Hallo zusammen
Ich mache gerade ein Punktsymbol.
Mein Problem, mit welcher Bearbeitung bekomme ich diese Ecke rausgeschnitten.
V-Schnitt gibt es wohl nicht für ein Punktsymbol.
Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ![]()
Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.
Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX
Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm
Hallo zusammen
Ich mache gerade ein Punktsymbol.
Mein Problem, mit welcher Bearbeitung bekomme ich diese Ecke rausgeschnitten.
V-Schnitt gibt es wohl nicht für ein Punktsymbol.
Klick mal punkt schieben 4-5-1
Es ist richtig, dass in Punktsymbolen keine V-Schnitte verwendet werden können. Da bei V-Schnitten die Flächen einen beliebigen Winkel zueinander haben können und der V-Schnitt selbst beliebig im Bauteil liegen kann, ist es kaum sinnvoll, so eine Bearbeitung manuell eingeben zu wollen. In Ihrem speziellen Fall wäre es noch denkbar, da Sie bestimmte Dinge festlegen. Da wir aber immer an den schlimmsten Fall denken müssen, ist diese Bearbeitung für Punktsymbole nicht vorgesehen.
Eine andere Lösung fällt mir im moment aber auch nicht ein. Die Zukunft wird eine Lösung bringen.
Das geht mit dem Sägeschlitz (oder mehreren) und einem Endblatt.
Stimmt natürlich. :oops:
Maschinell fertigen kann man das allerdings nicht, wobei das Herrn Bons nicht betrifft.
Hallo Herr Neumann!
Wieso soll das maschinell nicht gehen? Mit der richtigen Maschine und dem richtigen Fräser? Ich seh da kein Problem! :lol:
Das ist richtig. Die Maschinen, die hauptsächlich verwendet werden, (Hundegger, Krüsi, Schmidler) können das nicht.
Hallo Herr Neumann!
Wenn man bei diesen Maschinen die sie genannt haben, den Fingerfräser gegen ein anderes Werkzeug tauscht, dann funktioniert das auch! :lol:
Wurde ich jetzt falsch verstanden ? ![]()
![]()
Wenn ich Sägeschlitze von der unteren Seite aus eingebe kann die Maschine die auch ausführen.
Zitat von BonsDoch es betrifft mich schon wir lassen auch abbinden deshalb mache ich ja die Punktsymbole.
Ein "normales konvexes Profil" macht keine Probleme, warum kommt das nicht in Frage? :roll:
Wenn es nach Bons ginge, müsste die K2 mit einer Bandsäge nachgerüstet werden. ![]()
:lol:
Eher mit einem Laser :lol: :lol: :lol:
So ich habe ihn jetzt fertig.
sieht gut aus. Wenn die Ecke oben 90 ° ist, sieht der Kopf dann schlechter aus?
Mir gefällt er jetzt so und deshalb ändere ich ihn nicht mehr.
Auf der Maschine gibt es so auch keine Probleme mehr.
Schöne Form, gefällt mir. ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!