Jeder darf einmal seinen größten Wunsch hier schreiben

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Darf ich mitmachen?

    Mit freundlichen Grüßen,
    Michael Bunz

    Essetre Black Forest
    Dietrich's Technology GmbH Betatester
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockhausbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Mit freundlichen Grüßen,
    Michael Bunz

    Essetre Black Forest
    Dietrich's Technology GmbH Betatester
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockhausbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Oh, die Ziegeleingabe benötigt doch keiner wie ich sehe. :oops:


    Und ich dachte immer, es wäre gleich nach der Dachausmittlung das zweit wichtigste hier im Programm. :oops:
    Denn was ist die Dachausmittlung wert, wenn die Ziegel nachher nicht drauf passen. ;)


    Was könnte den wichtiger sein :question_mark::question_mark::question_mark:
    Jeder soll doch bitte mal seinen wichtigsten Punkt (Wunsch) hier schreiben. :light_bulb:
    Aber jeder nur einen. :smiling_face_with_horns:


    Möchte nur mal sehen wo es so hingeht :lol:
    Also überlegt gut, es gibt für jeden nur einen ...... ;)

    Mit freundlichen Grüßen,
    Manfred Bons

  • Hallo Bons
    Sind wir jetzt bei "Wünsch dir was" ? :lol:


    Für mich einmal den Schwerpunkt bitte. :grinning_squinting_face:


    Der Thread wird bestimmt in Community verschoben.

  • Hallo Bons!
    Das Gartenbaumodul!


    Weil ich das sonst immer mit dem Gardena Programm machen muss!

    Mit freundlichen Grüßen,
    Michael Bunz

    Essetre Black Forest
    Dietrich's Technology GmbH Betatester
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockhausbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Macht doch bitte mal alle mit nur um zu sehen was dem einen oder anderen wichtig ist
    und in wieweit die Wünsche auseinander gehen.


    Nur mal so zum Spaß.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Manfred Bons

  • Bemaßung in der Konstruktion genauso konfortabel und bearbeitbar wie im Plancad. Ich habe Di Vollvers., nutze die Bemassung aber eher selten, da zu unkonfortabel.


    Das Ein und Ausschalten der Schalung /Lattung könnte mit einem Klick über ein Icon für Übrige Stäbe Platten vereinfacht werden.


    Ebenso ein Icon für Filter aktiv Stab wär klasse.



    DN in Schnittzeichnung und Wahlmöglicchkeit Zwischenvermasssung bei Ziegelvermaßung.


    Vorgeschlagener Abstand beim Positionieren in der Balkenlage/Wandkonstruktion wie im Tragwerk super realisiert.


    Einfachere Eingabemöglichkeit für Gaubenriegel. Mache ich immer als Pfette.


    Funktion Schlappen oder Unterzug unter Pfosten.


    Das sind ein paar Punkte, die mir so spontan einfallen. Aber sonst kann ich nicht klagen, Program wird immer besser ;) bin sehr zufrieden.

    MfG Bundaxt

    • Offizieller Beitrag

    Das Sprachsteuermodul könnte etwas verbessert werden. Wenn ich das Aufmaß einlese, ist noch alles ok, aber wenn ich die Bauherren-Sonderwünsche invoiciere und dabei etwas stottere, weigert sich das Programm mir zuzuhören. Es macht dann unaufhörlich und lautstark Verbesserungsvorschläge, und wenn ich dann verzweifelt jjjajjjjajjjaaa sage, werden diese ohne Rückfrage eingebaut. Zum Glück gibt es noch immer die altbewährte "Undo"-Funktion. :)


    Die "Bitte-bitte"-Funktion ist noch zu wenig ausgereift und tendiert zu etwas Überheblichkeit des Systems. Sie verhindert zwar erfolgreich jeden Totalabsturz (das wehleidige "aaauutsch" war immer etwas nervend), aber sie sollte auch das Programm zum reibungslosen Fortsetzen bewegen.


    Die fachlichen Fragen und Antworten kommen inzwischen sehr zügig, und die multiplen 4D-Lösungs-Detektoren sind große Klasse. Die hyperaktiven Freigabe-Units sind mit einigen altmodischen Architekten-PCs leider nicht mehr kompatibel, denn die sehen sich überfordert und erzeugen zuweilen seitenlange Antwortfaxe, mit denen niemand etwas anfangen kann. Aber das ist nicht unser Problem.


    Die Übergabe an den 12-Achs-HH-Abbundmanager mit Querschnittsgenerator arbeitet inzwischen fehlerfrei. Selbst die rückstandsfreie Konvertierung der Fräs- und Sägespäne in Zellulose-Elektroden macht keine Probleme mehr. Super!!
    Was waren das für Zeiten, als man noch Holzlisten brauchte...


    Insgesamt bin ich mit der Programmleistung sehr zufrieden, wie gesagt, nur Kleinigkeiten ;)

    Freundlich grüßt
    Der_Planer




  • ](*,) :-k :whistle: :-# :right_arrow::light_bulb::light_bulb: (o) (o)

    Es grüßt der Doug

  • Es wäre sehr von Vorteil wenn man das Programm (oder mehrere Projekte) mehrfach öffnen könnte, damit man bei Rückfragen von älteren Projekten nicht erst alles schließen muss und dann das alte Projekt zu öffnen.
    Aber sonst läuft das Programm schon sehr gut.

    Gruß Thomas

  • Ich wünsche mir, daß die Schalung in eine eigene Holzliste gespeichert wird und daß es für Latten auch Lagerlängen gibt.

    Im alten Rom nannte man sie "Götter", heute sagt man "ZIMMERER"

  • Guten Morgen,
    mich ärgert, daß bei der Ablage von Sparren-Pfettenplänen, vor allem bei Einschiftungen, die Beschriftungen aufeinander liegen. Das müßte anders gelöst werden.

    Gruss
    wutzernst

  • Na ja, hier ist ja nicht viel bei rübergekommen :cry:
    Jetzt darf jeder man und viel machen es nicht. ;)


    Genau so habe ich mir das auch gedacht alle schreien immer ich möchte dies und das ......... 8O


    Ich wollte mal herausfinden was den meisten wirklich am wichtigsten ist. ;)


    Na ja, ist halt so.


    Ich würde mich doug anschließen mit --- Hilfsgeometrie nicht nur in der Draufsicht ---

    Mit freundlichen Grüßen,
    Manfred Bons

  • hallo Bons

    vermutlich hat jeder ein paar wünsche und kann sich nicht entscheiden was sein grösster ist z.b. wie heist es nochmals ja ich wünsch mir weltfriden :lol: :lol: :lol:

    ä so is!
    is ä so?
    äs ischt ä so.


    Mit freundlichen Grüssen DRE

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!