zwei bildschirme

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Ich glaub, ich hab die Lösung :grinning_squinting_face: ... ich habe soeben die Microsoft Tastatur abgeschlossen und eine Logitech angehängt und man möchte es nicht glauben aber jetzt funktioniert es... hört sich verrückt an, ist aber wirklich so :lol: ;)
    Ich kann jetzt nicht 100%ig sagen, dass es von der Tastatur kommt aber ich habe alles ausprobiert (genauso wie vorher mit der Microsoft), mit dem Unterschied dass es jetzt klappt - ENDLICH

    Schöne Grüße aus Österreich!
    Benjamin Gretsch

  • Ich sagte es doch immer. Logitech für Maus und Tastatur bei komerzieller Nutzung. Die haben einfach die besseren Treiber.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Matthias Schwarz


    Leiter Vertrieb Industrie & Key Account
    Head of Sales Industry & Key Account


    Dietrich's Technology GmbH | 3D-CAD/CAM für den Holzbau



    3D-CAD/CAM-Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie sowie Holzbau - Statik


    Wie? Sie sind nur ein kleiner Betrieb und suchen nur ein einfaches Abbundprogramm? Selbstverständlich führen wir auch einfache Abbundprogramme in unserer Produktreihe.

  • Ich hatte heute versucht, mein System auf 3 Monitore umzurüsten. Leider ist es so, dass meine Quadro "nur" zwei Ausgänge hat, die bereits mit den bestehenden Monitoren belegt sind. Nun habe ich einen dritten an am Motherboard (hat ebenfalls zwei Anschlüsse) angeschlossen. Mir fiel gleich auf, dass das System unrund damit läuft. Ich habe gesehen, dass nun die beiden alten über die Nvidia gesteuert werden, und der dritte mit der Intel HD onboard Grafik, was wahrscheinlich auch die Ursache für die Probleme ist. Wenn ich die Intel deaktiviere, wird der dritte Monitor abgeschaltet. Gibt es eine Möglichkeit, über den Eingang trotzdem auf die Nvidia zuzugreifen? Oder muss ich mir solch ein Adapter wie der Planer hat besorgen?

    Mit bestem Gruß aus dem Norden
    Sven Schulz

  • Eine indirekte Frage zu diesem Thema. Was für Grafikkarten habt ihr im Einsatz? Stehe gerade vor der Auswahl zw. AMD Radeon R9 270 und Nvidia® GeForce™GTX750. Dass die von AMD technisch gesehen besser ist, ist mir schon klar. Die Frage ist nur ob ich das Geld dafür unbedingt ausgeben soll…

    Viele Grüße


    Konstantin Förster

  • ja das hab ich auch schon mal gehört. Wäre nicht schlecht wenn sich jemand von Dietrich's dazu äußert. ;)

    Viele Grüße


    Konstantin Förster

  • Zitat von Joachim Neumann

    Einfach das Programm an der oberen, blauen Kopfzeile angeklickten und mit gedrückter Maustaste auf den 2. Bildschirm verschieben. Beim nächsten Programmstart sollte das Programm dann automatisch gleich dort öffnen.


    Ich habe zur Zeit das Problem, dass das Planprogramm, nach jedem Neustart immer am ersten Bildschirm geöffnet wird... obwohl ich immer am zweiten Bildschirm damit arbeite


    Ich kann das Fenster, vom Planprogramm, schon auf den zweiten Bildschirm verschieben... anschließend darin arbeiten... und nach dem Schließen des Fensters und einem Neustart vom Rechner, wird es dann wieder am ersten Bildschirm geöffnet...



    Dafür funktioniert es jetzt beim Baudatenprogramm

    Schöne Grüße aus Österreich!
    Benjamin Gretsch

  • Zitat von benjamin_gretsch

    ... und das Ganze auf Win8.1 Pro



    Kommst du mit Win8 zurecht?

    Viele Grüße


    Konstantin Förster

  • Ja eigentlich schon... ist am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig aber das legt sich mit der Zeit


    Im Großen und Ganzen bin ich ganz zufrieden damit... bis auf mein 'Problem' halt ;)

    Schöne Grüße aus Österreich!
    Benjamin Gretsch

  • Heute habe schon mal den dritten Bildschirm ausprobiert und ich muss sagen, dass das einfach nur klasse ist... läuft auch ohne Probleme (zumindest bei der heutigen Testphase)... jetzt brauch ich nur noch ein längeres HDMI Kabel und dann kann es schon los gehen :lol: :lol: :lol:

    Schöne Grüße aus Österreich!
    Benjamin Gretsch

  • Zitat von benjamin_gretsch

    Es gibt bald kein Papier mehr, Konsti... :+: :lol: :grinning_squinting_face:


    Also ich hab bei mir anstatt 3 Bildschirme, 3 Schreibtische :+: und selbst da muss ich immer wieder mal Platz suchen, wenn ein paar Architektenpläne aufgeklappt sind. :smiling_face_with_sunglasses: Ich weiß nicht wie es bei dir ist, aber ich bekomme immer noch die Pläne NUR im Papierform. Selbst wenn ich mitteile dass ich DXF-Datei einlesen kann, wird trotzdem nur Papier zugeschickt. :grinning_squinting_face: Und selbst ich produziere so viele Papierpläne. Pro ein BV mit kleinem Satteldach mind. 1 DIN A3 und 7-8 DIN A4. Also so schnell wird es nicht ohne Papier gehen können.

    Viele Grüße


    Konstantin Förster

  • Zitat von benjamin_gretsch

    Willst du mir etwas sagen damit??? :o :o


    uuups... :oops: doppelt abgeschickt :smiling_face_with_sunglasses:

    Viele Grüße


    Konstantin Förster

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!