neuer Rechner - Laptop

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Hallo, neuer Rechner steht an
    dachte eventuell an eine lösung Laptop mit Dockingstation
    will aber einen Arbeitsplatz mit 2 Bildschirmen (min.27zoll).


    Hat das jemand so?
    Was würdet ihr empfehlen?

    alles Paletti
    G wutzi

  • Servus,


    ich arbeite mit einem Laptop mit zusätzlicher Dockingstation und zwei externen Bildschirmen 27 Zoll.
    Meiner Meinung nach, ist das die beste Lösung und ich möchte es auf keinen Fall mehr anders haben.


    Habe das jetzt seit 1,5 Jahren und bin extrem zufrieden.

    Freundliche Grüße



    Markus Fleck

    • Offizieller Beitrag

    Mit 3 Bildschirmen arbeite ich schon seit über 10 Jahren: 17 Zoll am Laptop und dahinter 2 Stk mit je 24 Zoll. Die beiden externen betreibe ich über die ganz normale Bildschirmschnittstelle. Das Ausgangskabel geht an eine Matrox DualHead2Go, die ihrerseits Ausgänge für die beiden separaten Monitore bereitstellt. Das wird über die Matrox Software eingerichtet und funktioniert seitdem problemlos.


    Eine Dockingstation brauche ich bisher nicht, weil ich den Laptop nicht so oft vom Schreibtisch entferne. Wenn ich gelegentlich drei oder vier Stecker ab-/anstöpseln muss, macht das kaum Mühe.

    Freundlich grüßt
    Der_Planer

  • Hallo Holzkopf2


    Ich hab das Programm auf dem Surface Pro installiert brauche es jedoch nu gelegentlich und ist nicht mit einem Bildschirm verbunden.


    Das Programm läuft gut jedoch brauch ich das nur zwischendurch zum Pröbeln :lol:

    ä so is!
    is ä so?
    äs ischt ä so.


    Mit freundlichen Grüssen DRE

  • Ich habe es neben dem Arbeitsplatzrechner auf einem Dell 17“ i7 Inspiron 3793 Notebook installiert und kann mich nicht beklagen. 16 GB Arbeitsspeicher, 500er SSD. Grafik und Geschwindigkeit sind gut.
    Für meinen Kollegen habe ich es frisch auf einen Acer mit den gleichen Merkmalen installiert und läuft auch einwandfrei.


    Beste Grüße
    Olli

  • Ich habe das Lenovo Thinkpad P71 mit Dockingstation und daran 2 Monitore.


    Leistung ist Super, das Thinkpad kann man entsprechend den Anforderungen konfigurieren

    Mit freundlichen Grüßen,
    Matthias Schwarz


    Leiter Vertrieb Industrie & Key Account
    Head of Sales Industry & Key Account


    Dietrich's Technology GmbH | 3D-CAD/CAM für den Holzbau



    3D-CAD/CAM-Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie sowie Holzbau - Statik


    Wie? Sie sind nur ein kleiner Betrieb und suchen nur ein einfaches Abbundprogramm? Selbstverständlich führen wir auch einfache Abbundprogramme in unserer Produktreihe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!