Beiträge von benjamin_gretsch

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

    wird dir jetzt wahrscheinlich nicht allzu viel helfen.... aber ich mache die Holzlisten NUR im Cambium
    mir ist das mit Dietrichs viel zu aufwendig (kann aber auch daran liegen, dass ich das Baudatenprogramm nie wirklich verstanden habe und auch bis jetzt noch nicht verstehe)

    Wir machen das genauso, dass wir die Wände zuerst von innen beplanken > und somit steht natürlich auch die Beschriftung der Stäbe auf der Innenseite

    aber daran hätte sich bei uns noch niemand gestoßen wenn der Text mal auf dem 'Kopf' steht (dabei betrifft es ja normal eh nur die horizontalen Bauteile wie Schwelle, Rähm, Sturz- und Brüstungsriegel)

    bei den vertikalen Wandständer ist's ja egal...

    danke für die Beschreibung Gottlieb!! ;)

    ...und wenn du bestimmte Bohrdurchmesser öfters benötigst - mit dem Hintergrundwissen, dass sich diese in der Lage ändern könnten - dann ist es auch oft ratsam die Bohrungen über 'Hilfsbauteile' zu erzeugen.

    diese Hilfsbauteile können dann ganz einfach verschoben werden und das betroffene Bauteil mit 3-1-9 neuberechnet werden

    ja, würde ich auch als Platten eingeben
    Wichtig dabei ist nur, dass man darauf achtet, dass die Plattendicke die Y-Richtung vom Koordinatensystem ist... ;)

    ...

    Meine Idee ist es, die Beschriftung ganz zu überarbeiten und auch über Variablen zu gestalten. Die jetzige Form ist irgendwie unübersichtlich.

    Das "P" ist Absicht, damit man die Nummern unterscheiden kann und weiß, dass dies das Paket ist. Erst wenn man das frei gestalten kann könnte man es weglassen, da man sich dann selber einstellen kann.

    sehr gut! :thumbs_up:

    Moin zusammen,

    ich habe gerade BSH Deckenelemente Bestellt und per Cambium übergeben. Im Cambium werden die Elemente nur als Stab angezeigt. Wie erkenne ich jetzt wie ich die Elemente (N+F+Falz) auf die Maschine legen muss?

    Geht ja über feste Bauteillage aber trotzdem bleibt dann die Schwachstelle beim Maschinenbediener. Wie löst Ihr das "Problem"?

    Danke im voraus!

    wir machen es genauso wie mein Vorredner.... Bundseiten zuweisen.... 1x für die Nutseite und 1x für die Sichtseite oder NichtSichtseite

    bzw im Cambium dann gleich richtig drehen und feste Bauteillage verwenden und vielleicht noch eine kurze Info unter "Bemerkungen"