Profileingabe für Pultdach

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Schön wäre, wenn an dieser Stelle (roter Pfeil) "Pultdach" stehen würde und man dann den Pultfirstüberstand so eingeben könnte wie den Traufüberstand! Dafür ist der Platz hoffenlich reserviert. ;) :lol:

    Gruss
    wutzernst

    • Offizieller Beitrag

    Das ist richtig, aber ein Pultdach ist vorerst trotzdem nicht in Sicht. Ich kann noch nicht einmal sagen, ob es überhaupt realisiert wird. Geplant war es mal, aber diese Planung ist schon mehrere Jahre alt.

  • Hallo Neumann,
    das finde ich überhaupt nicht gut. :cry: :cry: Wie Sternchensven schon geschrieben hat, kann doch der Aufwand nicht so groß sein?? Meiner Meinung nach wäre das eine echte Bereicherung für das Profil.

    Gruss
    wutzernst

  • Hallo,


    ich hatte erst letzte Woche ein Pultdach. Habe im Profil
    gleich über die Linienausführung das obere Pultdach
    abgeändert und zugewiesen. Das wird ja dann auch in
    Dachausmittlung übernommen. Hat super geklappt.


    Trotzdem schließe ich mich hier auch dem Wunsch
    meiner Kollegen an.

    Mit freundlichen Grüßen aus dem Süden


    C_N

  • Hallo Ernst!
    Ich hoffe das gleiche! Macht man es über das normale Profil mit Ziegeln, also die halbe Hausbreite ist dann mit DV am Pult, dann passen die Ziegel nicht, dann halbe Hausbreite und DV ändern, dann zurück in die Dachausmittlung, ja nicht vergessen am Pult den DV zu ändern!


    Da muss eine andere Lösung her!

    Mit freundlichen Grüßen,
    Michael Bunz

    Essetre Black Forest
    Dietrich's Technology GmbH Betatester
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockhausbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Hallo Master,
    früher war mir das ziemlich egal. weil fast alle Pultdächer mit Blech eingedeckt wurden. Jetzt werden auch flachere Pultdächer mit Ziegel gedeckt. Ich mache das bisher auch so, wie du es beschrieben hast. Da muss es doch eine elegantere Lösung geben?

    Gruss
    wutzernst

  • Wenn die Planung schon mehrere Jahre alt ist wundert es mich, dass da nichts passiert ist! Es wäre schon sehr wichtig, dass es im Programm eingebaut wird.

    Gruß Thomas

  • Hallo zusammen!
    Vorallem auch wegen den Sparrenköpfen und Traufausklinkungen!
    Gibt man einem Kunden zum Einlatten vom Pultdach den Profilplan mit der schaut hinein, sieht die halbe Hausbreite, wundert sich, schaut in seine Architekturplan, und dann kommen so Sprüche wie: Ich glaub deine Augen sind auch nicht mehr die besten!

    Mit freundlichen Grüßen,
    Michael Bunz

    Essetre Black Forest
    Dietrich's Technology GmbH Betatester
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockhausbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Ich kann mich da auch nur anschließen.
    Das Pultdach sollte kommen.
    Man kann sich zwar helfen, aber das ist immer mit viel Zeit verbunden.


    MFG
    Chalry

    Mit freundlichen Grüßen


    Charly

  • hallo zusammen


    ich muss mich eurer meinung anschliesen
    also nicht das das alles jetzt nicht machbar währe
    doch ginge es schon viel ringer wenn mann für die neigung nur ok pfetten eingeben müsste
    oder mit dem vordach spielen muss
    aber es erspart halt doch die einte oder andere minute

    ä so is!
    is ä so?
    äs ischt ä so.


    Mit freundlichen Grüssen DRE

  • Kann mich meien Vorschreibern nur anschließen. Fast jeder Carport oder fast jedes Vordach ist ein Pultdach bei dem mann nur mit schwierigkeiten zum Ziel kommt. Außerdem, wenn man die Planungen der Architekten verfolgt, kommt bei den Niedrigenergiehäusern so etwas immer mehr in Mode. Also rann an die Buletten und her mit der Pultdachoption.

    Auf dass die Hobelspäne fliegen lernen


    Grüße aus Kühnitzsch in Sachsen


    Christoph Deyle

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!