PlanCAD-L statet einfach nicht!

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Habe mir gestern PlanCAD-L herruntergeladen und es startet nicht.
    Es kommt die Fehlermeldung: PlanCAD-L hat ein Problem festgestellt und muß beendet werden.


    Hat jemand eine Ahnung wo der Fehler sein kann?

  • Hallo zusammen bei mir funktioniert die neue version auch nicht !! :?
    Könnt ihr mal überprüfen woran das liegt ??


    Danke gruß aus süddeutschland

  • Ich habe es auch gerade mal neu rutergeladen und dann installiert. Läuft alles. Habt ihr vielleicht irgendwelche anderen Programme laufen, die die Ausführung von Plancad stören?

    Mit bestem Gruß aus dem Norden
    Sven Schulz

    • Offizieller Beitrag

    Wir haben das Programm inzwischen auf verschiedenen Rechnern mit verschiedenen Betriebssystemen installiert und überall funktioniert es korrekt.


    Für die Fehlersuche benötigen wir mehr Informationen.
    Welches Betriebssystem verwenden Sie?
    Läuft die Installation ohne Fehler durch?
    Was genau passiert beim Starten des Programms?

  • Ich habe es eben probiert, bei mir gehts tadellos

    Mit freundlichen Grüßen,
    Michael Bunz

    Essetre Black Forest
    Dietrich's Technology GmbH Betatester
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockhausbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Hab mir 7.1 runtergeladen und diese geht tadellos...


    wenn ich jedoch 8.1 installiere startet es nicht??


    genaue beschreibung:


    PLanCAD.exe hat ein Problem festgestellt und muß beendet werden.


    wenn ich dann auf: Für weitere Informatione zu diesen Fehler, Klicken Sie hier, auch klicke dann kommt vollgendes.


    Problemsignatur


    AppName: plancad.exe AppVer.8.1.0.0 ModName: plancad.exe
    ModVer: 8.1.0.0 Offset: 0011d3bc


    so sieht das ganze aus ob jetzt irgend jemand was damit anfangen kann ist erstmal dahin gestellt.


    was mich noch ineressiert wie schaut es mit den systemvorraussetzung aus? vielleich liegt irgendwas quer?


    bis bald.

    • Offizieller Beitrag

    Das Problem könnte an einem zu alten Prozessor kommen. Können Sie uns sagen, was Sie für einen Prozessor verwenden?
    Schauen Sie unter: Maus rechts auf Arbeitsplatz, Eigenschaften und dann unter 'Prozessor' oder 'CPU' nachschauen.


    Seit Version 8 benötigen wir mindestens einen Intel Pentium 4 oder einen Athlon 64. Auf älteren Prozessoren läuft das Programm nicht mehr.

  • Hallo,
    ich habe auch das gleiche Problem. planCAD 07 startet nicht. Mein Rechner hat einen AMD Athlon (tm) xp 1500+ 1,35GHz, 512MB RAM.
    Liegt es an meinem Rechner? Ist er zu alt?

  • Hallo hoting,


    auch Ihr Prozessor ist älter als der in den Mindestanforderungen angegebene Athlon 64 und hat nur 1,35 statt der erforderlichen 2,00GHZ. Daher läuft PlanCAD auf diesem Rechner nicht.

    Jens Krause

  • Bei "Vista" ist es notwendig das das Prog. als Admin extra nochmal ausgeführt wird sonst bekommt man diese Meldung "Programm startet nicht"

    Blau macht glücklich! :lol:

    • Offizieller Beitrag

    Ich wüsste nicht, warum das notwendig sein soll. Wenn es in Ihrem Fall trotzdem notwendig ist, wäre es interessant zu wissen, ob das immer notwendig ist oder nur beim ersten Start?

  • Ich habe jetzt gerade kein Vista zur Verfügung, deshalb kann ich nicht den genauen Wortlaut wiedergeben.
    Wenn man aber im Explorer mit Maus rechts auf die Plancad.exe geht und dort "als" oder "immer als Administrator" ausführen anwählt gibt es danach keine Probleme mehr.
    Wie gesagt genauer Wortlaut weiß ich nicht

    Mit freundlichen Grüßen,
    Matthias Schwarz


    Leiter Vertrieb Industrie & Key Account
    Head of Sales Industry & Key Account


    Dietrich's Technology GmbH | 3D-CAD/CAM für den Holzbau



    3D-CAD/CAM-Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie sowie Holzbau - Statik


    Wie? Sie sind nur ein kleiner Betrieb und suchen nur ein einfaches Abbundprogramm? Selbstverständlich führen wir auch einfache Abbundprogramme in unserer Produktreihe.

  • Zitat von Joachim Neumann

    Ich wüsste nicht, warum das notwendig sein soll. Wenn es in Ihrem Fall trotzdem notwendig ist, wäre es interessant zu wissen, ob das immer notwendig ist oder nur beim ersten Start?


    Warum das bei Vista verlangt wird ist mir auch schleierhaft aber nach der Installation auf einem frischen Vista-System bekam ich nach jedem Start die Meldung "Das Programm Plan-CAD funktioniert nicht" Ich hatte dannach das Programm als Admin extra ausgeführt und siehe da es geht :grinning_squinting_face: Wenn man die Berechtigungsstufen anpasst oder ausschaltet merkt sich das Vista und man kann das Prog. ohne Nachfrage "Zulassen?" starten :applause: Ein Kollege meinte treffend "Vista ist der Gipfel der Bevormundung" aber nicht mehr lange dann kommt Windows 7 und dann wird alles besser :roll:

    Blau macht glücklich! :lol:

    • Offizieller Beitrag

    Möglicherweise kommt das durch die Benutzerkontenkontrolle von Vista und durch die Tatsache, dass das Programm unter "Programme" installiert ist.
    Diese nervige Benutzerkontenkontrolle kann man aber ausschalten, dann hält sich die Bevormundung in Grenzen.

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!