Beiträge von Wuddel

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

    Hallo zusammen,


    ich habe die Navigation eine Zeit lang genutzt und dann wieder ausgeschaltet.


    Im Planprogramm stellt die Navigation allerdings eine echte
    Bereicherung da. :grinning_squinting_face:


    Hier wäre es noch schön wenn alle Pläne in der Navigation erscheinen würden und nicht nur die geöffneten.


    Gruß


    Wuddel

    Hallo zusammen,


    wir überlegen gerade unsere Dachkonstruktionen zu elementieren.
    Doch leider bin ich was Thema angeht ziemlich unbedarft und würde mich hier über ein paar Tips sehr dankbar.


    Nun zu meinen Fragen:
    :right_arrow: Wie elementiert ihr die Dächer, legt ihr Di. Dachfläche komplett aus oder nur in der Breite der Elemente?


    :right_arrow: Wie erstellt ihr die Windaussteifung wenn keine Platte unter den Sparren ist?


    :right_arrow: Wie geht ihr mit der Verlegung von Unterdeckplatten (endlose Verlegung) um?


    :right_arrow: Wir verbinden derzeit die Sparren über Firstblatt miteinander. Hat jemand Erfahrung ob sich so etwas richten läßt? Kann ich mir nur schwer vorstellen würde mich aber gerne über das Gegenteil belehren lassen.


    :right_arrow: Wie sehen die Sparrenteilgungen aus, auf ein festes Plaatenmaß oder frei geteilt?


    :right_arrow: Wie schließt ihr die Unterkonstruktion der GKB-Bekleidung an den Innenwänden an?



    So nun genug der Fragen. Wie schon oben geschrieben würde ich mich auch über weitere Tips sehr freuen.



    Gruß Wuddel

    Zitat von benjamin_gretsch

    :grinning_squinting_face::grinning_squinting_face::grinning_squinting_face: Habe mich gerade für den 3.03.2015 angemeldet... :lol: y!:laola: \:D/


    ..gibt es Termine und ich habe sie übersehen?


    Gruß Wuddel

    Zitat von BEAR

    Für was bitte braucht man 4 Vorlaufdateien ?


    Aus genau dem Grund wie Benjamin schreibt (daß er die Ecken manuell nachbearbeiten muß) habe ich mehrere Vorlaufdateien.


    Gruß Wuddel

    Hallo Benjamin,


    ich denke es gibt keine andere Lösung als mit mehreren Vorlaufdateien zu arbeiten.


    Ich selbst arbeite mit einer für das EG, mit zweien für das DG und wieder mit einer für das DG1.


    Gruß Wuddel

    Zitat von Linus

    Servus!


    Kann man die Nummern der Öffnungen nicht ausschalten? Bei Wänden geht es doch auch.



    Das habe ich auch schon gedacht bzw. gesucht. Ist das neu mit den Öffnungsnummern? Das war doch "früher" nicht, oder?


    Gruß Wuddel

    Hallo zusammen,


    ich befasse mich gerade mit der Eingabe eines Holzrahmenhauses und treffe dabei auf die Schwierigkeit, daß die Sparren im Bereich der Kehlbalkenlage (als Decke eingegeben) sowie im Bereich der Drempelwände getrennt werden bzw. jeweils ein Stück aus dem Sparren heraus geschnitten wird.


    Kann mir jemand sagen was ich falsch mache?


    Gruß Wuddel

    Hallo Benjamin,


    das klingt nicht komisch. Ich habe ein ähnliches Problem bei meinem Laptop gehabt und mußte feststellen, daß die Grafikkarte zu schwach war.


    Gruß


    Wuddel

    Zitat von svenp10

    dies habe ich schon versucht aber ohne erfolg er schneidet mir die keile nicht alle und nur in eine Richtung!


    Ich setze mir drei Hilfspunkte (über Punkt auf Kante) auf die gewünschte "Höhe" und danach wähle ich den Schnitt allgemein und hier entscheide ich mich für die Abfrage der drei Punkte. So sollte es eigentlich klappen.


    Gruß Wuddel

    Zitat von **Sven**

    Unter anderem:
    - Fenster schließen(Alt F4)
    - Media Player laut & leise & Stumm
    - Taste + (Funktion wiederholen & Zoomen
    - Taste - rauszoomen
    - Taste 113 (speichern)


    Hallo Sven,


    ich habe mir auch einige Tasten der Mause mit Funktionen belegt (Enter, ESC, +).


    Ich habe auch schon des Öfteren versucht Tasten der Maus mit Zahlenkombinationen (Dietrichsfunktionen) zu belegen. Doch leider konnte man immer nur eine Zahl eingeben.


    Kannst Du mir sagen wie man die Maustaste mit einer Zahlenkombination belegen kann.


    Besten Dank vorab.


    Gruß


    Wuddel

    Zitat von **Sven**


    -unfangreiche Tastenspeicherfunktionen(11 Tasten), deren Belegung u.a. lokal auf der Maus gespeichert werden.


    Hallo Sven,


    mit welchen Funktionen hast Du den die 11Tasten der Maus belegt?


    Gruß


    Wuddel

    Hallo Sven,


    ich hoffe, dass ich Deinen Wunsch richtig verstanden habe.


    Gehe doch her und setze im DICAM ein Punktsymbol mit einer Ausblattung mit der gewünschten Länge.


    Gruß
    Wuddel

    Hallo zusammen,


    ich bin gerade mit der Eingabe von überlangen HRB-Wänden beschäftigt und wurde diese Elemente gerne stoßen.


    Kann mir jemand weiter helfen wie ich diese Elemente trennen kann bzw. besteht die Möglichkeit diese Elemente zu trennen oder muß zwei Elemente eingeben und über ein Wandende miteinander verbinden?


    Gruß
    Wuddel