unterdrücken... :grinning_squinting_face:

    Ceterum censeo Phalangium Technologias Incorporatas esse delendas.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!