Texte nicht sichtbar beim Schieben.

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Hallo zusammen,
    wenn ich einzeilige Texte einfügen oder verschieben will, kann ich nicht erkennen wo der Text mit der Maus sich gerade befindet. Er wird teilweise sichtbar bei sehr großer Lupe. Früher wurde er immer bei einmaliger Lupe sichtbar und der nächste Text war auch sichtbar.
    Ist das eine Einstellungssache oder was kann man sonst machen?

    Gruß Thomas

  • Halo Mammut,
    habe gerade festgestellt, dass es besser funkioniert wenn man die Schrifthöhe auf 0.002 (vorher 0,003) einstellt.
    Vieleicht kann das jemand von Dietrich`s erklären.

    Gruß Thomas

  • Hallo Zusammen,


    ich kann das Problem in der Version vom 18.03.05 mit Schriftgröße 0,003 nicht nachvollziehen! Können Sie mal ein Beispielprojekt an die Hotline schicken?

    Jens Krause

  • hallo


    der fehler tritt bei mir auch ab und zu auf.. hab mir aber noch nichts dabei gedacht da dieser fehler auch ab und zu bei anderen graphik/zeichenprogrammen unter windows auftritt (auch auf meinem laptop)


    (spez. dietrichs benutze ich die letzte freigegebene plancad version)


    mfg
    M.Dohmen

  • Hallo Herr Krause,
    ich habe meinen Rechner jetzt erst seit 3 Monaten mit der Grafikkarte:
    READON 9600 Pro Famoly (Mcrosoft Corporation)
    Liegt es daran? Oder muß man erst bei Ihnen nachfragen wenn man einen Rechner kauft welche Bestandteile er haben muß? Dann wäre es vieleicht sinnvoll eine Liste mit Grafikkarten und ähnlichem zu erstellen, die aussagt was man für Dietrich`s benötigt.

    Gruß Thomas

  • Ich habe eine NVIDIA GeForce4 Ti 4800SE Grafikkarte und bei mir funktioniert das mit den Text verschieben.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Bernhard

  • ati und nvidia sind auch verschieden wie rolleck und bolleck


    denk mal das liegt am grafikkarten treiber hmm,
    naja ich werd mich mal umsehn ob ich nicht einen modifizierten treiber finde der das problem behebt
    falls ich was finde sag ich bescheid...



    Mit freundlichen
    M. Dohmen

    • Offizieller Beitrag

    Eine Liste der problemlosen Grafikkarten zu führen ist nicht einfach. Wir können auch nicht jede Grafikkarte testen und außerdem gibt es oft für eine Karte verschiedene Treiber die auch ständig verbessert werden. Eine Karte die gestern noch ok war kann so schon morgen Probleme machen und umgekehrt. (meistens wird es allerdings mit neueren Treibern besser)

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Hallo zusammen,


    grundsätzlich ist es immer schwer zu sagen welche Karte die besteist, oder eine ist, mit der alles funktionieren sollte. Ich habe es auch schon persönlich erfahren, dass eine Karte (ATI Radeon 9000) immer funktionierte, und nach aufspielen verschiedener Windowsprogrammen ( Fotosoftware, Routenplaner und einen USB-Gerät) größere Probleme auftauchten. Als ich die Wiederherstellungsfunktion von Windows auf den Zeitpunkt davor zurückgestellt hatte funktionierte es wieder. Das hat mir eindeutig gezeigt, dass dies auch an Treiber oder Software liegen kann, die man eigentlich gar nicht mit der Grafikkarte in Verbindung bringen würde.


    Was tun wenn man aber die anderen Dinge braucht. Ich habe sie nochmals installiert. Das Problem war dann natürlich auch wieder vorhanden. Dann habe ich mir einen neuen Treiber für meine Grafikkarte besorgt und zwar von der Seite http://www.omegadrivers.net. Dies sind Alternativtreiber für ATI, Nvidia und 3dfx. Seit diesem Zeitpunkt arbeitet meine Karte wieder einbahnfrei.
    Sie sollten sich den Zustand, sowie den alten Treiber sichern, damit es nicht zu unvorhergesehenen Problemen kommen kann. Bei mir lief alles problemfrei ab.
    Ich kann es zwar nicht verallgemeinern, aber mir haben die Treiber alle Probleme beseitigt. Auch in Open GL habe ich deutliche Verbesserungen.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Matthias Schwarz


    Leiter Vertrieb Industrie & Key Account
    Head of Sales Industry & Key Account


    Dietrich's Technology GmbH | 3D-CAD/CAM für den Holzbau



    3D-CAD/CAM-Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie sowie Holzbau - Statik


    Wie? Sie sind nur ein kleiner Betrieb und suchen nur ein einfaches Abbundprogramm? Selbstverständlich führen wir auch einfache Abbundprogramme in unserer Produktreihe.

  • Hallo!
    Ich arbeite mit einer ATI FIRE GL X1, sollte eigentlicht besser funktionieren als mit einer RADEON. Leider stuerzt das Programm oft ab und beim Textverschieben ist der Text oft nicht mehr sichtbar. Nach meinen Feststellungen haengt es aber nicht mit den versch. Schriftgroessen ab, ich habe es schon mit allen moeglichen Groessen versucht. Habe schon verschiedene Treiberversionen installiert, inkl. den neuesten Treiber von Ati, das Problem besteht jedoch trotzdem. Die Treiber von Omegadrivers funktionieren leider nur fuer RADEON Grafikkarten, ich muss deshalb immer noch mit meinen Problemen leben.
    HELP!!!!!!

    Gruss Mammut

  • Hallo zusammen,
    ich mußte jetzt auch Texte schieben und hatte keinerlei Probleme. Meine Grafikkarte ist eine Nvidia G-Force mit 128 MB, auf meinem älteren Rechner hatte ich vorher auch eine Radeon, dort trat das Problem auch auf.

    Es grüßt der Doug

    • Offizieller Beitrag

    Diejenigen, die Grafikprobleme haben könnten mal folgendes ausprobieren:


    Oft kann man Grafikprobleme mit einer Änderung der Hardwarebeschleunigung in den Griff bekommen.
    Dazu klickt man mit der rechten Maustaste auf den Desktop und wählt die Funktion 'Eigenschaften'.
    Dort wählt man 'Einstellungen'.
    Dann rechts unten 'Erweitert'.
    Jetzt links oben 'Problembehandlung'.
    Als nächstes die Hardwarebeschleunigung einen Schritt nach links.
    Dialogbox mit 'Ok' verlassen und das Problem noch einmal ausprobieren.


    Wenn dies nicht geholfen hat, kann man die Hardwarebeschleunigung noch einen Schritt nach links verschieben.

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!