Hundegger K2 industry

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • das weiss ich
    was ist den die Gesamtlänge
    ist das die grösste wo HH je gebaut hat

    Mit freundlichen Grüßen,
    Michael Bunz

    Essetre Black Forest
    Dietrich's Technology GmbH Betatester
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockhausbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Wir haben jetzt 18500mm Rahmenlänge!


    Ich glaube, dass die Fa. HASSLACHER (Kärnten) noch eine längere Maschine haben.........weil die haben die gleichen Aggregate (Anzahl) wie wir und zusätzlich noch eine Horizontalsäge und ein Blockhausaggregat
    Die müsste dann bei ca 21000mm Rahmenlänge sein?!
    Bin mir aber nicht ganz sicher

    Schöne Grüße aus Österreich!
    Benjamin Gretsch

  • das ist natürlich ein wort
    und gesamtfläche wenn alles aufgestellt ist?????

    Mit freundlichen Grüßen,
    Michael Bunz

    Essetre Black Forest
    Dietrich's Technology GmbH Betatester
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockhausbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • In Japan steht, glaube ich noch eine längere,


    die Stand mal vor 3-4 Jahren bei den Kundentagen in der Produktion und wurde dreigeteilt zum Transport .

    Macht es Recht ,
    oder lasst es bleiben


    Gruß
    Rainer

  • Was für ein geniales Biest :lol: :+:
    Die Bauteilablage sieht wie aus?
    Die Beschickung des HMDs`erfolgt wahlweise auch über die Bauteilablage, richtig?

    Blau macht glücklich! :lol:

  • Jawohl Olaf ;)


    Bei den langen Bauteilen wird über die Software entschieden/gesteuert was durch die Hobelmaschine muss und was nicht.
    Alles was nicht durch die Hobelmaschine muss, fährt über die Ablage - genauer gesagt den Einzug der Hobelmaschine - drüber und wird da gelagert


    Wenn das mal fertig ist, dann gibts ein Bild.........ist jetzt etwas blöd zu beschreiben

    Schöne Grüße aus Österreich!
    Benjamin Gretsch

  • Habt ihr auch den neuen InkJet der sogar auf die Stirnseiten drucken kann?


    eine K2i Industry eines Kunden (Hennig-Haus) steht auf der Ligna und hat dieses Teil auf seiner Maschine. Nach der Messe wird sie ausgeliefert dann schaue ich mit das mal genauer an.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Matthias Schwarz


    Leiter Vertrieb Industrie & Key Account
    Head of Sales Industry & Key Account


    Dietrich's Technology GmbH | 3D-CAD/CAM für den Holzbau



    3D-CAD/CAM-Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie sowie Holzbau - Statik


    Wie? Sie sind nur ein kleiner Betrieb und suchen nur ein einfaches Abbundprogramm? Selbstverständlich führen wir auch einfache Abbundprogramme in unserer Produktreihe.

  • die Beschickung dort ist auch interessant

    Mit freundlichen Grüßen,
    Michael Bunz

    Essetre Black Forest
    Dietrich's Technology GmbH Betatester
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockhausbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Zitat von Matthias Schwarz

    Habt ihr auch den neuen InkJet der sogar auf die Stirnseiten drucken kann?


    eine K2i Industry eines Kunden (Hennig-Haus) steht auf der Ligna und hat dieses Teil auf seiner Maschine. Nach der Messe wird sie ausgeliefert dann schaue ich mit das mal genauer an.


    Nein, wir haben diesen Inkjet noch nicht...........als unsere Maschine ausgeliefert wurde, gab's das Teil noch nicht ;)

    Schöne Grüße aus Österreich!
    Benjamin Gretsch

  • Michael du bist aber gut informiert :+:

    Mit freundlichen Grüßen,
    Matthias Schwarz


    Leiter Vertrieb Industrie & Key Account
    Head of Sales Industry & Key Account


    Dietrich's Technology GmbH | 3D-CAD/CAM für den Holzbau



    3D-CAD/CAM-Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie sowie Holzbau - Statik


    Wie? Sie sind nur ein kleiner Betrieb und suchen nur ein einfaches Abbundprogramm? Selbstverständlich führen wir auch einfache Abbundprogramme in unserer Produktreihe.

  • Ich war schon dort
    der Senior hat es mir gesagt dass sie eine neue bekommen

    Mit freundlichen Grüßen,
    Michael Bunz

    Essetre Black Forest
    Dietrich's Technology GmbH Betatester
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockhausbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Wir haben den neuen Injekt auch schon, bekommen die Maschine in September.


    Bin mal gespannt wie das wird.
    Stirnseitig würde sogar auf schräge Schnitte gehen (Firstabschnitt). Allerdings ist das Stirnseitige drucken eventuell Zeitlich nicht so der bringer mal sehen.


    Wir haben uns dafür entschieden weil wir entweder 2 verbaut hätten also am Anschlag und von unten.
    Damit können wir jetzt auf allen Seiten außer oben Beschriften. Der Mehrpreis war wenn man sonnst eh zwei normale verbaut hätte auch nicht mehr all so viel. Leider ist die Inbetriebnahme der Software erst 01.2020. Hoffe das der Drucker trozdem schon ab September laufen wird.

    Gruß
    Benjamin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!