Verbindung von Zwei Doppel-T Trägern

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • jobs@dietrichs.com
    • Offizieller Beitrag

    Ich bin immer wieder überrascht, was Ihr Euch selbst für schlechte Zeugnisse ausstellt. Das ließe sich mit einem Kombielement lösen und Drei von Euch hatten schon eine entsprechende Schulung, Rainer sogar zwei.

    Wir können nicht alles programmieren oder als KOL liefern, da auch unsere Zeit begrenzt ist. Wer das aber als "alltäglichen Anschluss" hat, könnte sich selber helfen.

    Oder jammern...

    ... geht auch.

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • OK!

    Ab Eins macht also jeder seins!

    Kann man jetzt so oder so sehen, nicht nur eure Zeit ist begrenzt, ich glaube das geht uns allen so!


    Ich weiß gar nicht was ihr da alle mit einem KE wollt,

    Mir wäre da lieber, wenn die Verbindungen unter 3-08 dafür angepasst würden!

    Aber gut, ich mach mir dann darüber mal meine Gedanken, wenn ich dazu Zeit habe! ;)

    Macht es Recht ,
    oder lasst es bleiben


    Gruß
    Rainer

  • Seid 2018 gibt es ein sehr umfangreiches Kombielement für den Stahlbau, wo ich nicht ganz unbeteiligt war. Hier sind die ersten gängigen Stahlanschlüsse die häufig bei uns auftretten.

    System:

    Windows 11 Pro

    Intel(R) Xeon(R) CPU W-2123 4x 3.60 GHz

    nVidia Quadro P2000


    Astreine Grüße
    Torge

  • Das KE Stahlbau hat auch einige Anschlüsse Torge. Den Einfachen oben aber nicht. Zwar eine Stirnplatte, jedoch ohne Anschluss. Problem ist, dass das Programm die Kontur der Profilstäbe nicht erkennt. Der Bolzen gehört nur mit dem einen Flansch verbunden. Das ist im Grunde alles, aber ohne weiteres Ändern noch nicht möglich. (Soweit mir bekannt) Wir bei uns Tippen aktuell immer alles im Einzelstab nach.

    In einem möglichen KE wüsste ich jetzt auch nicht, wie ich die Stärke des Flansch abgreifen kann, ohne das Maß manuell einzutippen, bzw. zu Messen. Für mich mag ein schlechtes Zeugnis somit vielleicht sogar gerechtfertig ;)

    06-10-_2021_14-29-57.jpg

    Mit bestem Gruß aus dem Norden
    Sven Schulz

  • EIn Stegblech analysiert den Profilstab schon. Ich glaube ich verstehe nicht ganz was gemeint ist...

    System:

    Windows 11 Pro

    Intel(R) Xeon(R) CPU W-2123 4x 3.60 GHz

    nVidia Quadro P2000


    Astreine Grüße
    Torge

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!