Das Forum wird 10!

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

    • Offizieller Beitrag

    Mann, wie die Zeit vergeht!


    Wir danken Euch für eure Treue über die ganzen Jahre. Vielen Dank an alle Moderatoren, die sich auch in ihrer Freizeit um das Wohl unserer Benutzer kümmern. Hier vor allem unserem Spitzenreiter Joe Neumann. Ein herzliches Dankschön an die vielen Beta-Tester, die hier im Verborgenen tausende Beiträge schreiben und unsere Entwicklungsabteilung damit bestens mit Input versorgen.


    Hier ein paar Zahlen über das Forum lt. heutigem Stand:
    Das Forum wurde seit Juli 2004 38.811.106 Mal aufgerufen. Es wurden in 16.394 Themen 111.612 Beiträge geschrieben und die gesamte Installation ist auf mehr als 10 GB mit über 40.000 Dateien angewachsen.


    Die Fotogalerie besteht aus 77 Alben mit 1.543 Bildern, die 571.072 Mal angesehen wurden. Ihr hab 7.515 Bewertungen abgegeben und 834 Kommentare geschrieben.


    Aktuelle zählt unsere Forumsgemeinde 9.439 Mitglieder.


    Wir sind mehr als stolz auf diesen Erfolg und danken allen Usern dieses Forums für ihr Vertrauen und ihre Aktivität für die Gemeinschaft.

  • Wie ist das ?


    Bei 10000 wo ist das Fest ?
    :laola:
    Ich danke mal Joachim !
    Der hat bestimmt die letzten 10 Jahre manchen freien Tag im Forum verbracht !

    Macht es Recht ,
    oder lasst es bleiben


    Gruß
    Rainer

  • Hat man wohl Joachim zu verdanken ... denn ohne wäre es nicht so wie es ist ... auch wenn die Luft schon ein wenig raus ist.


    Und wie wichtig dieses Forum für Dietrichs ist und war ... sonst hätte man Jahrelang am Anwender vorbei Programmiert.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Manfred Bons

  • Auch von mir alles Gute - ohne solche super Moderatoren wäre dies in dieser Form nicht möglich gewesen.

    mit freundlichen Grüssen von der Havel


    R. Müller

  • Ich sage auch Glückwunsch und vor allem ein dickes Dankeschön an allen die hier mit Rat und Tat zur Seite stehen.
    Man wird sofort geholfen, wenn man Hilfe gebraucht.


    Auf weitere 10 und mehr Jahre.

    Schönen Gruß
    Frank

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Manfred, was heißt denn "Luft raus"? Wir nehmen höchsten Anlauf zu neuen Aktivitäten. :lol:


    Es ist doch Klasse, was wir Alle in den letzten 10 Jahren hier aufgebaut haben. Ohne die Bereitschaft der Anwender und vor allem der Betatester wäre das Forum längst ausgestorben. Eine Dankeschön an alle Beteiligten.

  • Hallo,


    ich bin zwar erst seit April 2014 dabei und muss ganz ehrlich sagen, dass ich hier bereits einiges dazugelernt habe und immer noch dazulerne, da einem, eigentlich immer sofort und rasch entsprechende Tipps gegeben werden.

    Dafür möchte ich mich bei ALLEN Forumbenutzern und ganz besonders bei Hrn. Neumann bedanken, denn ohne dieses Forum und dieser Gemeinschaft würde wahrscheinlich das eine oder andere nicht so problemlos funktionieren...


    Wie bereits schon erwähnt wurde bin ich auch der Meinung, dass durch dieses Forum beide Seiten profitieren - sowohl der Anwender als auch der Hersteller!


    Danke y!!!!

    Schöne Grüße aus Österreich!
    Benjamin Gretsch

    • Offizieller Beitrag

    Das Forum hat über die Jahre gezeigt, dass in unserer Branche nicht das Konkurrenzdenken dominiert, sondern dass eine große kollegiale Hilfsbereitschaft ausgelebt wird. So etwas wäre ohne Forum überhaupt nicht möglich, denn wer lässt sich schon gerne im Büro von Mitbewerbern über die Schulter schauen? Und wer hätte überhaupt die Zeit dazu? Hier im Forum kann man gut dosiert von seinem Wissen soviel preisgeben, wie man es gerade für gut und richtig hält, und alle, auch de Mitleser profitieren von den größtenteils fundierten Antworten und Erklärungen.


    Damit leistet das Forum neben der großartigen technischen Hilfe einen großen Beitrag zur Verständigung unter Kollegen. Ich sehe auch, dass das Programm gezielt an den Stellen erweitert und verbessert wird, wo das von den Anwendern gewünscht, gefordert oder vorgeschlagen wird. Die Programmierung bleibt damit sehr nah an unserem täglichen Bedarf. So soll es sein!


    Auch von mir einen großen Dank dafür!

  • Ich schließe mich auch an. Vielen Dank für so ein hilfreiches und informatives Forum. Ein großen Lob an Herr Neumann.

    Viele Grüße


    Konstantin Förster

    • Offizieller Beitrag

    Vielen Dank für das viele Lob. Lob gebührt aber nicht nur mir, sondern auch allen anderen Forenbesuchern, die seit Jahren hilfsbereit sind und dieses Forum zu einem positiven Beispiel für eine Internet-Community gemacht haben. So wurde der Ton hier nie negativ und es war immer ein miteinander. Es wurde weder beschimpft, beleidigt, hochnäsig geantwortet oder anders gegeneinander gearbeitet und das ist heutzutage im Internet gar nicht mehr selbstverständlich.


    Vielen Dank für diese angenehme und produktive Zusammenarbeit.

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!