Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • ja was ist denn jetzt passiert
    das kommt mir vor wie eine zeitreise


    super gemacht lob an alle beteiligten


    modern übersichtlich bravo

    ä so is!
    is ä so?
    äs ischt ä so.


    Mit freundlichen Grüssen DRE

    • Offizieller Beitrag

    So modern wie die V8. Nachdem sich dort so viel, auch in der Optik, ändern wird, durfte das Forum in nichts nachstehen.


    Es hat sich allerdings nicht nur die Optik geändert, sondern es handelt sich um eine völlig neue Version der dahinter stehenden Software. Zuerst hat sich mal nicht viel an den Möglichkeiten geändert (sie können im Profil etwas mehr einstellen oder schneller auf Posts antworten), aber das ist vor allem die Plattform auf der wir nach und nach Erweiterungen einbauen können und werden.

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Mir gefiel das Forum schon immer -super Leute-
    und jetzt sehen wir sogar noch etwas jünger aus!!


    (Seh´ich das richtig: das ist für die Schnellen OHNE Smileys?) ;)


    Huch, geht ja doch

    Gruß aus dem Badischen


    Bernhard
    CJD-holzwurm


    Teamwork teilt die Arbeit
    und verdoppelt den Erfolg

  • Ich finde das neue Forum auf den ersten Blick doch sehr gewöhnungsbedürftig. Neue Beiträge in der Forenübersicht fallen einem nicht mehr so leicht ins Auge, und ich finde die Schriftart des gewöhlichen Textes verhältnismäßig klein.
    Mal sehen, was die Zeit bringt, vielleicht sollte ich das erstmal wirken lassen. Auf jeden Fall ist die Schnelle Antwortfunktion toll, und ich bin mal gespannt, was noch für Funktionen kommen werden. Wenn das schon im Zusammenhang mit der V8 genannt wird, muss das ja ein riesen Ding werden.

    Mit bestem Gruß aus dem Norden
    Sven Schulz

  • Schönes Design, aber wie Sven schon geschrieben hat gewöhnungsbedürftig.


    Ich finde der Namen sollte doch auf der linken Seite stehen. Wenn das mehre Wünschen ist das machbar?

    Im alten Rom nannte man sie "Götter", heute sagt man "ZIMMERER"

    • Offizieller Beitrag

    Wahrscheinlich wäre das machbar, aber mit entsprechendem Aufwand. Ich würde das ungern machen wollen. Ich glaube auch, dass das nur eine Frage der Gewöhnung ist.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte kein Problem mit den Benutzerdaten auf der rechten Seite, weil dies bei mehr Foren im Internet inzwischen so ist. Das neueste Standard-Design von PHPBB (das ist die Forensoftware) sieht auch so aus.

  • Das Design an sich erscheint "modern" aber ich find auch das Avatar gehört auf die linke Seite, da ich von links mit lesen anfange hab ich gleich im Blick mit wem ich es zu tun habe (gefällt mit besser auch wenn s altmodisch ist :oops: ) Noch eine Anmerkung 8-[ wenn ungelesene Beiträge geschrieben wurden dann waren die Ordner auffällig rot eingefärbt, kommt das wieder?

    • Offizieller Beitrag

    Wir verwenden bisher nicht die Original-Icons, sondern Icons aus einem anderen Theme, aber diese hier hatten mir besser gefallen. Besonders auffällig waren die anderen aber auch nicht. Vielleicht schaue ich doch noch mal, ob ich etwas besseres finde.

  • Hallo zusammen
    sieht ja nicht schlecht aus das neue Design. Es ist aber auch gewöhnungsbedürftig. Das mit den roten Ordnern würde mir auch besser gefallen.
    Aber sonst super gemacht!! !!!:laola:!!!

    Gruß Thomas

  • Zitat von Der_Planer

    Ich war mit dem vorigen Layout besser zufrieden..



    so so was gefällt dir den am neuen nicht :question_mark:
    ich glaube in 1-2 wochen wirst du schon nicht mehr wissen wie es vorher war :lol:

    ä so is!
    is ä so?
    äs ischt ä so.


    Mit freundlichen Grüssen DRE

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!