Sema umsteiger

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

    • Offizieller Beitrag

    Ja, klar. Sonst kann das ja noch keiner Wissen.
    Jeder Betatester dürfte wissen, wieviel schneller die Version 6 gegenüber der Version 5 ist. Vielleicht ist das aber schon so verblasst, weil man sich natürlich an die höhere Geschwindigkeit gerne und schnell gewöhnt.

  • Doch, doch Herr Neumann, das stimmt. Wenn ich noch mal in die 5.04 wechseln muß, dann suche ich öfters mal den Knopf um die "Handbremse" zu lösen :lol: :lol:

    Es grüßt der Doug

  • Zitat von troll77

    Hallo gibt es im Forum sema umsteiger?
    Wir sind im Betrieb am Überlegen ob wir nicht auf Dietrichs umsteigen sollen.
    Da wir viele Hrb Häuser bauen und mit der anderen Software genug Probleme haben.Bei großen projekten kann es mal locker 5min brauchen bis der Bildschirm aufgebaut ist, habe als vergleich leider nur meine Abschlußarbeit und mein eigenes haus.Da ist aber jede dachlatte als Stab eingezeichnet und es ist schneller aufgebaut. Ist das nur mein eindruck? Bräuchte ich nur noch ein paar gute argumente für den Chef.
    auser das es schneller geht .
    Bin mal auf die antworten gespannt.


    Hallo troll77


    ich habe ihren Post doch tatsächlich übersehen. Schande über mich. :oops:


    Aber ich denke, Sie haben bestimmt schon die eine oder andere PN von Umsteigern hier erhalten.
    Ich glaube das beste Argument für den Chef wäre, wenn ich, falls sie nicht gerade in Timbuktu sitzen, ihm einmal ein Projekt vor Ort vorführen könnte. Ich sende ihnen eine PN, mit weiteren Invormationen.


    PS: Meine Frau sagte gerade, wenn ich sie mitnehme, darf ich auch nach Timbuktu. ;)

    Mit freundlichen Grüßen,
    Matthias Schwarz


    Leiter Vertrieb Industrie & Key Account
    Head of Sales Industry & Key Account


    Dietrich's Technology GmbH | 3D-CAD/CAM für den Holzbau



    3D-CAD/CAM-Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie sowie Holzbau - Statik


    Wie? Sie sind nur ein kleiner Betrieb und suchen nur ein einfaches Abbundprogramm? Selbstverständlich führen wir auch einfache Abbundprogramme in unserer Produktreihe.

  • Zitat von troll77

    Hallo gibt es im Forum sema umsteiger?
    ...Bei großen projekten kann es mal locker 5min brauchen bis der Bildschirm aufgebaut ist, ....


    für den Aufbau eines Bildschirms sind 5 Minuten doch gar nicht mal so schlecht. (Packung ins Büro tragen, auspacken, aufstellen, anschliessen...) :grinning_squinting_face:


    Jetzt Ernst: das Posting hätte mehr Wert, wenn man wüsste wie groß das Projekt ist, was es tatsächlich beinhaltet (Details) und wie die Ausstattung des Rechners ist. So steht hier nur eine pauschale Aussage im Raum über die man keine konkrete Antwort schreiben kann.


    nix für ungut
    blau-grün-schwarz-weisse Grüsse aus Franken
    McCoy

  • Zitat von McCoy

    ...
    Jetzt Ernst: das Posting hätte mehr Wert, wenn man wüsste wie groß das Projekt ist, was es tatsächlich beinhaltet (Details) und wie die Ausstattung des Rechners ist. So steht hier nur eine pauschale Aussage im Raum über die man keine konkrete Antwort schreiben kann.


    Hallo Mc Coy,
    da hast Du natürlich recht, so richtig konkret darf man sich hier nicht festlegen. Jedoch hatte ich bis vor 2 Wochen zuhause auch noch einen P3 mit 1,2 Ghz, 256 MB, 32 MB grafik, also nix weltbewegendes, verglichen mit dem heutigen Stand. Selbst dort, habe ich auch bei großen HRB-Projekten niemals 5 Minuten gewartet. Ich glaube nicht, daß irgendein user von DHP 5 min auf einen Aufbau im Programm wartet, auch bei schlechten Vorraussetzungen.
    Zudem kann ich diese verbesserte Beschleunigung des nächsten Updates nur bestätigen(Betatest) . Der Programmaufbau sowie die damit verbundene Stabilität ist bei DHP heute kein Thema mehr meiner Meinung.

    Mit bestem Gruß aus dem Norden
    Sven Schulz

  • Zitat von **Sven**

    [quote='McCoy']...
    ...Ich glaube nicht, daß irgendein user von DHP 5 min auf einen Aufbau im Programm wartet, auch bei schlechten Vorraussetzungen.


    yep, völlig richtig und wenn es so wäre dann würde ich mich auf jeden Fall erstmal beim jeweiligen Softwarehersteller melden und fragen was Sache ist und dies nicht auf diese Art und Weise in ein Forum stellen.
    gruß mccoy


    p.s.: Hauptsache, der FCB verliert :grinning_squinting_face::grinning_squinting_face::grinning_squinting_face::grinning_squinting_face:

  • Bei der hotline helfen einem die freundlichen Mitarbeiter gerne, weiter
    mit der aussage hierfür ist unser programm eigebtlich nicht gemacht.
    Zum rechner Acer aspire 1520 mit 1054 ram arbeitsspeicher 128 mb graka.
    also reicht normal.
    aber zeichne das selbe projekt 2 mal das sehen wir weiter.
    Mfg troll77

    Mfg troll77
    Nur zwei Sachen sind unendlich:
    Das Universum und die menschliche Dummheit.
    Wobei ich mir beim Universum nicht sicher bin.


    Albert Einstein

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Z.


    wer einen troll verstehen will, muss etwas pseudo-klingonisch gelernt haben. Davon abgesehen, dass manche Vokabeln etwas ungewöhnlich angeordnet sind, ist in dieser Sprache der Gebrauch von Satzzeichen verpönt. Eine genaue Übersetzung gibt es nicht, weil man in unserer Welt logisch denken kann. Er meint:


    Wenn er am grünen Telefon fragt: "Warum geht der Bildaufbau mit eurem Programm so langsam?", dann bekommt er die freundliche Antwort: "Das ist bei umfangreichen Projekten eben so."
    Dann erklärt er, welchem Rechner er das Programm anvertraut hat. Die Aussagen sind aber sehr ungenau. So als wollte man Schumis Auto beschreiben als "rotes, lautes Superauto, 4 Räder, 1 Sitzplatz, kein Dach".
    Das Ergebnis, was er aus dem Programm erhält, ist so dürftig, dass er es mit Bleistift und Taschenrechner vervollständigen muss, also doppelte Arbeit.


    Bei der hotline helfen einem die freundlichen Mitarbeiter gerne, weiter
    mit der aussage hierfür ist unser programm eigebtlich nicht gemacht.
    Zum rechner Acer aspire 1520 mit 1054 ram arbeitsspeicher 128 mb graka.
    also reicht normal.
    aber zeichne das selbe projekt 2 mal das sehen wir weiter.

  • Danke Planer für deine Interpretation. Nun kann ich besser erahnen
    was Troll meint.
    Sehr interressant...So einen Bildschirmaufbau würde ich mir gerne mal ansehen.
    Aber der Kaffee muß ja schließlich auch irgendwann mal gekocht werden. Da lässt sich die Zeit gut für nutzen. :face_with_tongue:

    MfG Bundaxt

  • Hallo Planer,
    vielleicht sollte man die Sache nicht allzu schnell vorverurteilen, vielleicht helfen dem Troll nur die richtigen Einstellungen im Programm um die Performance zu erhöhen. :smiling_face_with_sunglasses:
    Ausserdem würde es mich mal brennend interessieren, was das für ein Projekt sein soll, wenn dafür die Software nicht gemacht ist, muß es ja was aussergewöhnliches sein ;):smiling_face_with_sunglasses:
    @Troll: Stell das Teil doch mal als Bild rein, vielleicht auch im grünen Forum, wenn mich nicht alles täuscht bist Du da auch angemeldet :)

    Es grüßt der Doug

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Doug,


    keine Spur von Vorurteil!
    Troll hat nur eine merkwürdige Ausdrucksweise, die von mehreren Leuten nicht verstanden wird. Er kann es besser. Das beweisen seine ersten Posts im Forum. Ohne Satzzeichen ist unsere Sprache nun mal unverständlich.


    Das klassische Beispiel aus der Grundschule:
    der lehrer sagt der schulrat ist ein esel


    Kann heißen: Der Lehrer sagt: "Der Schulrat ist ein Esel."
    aber auch: "Der Lehrer", sagt der Schulrat, "ist ein Esel."


    Manchmal ist es sogar nur eine Sache der Betonung:
    Steht ein Polizist auf der Kreuzung, so muss man ihn umfahren. (umfahren, nicht umfahren)


    Vielleicht sind die Tasten für die Satzzeichen bei Troll eingerostet; ich glaube nicht, dass sie abgenutzt sind ;)


    Mein letzter Beitrag betraf nur die (Un)verständlichkeit. Zu dem technischen Problem hatte ich bereits Stellung genommen.

  • Hallo Planer,
    ist schon recht, ich, für meinen Teil zumindest, lege auch einen gewissen Wert auf Rechtschreibung und Grammatik, deshalb ist Dein Einwand auch angebracht. Da hatten wir vor vielen Monden schon mal so einen Kandidaten, der hatte die Billigtastatur ohne Satzzeichen im Gebrauch ;)

    Es grüßt der Doug

    • Offizieller Beitrag

    Bei Dokumenten von bleibendem Wert lege ich großen Wert darauf, dass alles richtig geschrieben wird, so zum Beispiel auf einer Homepage oder in den Menüs eines Programms.
    Im Forum kommen selbstverständlich Rechtschreibfehler vor, auch bei mir. Da geht es aber nur darum, sein Anliegen verständlich mitzuteilen, und nicht um eine Repräsentation. Aber bei Troll war die Grenze zur Unverständlichkeit bereits nicht mehr in Sichtweite ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!