S&B Vertrag

These pages have been installed especially for the users of our software to exchange among themselves and with us, information, news, pictures and files. No matter if Dietrich's joinery program or DC-Statik, all wood construction professionals are right here. Of course also those without timber construction software :)

If you want to become active yourself, register without obligation with a user name and a password. To do so, click on "Create user account" on the left side.

We wish all our visitors an informative and pleasant stay at Dietrich's FIX.

Your Team Dietrich's Online - Wood construction is our program

• Moin moin,

habt ihr auch Post/Email von Dietrichs wegen der jährlichen Kosten für den Software Pflege- und Betreuungsvertrag ab nächstem Jahr (2026) bekommen ? Es wird wohl in ein Abomodel mit festen Programmbundles umgewandelt, wir sollen dann anstatt ca. 1650,-€/Netto, ca. 3650,-/Jahr bezahlen. In dem Programmbundle ist z.b. das Statikmodul enthalten, das brauchen wir z.b. gar nicht. Wenn das wirklich so umgesetzt wird, werden wir unseren S&B-Vertrag kündigen und auf dem jetzigen Programmstand (vers. 25) bleiben, damit kann man ja auch einiges anstellen ;)

Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten.

• Es wird aktuell niemand gezwungen umzusteigen. Man kann das auch so lassen wie es ist.

Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

• Mit der Antwort kann ich leben, nur das "aktuell" stört mich ein wenig. Für Neukunden mag dieses neue Angebot ja sogar interessant sein, aber für Bestandskunden nicht. Wie sieht es denn aus wen man seinen Programmstand als Bestandskunde z.b. um den PDF-Import erweitern will, geht das auch noch zu den alten Konditionen ?

• Das sind jetzt Vertriebsfragen, die ich nicht mit Sicherheit beantworten kann. Ich glaube ja, das müsste noch ganz normal gehen.

Ich habe das "aktuell" eingefügt, da niemand weiß, was in ein paar Jahren ist.

Viele Grüße,
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

• Es wäre in dieser Hinsicht äußerst hilfreich und aus meiner Sicht wichtig, dieses Thema transparent und öffentlich zu kommunizieren. Andernfalls könnten die vielen Einzelgespräche wie ein Spiel der stillen Post wirken, bei dem hauptsächlich negative Aspekte im Fokus bleiben. Derzeit scheint Marketing nicht zu den Stärken von Dietrichs zu gehören.

System:

Windows 11 Pro

CPU: Intel(R) Core(TM) i9-14900HX 2.20 GHz

RAM: 96,0 GB

GPU: NVIDIA GeForce RTX 4080 12GB

Astreine Grüße
    Torge

• Nach Rückfrage beim Vertrieb ist es nicht mehr möglich den derzeitigen Programmstand aufzuwerten und in einen bestehen S&B-Vertrag mit aufzunehmen. Die dann gewünschten Programmteile müssen dann durch eine monatliche Miete vergütetet werden, und kommen zu dem S&B-Vertragskosten dazu.

Nur mal so zur Info.

• Gibt es irgendwo eine Liste, in der die einzelnen Module mit ihren jeweiligen Funktionen beschrieben werden? Wenn in dem neuen Angebot z.B. "Grafikschnittstellen - Planung" enthalten ist, weiß ich ehrlich gesagt kaum, worum es da genau geht. Oder ist das eher ein Fall für einen Termin mit unserem Vertriebsmitarbeiter?

• Eine solche Liste habe ich nicht, ich würde ein Gespräche mit dem Außendienstkollegen empfehlen.

Viele Grüße,

• Wir wollten alle unsere Lizenzen auf den gleichen Stand bringen. Der Außendienst sagt es würde alles auf monatlich umgestellt werden,....

Er wollte vor Wochen schon ein Angebot schicken.

Leider bis heute keine Antwort.

Ich denke das Thema Transparenz ist hier sehr wichtig. Die Dietrichs Anwender werden verunsichert,....

So wie es aussieht weis Dietrichs selber nicht was es will.

Mit freundlichen Grüßen aus Simmersfeld

Rudi Müller

• Die Kollegen wissen schon, was sie wollen. Die Verzögerung muss einen anderen Grund haben. Ich werde dem Kollegen mal auf die Füße treten und ihn daran erinnern.

Viele Grüße,

• auch bei mir ist nun ein Angebot dazu eingegangen, das mehr Fragen/Entscheidungen aufwirft als mir lieb ist.

Da muß ich mich leider den vorherigen Kommentaren anschließen.

Gruß

RedGre

• Nein, das ist dann nicht mehr möglich. Der Cloud-Service ist Bestandteil des S&B Vertrags.

Viele Grüße,

• Wie sieht es aus wenn man keinen S&B Vertrag mehr hat und der Dongle kaputt geht, bekommt man den (natürlich gegen Bezahlung) getauscht ?

• Den Dongle tauschen wir gerne gegen Bezahlung aus (Betrag kenne ich jetzt nicht), die letzte Version darf aber nicht älter als V20 sein. Vor der V20 hatten wir die alten Dongle und die haben wir nicht mehr und können auch keine mehr brennen.

Viele Grüße,

• Wir haben den S&B Vertrag gekündigt und ich werde wohl nicht mehr lange hier sein.

Das heißt du bleibst auf dem Stand 2025 stehen?

System:

Windows 11 Pro

CPU: Intel(R) Core(TM) i9-14900HX 2.20 GHz

RAM: 96,0 GB

GPU: NVIDIA GeForce RTX 4080 12GB

Astreine Grüße
    Torge

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!