3D Web-Viewer

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Soviel ich weiß, hat Appel mit html Probleme. Das liegt aber nicht in der Macht von DHP. Windows und Android funkt an sich einwandfrei.

    Im alten Rom nannte man sie "Götter", heute sagt man "ZIMMERER"

  • Hier die Datei die ich erstellt habe, man kann dabei ja eigentlich nichts verkehrt machen. Auf dem PC kann ich sie mit dem Browser (Chrome) öffnen. Ich habe sie per Mail und per WhatsApp an IPhones und Android Smartphones gesendet, bei allen Telefonen das Gleiche, die Grafik mit den 3 Zeichen geht auf, sie drehen sich, dann passiert nichts mehr.

    Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten.

  • Das ist merkwürdig, welchen Browser benutzt du bei Android ? bei den beiden Android Smartphones hier in der Firma werden die jeweiligen mitgelieferten von Huawei und Samsung benutzt, die Datei lässt sich nicht öffnen.
    Bei Applegeräten sollte es ja doch auch irgendwie möglich sein. Da habe ich es schon mit Safari, Chrome und Edge versucht, keine Änderung.

    Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten.

  • Zitat von schnipie

    Bei mir auch. Am PC kein Problem. Und auf Android kommt "Open the Bauwerk HTML File"


    bei mir das Gleiche!
    am PC gehts einwandfrei (Chrome).... beim Samsung S10 geht nichts weder mit Chrome, noch mit der HTML App oder mit Samsung Internet

    Schöne Grüße aus Österreich!
    Benjamin Gretsch

    • Offizieller Beitrag

    Mit der nächsten Version sollte das Problem auf den Android-Handys weg sein. Bei den Apple-Geräten gibt es noch ungelöste Probleme und wir sind noch auf der Suche nach Lösungen.

  • Das ist auf jeden Fall kein Dietrichs Problem! Ich hab Dateien um die 10 MB generiert, kann sie auf Laptop, Ipad, Iphone und Android öffnen. das wird wohl eher an Datenstrom bei euren Anbietern liegen. Wenn die Symbole drehen kommt auch noch was. Je nach Download Geschwindigkeit von euren Mobilgeräten.

    • Offizieller Beitrag

    Es gab tatsächlich ein Problem mit den HTML-Dateien, die genau das oben beschriebene Symptom hatten.
    Ihr könnt die hier angehängte Datei ausprobieren. Den Inhalt der ZIP-Datei in das Verzeichnis WINDATx64 kopieren. Danach einen neuen Export machen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe eben eine 81Mb-HTML-Datei auf dem PC und auf meinem Android-Smartphone geöffnet. In beiden Fällen war das kein Problem. Auf dem Smartphone habe ich es mit Firefox und Chrome ausprobiert. Beides hat funktioniert, wobei Chrome deutlich besser mit der Datei klar gekommen ist.


    Ich würde mal kontrollieren ob die index2003.html auch wirklich im Verzeichnis WINDATx64 der aktuellen Version liegt.

  • Habe dasselbe Problem mit dem iPhone11.
    Bei meinen Kollegen geht´s allerdings mit Android.
    Kann es sein das es mit den Sicherheitseinstellungen des Installierten Browsers zu tun hat?


    die Index Datei konnte mir das Problem leider nicht lösen.

    • Offizieller Beitrag

    Auf iPhones kann keine HTML-Datei geöffnet werden, die lokal auf dem Gerät selbst liegt. Das ist eine Sicherheitsmaßnahme von Apple, an der wir nichts ändern können. Wenn die HTML-Datei im Internet liegt und dort aufgerufen wird, dann wird sie korrekt angezeigt.
    Wir arbeiten daran, für unsere S&B-Kunden eine Cloud einzurichten, auf die man HTML-Dateien direkt aus der Projektverwaltung legen kann. Dann benötigt man nur den Link dorthin, um die Datei auf dem Apple-Gerät anzuzeigen.

  • Ist es möglich den Hintergrund der HTML-Datei mit einem eigenem Logo oder ähnlich zu hinterlegen, bei den 3D-PDF,s geht das ja auch.

    Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!